Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Sommertestspiele der Serie A Klubs

106 Beiträge in diesem Thema

Dieser Thread dient für Ergebnisse von Sommertestspielen, die sonst keine Erwähnung finden (also für zB. Juve-Inter kann ruhig ein eigenes Thema eröffnet werden).

Empoli 3-3 Sussidiario

Gasparetto 2, Tavano

Fiorentina 26-0 Altipiani

Riganò 8, Fantini 4, Bojinov 3, Pazzini 3, Vryzas 3, Guigou 2, Brocchi, Donadel, Ujfalusi

Juventus 7-0 Voghera

Ibrahimovic 3, Nedved, Mutu, Zalayeta, Trezeguet

Lazio 10-0 Merano

Di Canio 4, Rocchi 2, Cesar, Mandredini, Liverani, Melara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiorentina 26-0 Altipiani

Riganò 8, Fantini 4, Bojinov 3, Pazzini 3, Vryzas 3, Guigou 2, Brocchi, Donadel, Ujfalusi

Wo zum Teufel spielt Altipiani? :D

Heute um 18:00 Uhr bestreitet Juventus das zweite Testspiel gegen Pavia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spagnoli

:eek:

Weiß man genaueres? Bestimmt ein Freistoß-Tor, der schießt die nämlich besser als Beckham :super:

Chievo 11-0 S.Zeno di Montagna

Pellissier 2, Garzon 2, Antonelli 2, D'Anna, Lanna, Luciano, Landolina, Mensah

Inter 10-0 Brunico

Cruz 2, Recoba 2, Momente 2, Kily Gonzalez, Martins, Solari, Choutos

Livorno 13-0 Valpejo

G.Colucci 4, Danilevicius 2, Palladino 2, C.Lucarelli, Passoni, Paulinho, Ruotolo, Giallombardo

(Bei Valpejo spielt mein Cousin :D )

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lazio 10-0 Merano

Inter 10-0 Brunico

Hättest da aber ruhig die deutschen Bezeichnungen von diesen beiden (deutschen) Städten nehmen können. ;) Also Meran bzw Bruneck

Und dann vielleicht noch "Turin", "Florenz" oder "AC Mailand"? Nein nein, das passt schon so wies da steht (außer dass ich nicht erwähnt habe dass es eine lokale Auswahl von dort war und nicht der jeweilige Club).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lazio 10-0 Merano

Inter 10-0 Brunico

Hättest da aber ruhig die deutschen Bezeichnungen von diesen beiden (deutschen) Städten nehmen können. ;) Also Meran bzw Bruneck

Und dann vielleicht noch "Turin", "Florenz" oder "AC Mailand"? Nein nein, das passt schon so wies da steht

Meran und Bruneck sind im Gegensatz zu Turin, Florenz und Mailand aber DEUTSCHE Städte. Nix italienisch. Da leben keine Italiener und in original haben die Städte einen deutschen Namen, erst durch den Faschismus bekamen alle Dörfer und Städte in Südtirol einen italienischen Namen, der in dieser Zeit benutzt werden MUSSTE.

Südtirol ist mal abgesehen vom überwiegend italienischen Bozen komplett deutsch. Also sollten mMn auch die Städte auf deutsch geschrieben werden.

Um auf dein Beispiel zurückzukommen - man sagt eben auch nicht AC Mailand sondern Milan. Das ist das selbe. Das selbe gilt für Meran/Bruneck usw - bei diesen deutschen Städten muss man nicht alles italianisieren (oder eindeutschen) so wie das schon während dem Faschismus von den Italienern mit ganz Südtirol versucht wurde ;) (ok sorry blödes Beispiel), sondern sollte es beim Originalnamen belassen

bearbeitet von Philou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meran und Bruneck sind im Gegensatz zu Turin, Florenz und Mailand aber DEUTSCHE Städte. Nix italienisch. Da leben keine Italiener und in original haben die Städte einen deutschen Namen, erst durch den Faschismus bekamen alle Dörfer und Städte in Südtirol einen italienischen Namen, der in dieser Zeit benutzt werden MUSSTE.

