dermuedejoe

Wer hat jetzt wirklich den 2 besten Kader der Liga

31 Beiträge in diesem Thema

hier gibts ja viele die meinen gerade ihr verein hat den 2 besten Kader und daher die besten chancen auf Platz 2 vielleicht könnte man hier erklären warum gerade diese oder jene Mannschaft den 2 stärksten Kader hat wo die Vorteile oder Nachteile gegenüber den anderen liegen.

Also was macht den kleinen aber feinen Unterschied aus das gerade der Verein den 2 Platz schafft und damit auch CL Quali spielen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man einige Theorien aufstellen - ich denke, dass der GAK durchaus die beste Mannschaft hat - doch, vielleicht auch ein Mitgrund für das scheitern im Herbst, ist die Mannschaft durchaus alt.

Sturm hat mit den Jungen wie Salmutter, Kienzl, Wemmer oder auch andere eine ziemlich gute, nachstrebende Truppe und vor denen fürcht ich mich ein bissi.

Die anderen sind mmN nicht zu den Anwärtern auf Platz 2 zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Pasching hat durchaus das Potential, gerade weil mit Kahraman ein potentieller Unruhefaktor gegangen und mit Mayrleb ein routinierter Stürmer gekommen ist, vielleicht sogar mit dem erwähnten 2tbesten Kader der Liga ihre jetzige Position zu verteidigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir das ganze logisch:

Pasching: Der Spielmacher Kahraman ist weg, es gibt zwar einiger in der Liga weniger bekannte "Spielmacher" à la Kovacevic etc. aber die werden die Kohlen nicht aus dem Feuer reissen können, das positivste an Pasching sind sicher die beiden Einserstürmer Glieder und Mayrleb.

Sturm: Haben einen Riesenkader, der mMn auch ziemlich ausgeglichen ist, die Jungen haben sich ziemlich schnell an das BuLi-Niveau angepasst, doch wenn Szabicz im Frühjahr nicht so recht will, wer macht dann die Tore? Noch dazu ist die Abwehr, entschuldigt den Ausdruck, komplett im Arsch und Weber lässt doch hin und wieder mal die Fliege spüren.

GAK: Wird sicher besser als im Herbst sein, da es keine großen Veränderungen im Kader gab, doch auch hier die gleiche Frage wie bei Sturm, wer soll Tore schiessen?

Mit einem Bazina und Aufhauser in Hochform ist alles drinnen, die Abwehr steht so stabil wie seit langem nicht mehr, Almer ist auch wieder sicher.

Salzburg: Der Klub, bei dem man nie wissen kann, was sie wirklich draufhaben, viele Junge, einige Arrivierte. Auch der mMn am meisten unterschätzte Klub der Liga, auch von mir.

Resümee: Zweitbesten Kader hat Sturm vor dem GAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor denen fürcht ich mich ein bissi.

Respekt ja, aber fürchten brauchst Dich nicht...
jaja, so war das ja auch nicht gemeint. ich glaube ja, dass der gak sturm trotzdem überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn hat Sturm den 2.besten Kader ... vor Pasching und dem GAK deren Kader ca. gleichstark sind.

wer in die CL kommt wird aber davon abhängen wer die big points machen kann und/oder wer die Austria ärgern kann ... was mmn im Frühjahr viel schwerer werden wird als im Herbst.

"Spielmacher" à la Kovacevic

Spielmacher ... Kovacevic :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pasching: Der Spielmacher Kahraman ist weg, es gibt zwar einiger in der Liga weniger bekannte "Spielmacher" à la Kovacevic etc. aber die werden die Kohlen nicht aus dem Feuer reissen können, das positivste an Pasching sind sicher die beiden Einserstürmer Glieder und Mayrleb.

Wie schon von Capueiro erwähnt, Kahraman war in den letzten Monaten ein großer Unruhefaktor, absolut nicht mehr mannschaftsdienlich und vor allem auch gar nichtmehr Stammspieler. Es sind viele, die den Abgang von Kahraman überbewerten. Pasching steht schon die ganze Saison in diesen oberen Tabellenregionen, auch in den letzten Monaten, in denen Kahraman absolut gar nichts mehr brachte, viel man nicht zurück. Der kleine Durchhänger gegen Ende der Wintersaison hatte mit der wesentlich kürzeren, im Vergleich zu allen neun anderen Erstligisten, Sommerpause zu tun.

