Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Serie A die stärkste Liga der Welt

25 Beiträge in diesem Thema

http://www.calciomercato.com/modules.php?n...ticle&sid=92916

Der IFFHS, der internationale Verband für Geschichte und Statistik des Fußballs, hat in seiner halbjährlichen Bilanz Italien an die erste Stelle der stärksten Liga der Welt 2005 gereiht.

Die Top15:

1 Italien

2 England

3 Spanien

4 Argentinien

5 Frankreich

6 Brasilien

7 Holland

8 Mexiko

9 Kolumbien

10 Deutschland

11 Portugal

12 Griechenland

13 Russland

14 Chile

15 Türkei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer dem glauben schenkt ist selber schuld. die selben "profis" geben die ja auch rangliste für die nationalteams raus :laugh:

Wieso denn?

Italien hatte mit Juventus, Inter und Milan drei Teams im Viertelfinale, wo waren zu dem Zeitpunkt die Spanier? Dazu war noch Parma im Halbfinale des UEFA-Cups, also zumindest die ersten 3 sind völlig gerechtfertigt.

Und auch dass etwa Holland vor Deutschland steht, ist absolut gerechtfertigt. Die deutschen Teams haben NICHTS erreicht, bei den Oranjes ist wenigstens Eindhoven ins Halbfinale der CL gekommen.

Dass man südamerikanische Ligen schwer mit denen aus Europa vergleichen kann, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht auf die top3 sonern auf die gesamte rangliste bezogen. hier gibts die gesamte liste:

http://www.iffhs.de/main/deutsch/aktuellei.../neue_tendenzen

Österreich liegt auf platz 28, vor uns sind länder wie Kuwait, Quatar, Nigeria, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate.

aber das beste beispiel, welches diese liste ad absurdum führt ist wohl:

44. Azerbaijan 171,0

48. Polska 164,0

:laugh:

und ich denke schon, dass die deutsche liga im gesamten besser ist als die niederländische, man darf eben nicht nur die EC-performance betrachten, viel interessanter ist imo ein vergleich zwischen clubs aus dem letzten tabellendrittel.

edit: wenns nur um den EC geht, ist wohl die 5-Jahrewertung am aussagekräftigsten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unheimlich schwierig, Ligen aus Mittel- oder Südamerika mit den europäischen zu vergleichen. Deswegen nehm ich persönlich diese Rangliste nicht 100-%ig ernst. Die ersten 3 lass ich mir einreden, danach gibt's aber mehr als fragwürdige Listungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die deutschen Teams haben NICHTS erreicht, bei den Oranjes ist wenigstens Eindhoven ins Halbfinale der CL gekommen.

aha und weil sich eindhoven ins halbfinale der CL geschummelt hat während bayern an chelsea gescheitert ist ist Holland die stärkere Liga als Deutschland ? :wos?::wos?:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aha und weil sich eindhoven ins halbfinale der CL geschummelt hat während bayern an chelsea gescheitert ist ist Holland die stärkere Liga als Deutschland ? :wos?::wos?:

Geschummelt? Du hast nicht viel mitbekommen oder?

PSV hat eine fantastische CL gespielt und hat es sich verdient, so weit zu kommen.

Dass die gesamte Liga wohl nicht stärker ist als die Deutsche ist auch klar, aber das ist unmöglich objektiv bewertbar, da eben immer nur die besten Teams international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geschummelt war sicherlich übertrieben ausgedrückt, aber unter "Stärkster Liga der Welt" versteh ich nun mal nicht "Welches Land hat eine Mannschaft die international am weitesten gekommen ist" sondern : Welches ist die stärkste Liga der Welt :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44. Azerbaijan   171,0

48. Polska   164,0

:laugh::clap:

genial, wofür solche leute bezahlt werden die diese statistiken erstellen ist mir ein rätsel...

edit: die deutschen sind dafür was den zuschauerschnitt betrifft vor allen anderen

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass die gesamte Liga wohl nicht stärker ist als die Deutsche ist auch klar, aber das ist unmöglich objektiv bewertbar, da eben immer nur die besten Teams international spielen.

Eben darum sollte die Statistik dann "Die besten Mannschaften aus den jeweiligen Ligen im internationalen Vergleich" heißen, oder? Weil dass die deutsche Liga tatsächlich in ihrer Gesamtheit stärker ist, als die holländische, ist wohl unbestritten. Und somit ist die Aussagekraft dieser Liste praktisch Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben darum sollte die Statistik dann "Die besten Mannschaften aus den jeweiligen Ligen im internationalen Vergleich" heißen, oder? Weil dass die deutsche Liga tatsächlich in ihrer Gesamtheit stärker ist, als die holländische, ist wohl unbestritten. Und somit ist die Aussagekraft dieser Liste praktisch Null.

Dann wende dich doch bitte an die IFFHS :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja eh nichts gegen die Serie A gesagt - wie reagiere ich denn?

Wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass die Rangliste nicht von mir ist, sondern eben von der IFFHS.

Und die ewigen Kritiker von solchen Ranglisten sollen mal selbst versuchen, ein Punktesystem für so eine Rangliste zu erstellen. Bin schon neugierig wie ihr rausfindet ob der FC Den Bosch jetzt stärker ist als Hansa Rostock oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.