Das ändert doch nichts an der Tatsache dass sich beide Städte in Italien befinden, oder? Da du doch selbst dort lebst wirst du mir doch sagen können in welchem Staat du wohnhaft bist, Italien oder Österreich? ;)

Aber ist doch egal, meinetwegen schreibe ich das nächste Mal beide Versionen hin, ist ja nicht wirklich relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ändert doch nichts an der Tatsache dass sich beide Städte in Italien befinden, oder? Da du doch selbst dort lebst wirst du mir doch sagen können in welchem Staat du wohnhaft bist, Italien oder Österreich? ;)

Natürlich bin ich in Italien wohnhaft. :yes: Und darüber bin ich auch stolz! :yes: :yes:

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass in Südtirol und in den Südtiroler Städten mal abgesehen von Bozen mehr als nur überwiegend deutschsprachige Leute leben. Wenn man genauer ist: Südtirol liegt zwar in Italien, hat im Grunde genommen mit Italien aber nichts zu tun. Und das ist nicht nur im Zusammenhang mit italienweit erlassenen Gesetzen gemeint, die wegen der Südtiroler Autonomie meistens keine Auswirkung auf Südtirol haben und dort nicht gelten, sondern auch von der Lebensweise, Essen, Sprache, Landschaft, Mentalität usw., was in Südtirol komplett anders ist als im restlichen Italien. Viele Südtiroler haben oft das Problem zu sagen "Ich bin ein Italiener" - ihr Land liegt zwar in Italien und von der Landkarte her gesehen leben sie ja auch in Italien, ihre Lebensweise hat mit Italien meist aber wenig zu tun, sondern vielleicht mehr mit der österreichischen.

Meran liegt zwar in Italien, ist wegen der dort lebenden Leute aber im Grunde genommen eine deutschsprachige Stadt und daher sollte sie auch beim deutschen Namen genannt werden. Der Begriff "deutsche Stadt" für Meran war meinerseits wahrscheinlich falsch gewählt, "deutschsprachige Stadt" würde wohl besser passen.

bearbeitet von Philou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Palermo's Vorbereitungsspiele in Österreich:

24. Juli in Bad Kleinkirchheim 18 Uhr (Und ich LIVE dabei :feier:): Palermo-Kärntner Auswahl

27. Juli in St.Veit/Glann 18 Uhr: Palermo-Levante

31. Juli in Kichbach (lt Gazzetta Kirkibach :laugh:) 16:30 Uhr: Palermo-Paok Saloniki

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausländische Prominenz im Stade de Genève.

Im Stade de Genève werden am Samstag zwei Testspiele mit prominenten ausländischen Klubteams ausgetragen. Dabei treffen Paris-St-Germain und Udinese (17.30 Uhr) sowie Juventus und Standard Lüttich (20.30 Uhr) aufeinander. Das Stade de Genève kann nach dem Konkurs von Servette durch solche Testspiele die für den Unterhalt notwendigen Einnahmen generieren.

100.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Testspiele der ROMA :love: während ihrem Trainingslager in SÜDTIROL :bangyourhead: (Alto Adige ;) )

23.07.05, 17:00 Uhr: Spiel AS Roma gegen eine Auswahl vom Schlerngebiet (+ Spieler aus Brescia) in Kastelruth

26.07.05, 20:30 Uhr: Spiel AS Roma gegen Herta BSC oder VFB Stuttgart im Drususstadion in Bozen

30.07.05, 20:30 Uhr: Spiel AS Roma gegen Panathinaikos Athen im Drususstadion in Bozen

02.08.05, 17:30 Uhr: Spiel AS Roma gegendie Serie D-Mannschaft AC Bozen in Kastelruth

Änderungen möglich

Natürlich bin ich bei allen vier live dabei! :augenbrauen::clap::love: So eine Chance bekommt man ja nur ein Mal im Leben! (bei der heutigen Pressekonferenz wurde allerdings angedeutet dass sie nächstes Jahr wieder kommen, weil es ihnen hier so sper gut gefällt!).

bearbeitet von Philou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.