Mit Kiesenebner hat man einen wertvollen, starken und mannschaftsdienlichen Spieler fürs Mittelfeld geholt, der sich schnell einleben wird, zumal er ja in Oberösterreich heimisch ist und schon in Pasching gespielt hat.

Mayrleb scheint auch ganz gut zurechtzukommen, trifft regelmäßig in den Testspielen und zeigt auch Einsatz. Das einzige Problem, das entstehen könnte, wäre eine Verletzung von Metlitski oder aber, dass sich Glieder un Mayrleb etwas in die Haare kriegen, zumal ja Edi Glieder in den Testspielen nicht oft traf, seitdem er Seite an Seite mit Mayrleb spielt.

Fazit: Pasching hat den 2.besten Kader der Liga, wobei die Kader der Grazer Vereine in etwa äquivalent sein dürften. Platz 2 ist durchaus möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr da nicht einen verein vergessen??????

platz 3 in der bundesliga besetzt hinter fak und sturm der FCK ! wenn unsere mannschaft wieder als team auftritt, werden einige grosse augen machen. vom potenial her traue ich es dieser mannschaft ohne weiters zu! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf grund des kaders bin ich davon überzeugt, daß rapid am ende der saison auf dem 2. tabellenrang stehen wird.

daß rapid das beste torhüter-gespann der liga hat, werden wohl wenige bezweifeln. hier sehe ich somit leichte vorteile gegenüber dem gak und große gegenüber sturm.

durch den neuzugang laursen sollte die abwehr nun an stabilität gewonnen haben und doch sicher stehen. mit feldhofer, adamski, hiden und jaciz hat man durchaus fähige leute und dazu mit den jungen fath und garics sowie kultfigur schießwaldinho brauchbare alternativen. hier sehe ich eine pattstellung wenn man den gak zum vergleich heranzieht, aber wiederum vorteile gegenüber dem zweiten grazer klub.

das mittelfeld ist sicher über dem der beiden grazer vereine zu stellen (sofern die spieler ihr können auch im match umsetzen können). so hat man neben den 3 routiniers knez, herzog und sobotzik die 2 wahrscheinlich größten talente, die in der österr. liga spielen hofmann und ivanschitz und mit prisc, kulovits und sturm auch alternativen auf dieser position.

was den sturm betrifft, ist der gak alleine schon der anzahl von stürmern wegen höher einzuschätzen als rapid. was sturm betrifft, muß man mit einer beurteilung vorsichtig sein - ein stürmer der mit dem kopf schon in deutschland ist (?), ein anderer war lange zeit verletzt und einer trifft so gut wie nie und ist den in ihn gesetzten erwartungen noch nicht gerecht geworden - sonst nur junge spieler. die kaum bundesliga-erfahrung mitbringen. deswegen meine ich, im sturm leichte vorteile gegenüber sturm aber nachteile im vergleich zum gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine antwort auf die frage nach dem 2.besten kader heisst sturm, gefolgt vom gak.

was noch lange nicht heisst, dass einer der beiden dann auch den 2. platz belegen wird.

aber dass pasching den 2.besten kader haben soll, finde ich leicht verwunderlich. pasching ist ein super kollektiv, hat ein tolles umfeld, einen motivierten trainer und könnte vielleicht sogar einen spitzenplatz halten - aber darum muss der kader nicht gleich der 2.beste sein.

