Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Aka01

Fanportal "stehplatzwest"

107 Beiträge in diesem Thema

Nachdem ich jetzt meine Matura hinter mir habe, ist endlich genug Zeit für die Planung des neuen Fanportals da.

Ich werde mich als Projektleiter zur Verfügung stelllen und versuchen das Ganze auf die Beine zu stellen!

Geplant sind:

hintergrundberichte

- offizielle berichte

- aber auch gerüchte

- off. und inoff. transfermeldungen (inkl spielerbewertungen so wie beim snofl )

- trainingsberichte

- spielerereignisse

auf jeden fall soll hier jede kleinigkeit berichtet werdn, die es wert ist im zusammenhang mit ried genannt zu werden

spiele

+ ausführliche berichte

+ stimmung auf der west

+ torschützen

- kader

- statistiken

fotos

- fotogalerien

fanzone

- berichte von der stehplatz west

- spielerinterviews

- homestories

downloads

- fangesänge usw

- wallpaper

Leute, die bis jetzt Interesse an einer Mitarbeit bekundet haben:

Verantwortlicher (neben mir):

Obi

Journalisten:

mediocrity, Ratte

Webspace, Domain:

groovemaster, jelly

Domains:

derzeit in der engeren wahl:

- www.forzaried.at

- www.stehplatzwest.at

Ich hätte weiters die Idee für ein kreatives Treffen (wahrscheinlich Zauner), wo Ried-Fans (ASB'ler) in einer Brainstormingphase Ideen für die neue Seite sammeln können... Auch die Entscheidung (Auslosung) über die Domain möchte ich gerne bei diesem Treffen machen - Hat wer Interesse am Kommen??? (Termin ist aber noch ein bisschen ein Problem...)

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Seite ausgiebig geplant wird - und sie soll die Features enthalten, die die fans wollen - soll ja ein fanportal werden!

Auf jeden Fall überlegt jetzt einmal, was euch jetzt zum neuen Fanportal einfällt (features, ideen, designvorschläge, domain...) und postet das hier!

freu mich auf eure Vorschläge...

bearbeitet von Aka01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es wirklich toll von dir, dass du dich für diese sache so engergierst. :clap::clap:

mir persönlich, wäre ein guter live-ticker auch sehr wichtig.

vom aufbau, und von der information ist die offizielle gak-seite sicher einer der besten, wenn nicht die beste vereinsseite in österrecih.

von ihr kann man sich bestimmt einiges abschauen.

die edith mein man schreibt doch engergierst und nicht angergierst.

bearbeitet von forza ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage is halt wie du so einen live-ticker realisieren willst!

da muss dann immer einer am fussballplatz mit laptop und internet sein, der des aktualisiert.

i find bundesliga.at und sport1.at liveticker eigentlich ganz ok (in verbindung :D)

ja und sonst:

WEITER SO BURSCHEN :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super engagement!

ich würd jedoch die energie in sachen stecken, die wirklich dann auf DER seite einzigartig sind. live-ticker ist zwar ganz witzig steht aber in keiner relation zum aufwand und ja bereits auf sport1.at ganz gut vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

extrem wichtig sind für mich die stimmungsvideos

interviews eben halt die sachen die nicht auf der SVR homepage zu sehen sind

es sollten weiters alle auswärtsfahrten eine eigene sektion bekommen

würde mich auch bereit erklären mitumachen egal an welcher stelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schauts, dass einen nachhaltigen USP generierts, wo auch immer dieser liegen mag ... sobald mir etwas einfällt, schreib ichs hier rein.

hehe, tmnh. ich wollt schon das wörtchen "unique" verwenden. habs dann aber lassen, weil ich dachte es kommte zu stark in richtung antauchen. natürlich geb ich dir aber völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

betrifft mich zwar net dirket aber muss trotzdem lob an den initiator aussprechen. toll was du für deinen verein so auf dich nimmst. :super:

bericht von den auswärtsfahrten sind eigentlich immer sehr interessant(aus sicht des fans gesehen)

bearbeitet von GW-Dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bericht von den auswärtsfahrten sind eigentlich immer sehr interessant(aus sicht des fans gesehen)

vollkommen richtig! darum würde ich mich auch gern bereit erklären, von der einen oder anderen fahrt einen netten text zu basteln. meine stärke liegt eher im schreiben denn im programmieren, daher könnte ich euch auf technischer ebene wenig weiterhelfen...

über die reisespesen müssten wir halt reden! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo werd heuer auch auf eineigen away touren dabei sein, falls mal keiner aus dem ASB dabei sein sollte übernehm ich gerne mal so einen bericht wenns gewünscht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berichte schreiben kann i a - woa jo net umsonst nihilistischer schriftführer - oiso bei bedarf: fotos und texte können von mir auch kommen

und wos de inhalte anbelangt: i hätte gern oide fotos, oide spielberichte, spielergebnisse seit 1912, tabellenstände, kaderlisten,... oiso a umfangreiches archiv der SV - wenn's da verein scho söm net zsammbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der verein könnte ja am leo kiesenhofer eine grundausbildung zur verfügung stellen (lesen, schreiben, usw.) und ihn dann in ein kammerl sitzen wo er nachforschen könnt was seit 1912 so im verein los war?! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem da rendl und ich ja eh schon öfters übers portal gesprochen haben, fehlt mir nur ein punkt den du, lieber rendl, nicht angeführt hast:

eine rubrik für auswärtsfahrten. mMn sollte jeder fanclub posten können, wie viele busse nach XY fahren, Preis, wo man sich anmelden kann, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der verein könnte ja am leo kiesenhofer eine grundausbildung zur verfügung stellen (lesen, schreiben, usw.) und ihn dann in ein kammerl sitzen wo er nachforschen könnt was seit 1912 so im verein los war?! :clap:

des moch i dir a - wenn's ma zoit wird :)

uninteressant is jo beileibe net - und dawei lebn jo nu a poa leit, de a in früheren zeiten scho dabei woan - do kann ma nu interviews mochn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.