wenngleich angemerkt werden muss, dass pasching eine geschickte transferpolitik betreibt und den kader stetig aufwertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wäre mal das es so aussieht im Mittelfeld sind Rapid Sturm und Salzburg wohl ziemlich ausgeglichen da hat jeder der 3 Vereine 2 Routinies oder Könner dazu noch junge Talente

die schwächen bei Salzburg und Sturm liegen in der Verteidigung 35 bzw 36 erhaltene Tore damit hat man die 2 bzw 3 meisten Tore der liga erhalten

schwäche Rapids würde ich im Sturm sehen da man vorne wohl wieder nur den alleinunterhalter Wallner haben wird (ich weiss schon ihr habt vico und wagner auch aber im falle von Wagner würd ich mal sagen 1 gutes spiel macht ned 2 oder 3 jahre vergessen wo er unten war und vico hat ja auch noch ned so viel gezeigt vorbereitung zähl ich ned dazu die einzige konstante ist nun mal die meisterschaft) sollte jedoch einer durchstarten würds für die grünen gar ned so schlecht aussehen

Bei Pasching würd ich die stärke im kollektiv sehen ebenso bei Ried und dem GAK wobei beim GAK noch dazu kommt das da sehr viel erfahrenen Spieler dabei sind

Mein Favorit auf die grösste Verbesserung ist der GAK aber obs den 2 schaffen wird halt interessant zuzutraun is wohl jedem aus diesem bereich also von platz 2-7 wird sicher viel drinnen sein im frühjahr da wird spannung aufkommen auch der Abstieg wird interessant zum 3 platz für den FCK sag ich nur soviel gleichviele niederlagen wie die admira lassen ned unbedingt darauf hoffen oder

10 punkte hinter platz 3 aber nur 4 vom abstieg entfernt

2 stärkster kader würd ich noch an Sturm vergeben im Moment hier wirds interessant wer im Sommer am meisten unternimmt denke im Sommer kann sich vieles drehen und man wird sehen wer dann im nächsten jahr die 2 macht sein wird

jeder der Vereine die zwischen 2 und sieben sind sind an einer formationstelle zu schwach besetzt würd ich sagen die einen in der abwehr die anderen im Sturm oder die ausgeglichenheit des Kaders ist in diesen formationen ned gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wäre mal das es so aussieht im Mittelfeld sind Rapid Sturm und Salzburg wohl ziemlich ausgeglichen da hat jeder der 3 Vereine 2 Routinies oder Könner dazu noch junge Talente

die schwächen bei Salzburg und Sturm liegen in der Verteidigung 35 bzw 36 erhaltene Tore damit hat man die 2 bzw 3 meisten Tore der liga erhalten

schwäche Rapids würde ich im Sturm sehen da man vorne wohl wieder nur den alleinunterhalter Wallner haben wird (ich weiss schon ihr habt vico und wagner auch aber im falle von Wagner würd ich mal sagen 1 gutes spiel macht ned 2 oder 3 jahre vergessen wo er unten war und vico hat ja auch noch ned so viel gezeigt vorbereitung zähl ich ned dazu die einzige konstante ist nun mal die meisterschaft) sollte jedoch einer durchstarten würds für die grünen gar ned so schlecht aussehen

Bei Pasching würd ich die stärke im kollektiv sehen ebenso bei Ried und dem GAK wobei beim GAK noch dazu kommt das da sehr viel erfahrenen Spieler dabei sind

Mein Favorit auf die grösste Verbesserung ist der GAK aber obs den 2 schaffen wird halt interessant zuzutraun is wohl jedem aus diesem bereich also von platz 2-7 wird sicher viel drinnen sein im frühjahr da wird spannung aufkommen auch der Abstieg wird interessant zum 3 platz für den FCK sag ich nur soviel gleichviele niederlagen wie die admira lassen ned unbedingt darauf hoffen oder

10 punkte hinter platz 3 aber nur 4 vom abstieg entfernt

2 stärkster kader würd ich noch an Sturm vergeben im Moment hier wirds interessant wer im Sommer am meisten unternimmt denke im Sommer kann sich vieles drehen und man wird sehen wer dann im nächsten jahr die 2 macht sein wird

jeder der Vereine die zwischen 2 und sieben sind sind an einer formationstelle zu schwach besetzt würd ich sagen die einen in der abwehr die anderen im Sturm oder die ausgeglichenheit des Kaders ist in diesen formationen ned gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.