Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cesky

Ferialjob

27 Beiträge in diesem Thema

ist hier im ASB ein wohlhabender Geschäftsmann, der vielleicht noch Stellen vergibt?

Oder aber auch einfach irgendwer, der in seiner Firma noch was vergibt- bin für alles dankbar, über pm wäre ich sehr erfreut.

p.s.: Bitte schreibts jetzt nicht rein, was ihr nicht alle für tolle Ferialpraxen gefunden habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist's wieder wie jedes jahr der security job bei der formel eins bzw. bei veranstaltungen am ö-ring. für'n österreich grand prix dürft scho alles voll sein, aber für hockenheim bzw. nürburgring brauchen die eh immer noch leute.

meist 12 stunden schichten für ca. 1000 schillinge, im ausland: transfer, essen(sgeld) und unterkunft inclusive. in österreich 6€ pro stunde (is net viel, aber durch die 12 stunden schichten kommt relativ schnell viel geld zammen). die arbeit besteht im zeit abstehn (wenn man etwas bewacht) bzw. karten kontrolliern, autos einweisen...

http://www.cam-security.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist's wieder wie jedes jahr der security job bei der formel eins bzw. bei veranstaltungen am ö-ring. für'n österreich grand prix dürft scho alles voll sein, aber für hockenheim bzw. nürburgring brauchen die eh immer noch leute.

meist 12 stunden schichten für ca. 1000 schillinge, im ausland: transfer, essen(sgeld) und unterkunft inclusive. in österreich 6€ pro stunde (is net viel, aber durch die 12 stunden schichten kommt relativ schnell viel geld zammen). die arbeit besteht im zeit abstehn (wenn man etwas bewacht) bzw. karten kontrolliern, autos einweisen...

http://www.cam-security.at/

Ich hab da deutlich höhere Angebote vernommen, dürften jedoch andere Aufgaben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da deutlich höhere Angebote vernommen, dürften jedoch andere Aufgaben sein.

hm also wenns es das security hackeln is, dann waren dass seinerzeit immer a bisserl mehr als gute alte 1000 ats im ausland, wenn es kein abendessen gab, dann zusätzlich 100-150 ats essensgeld. bei der rtl schicht (kamera bewachen) bist du 14 stunden neben der kamera "gstanden", daher auch a bisserl mehr bekommen.

eigentlich werden alle aufgaben (egal ob du im paddock oder bei einer kamera im wald stehst) gleich verrechnet, aber es werden gerne die wildesten gschichterl verbreitet, was die einzelnen leute noch zusätzlich bekommen haben. :yes:

sowenig geld im vergleich zu dem, was man machen muß ist es ja auch wieder nicht (zumindest für mich). ein tausender pro tag is wieder recht viel, wenn auch der stundenlohn unter dem mindestlohn in frankreich liegt (weils grad im fernsehn lief). naja und um das versteuern muß sich jeder selber kümmern. :D

bearbeitet von ZwergBumsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nur geringfügige Arbeiten annehmen. Bekommen Kinderbeihilfe und Allimente, so dass ich nicht mehr als geringfügig arbeiten darf sondern fallen diese beiden Dinge (immerhin rund 7.000 ATS im Monat) weg. Leider muss ich sagen, denn so bleibt mein monatlicher Verdienst zwar bei rund 11.000 Schilling (7000 fix und 4000 durch geringfügig) und ich habe sehr viel Freizeit... aber leider kann ich nicht ordentlich Berufserfahrung sammeln... Das wäre für mein Studium dann doch sehr hilfreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du als Teilzeitkraft nicht mehr als 11.000 Schilling bekommen?

Teilzeit darf ich nicht machen, denn alles was mehr als die Maximalhöhe ausmachen würde (ich denke ung. 300 Euro) würde mir zum einen die Allimente streichen und zum anderen die Kinderbeihilfe streichen. Da hilft mir dann der 13.000 Schilling (sorry die Schillingangaben) Job nix, wenn ich dafür 40 Stunden in der Woche verplant habe. Da habe ich lieber 11.000 und hab dafür nur 10 Stunden in der Woche verplant, die ich mir noch dazu selber einteilen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nur geringfügige Arbeiten annehmen. Bekommen Kinderbeihilfe und Allimente, so dass ich nicht mehr als geringfügig arbeiten darf sondern fallen diese beiden Dinge (immerhin rund 7.000 ATS im Monat) weg. Leider muss ich sagen, denn so bleibt mein monatlicher Verdienst zwar bei rund 11.000 Schilling (7000 fix und 4000 durch geringfügig) und ich habe sehr viel Freizeit... aber leider kann ich nicht ordentlich Berufserfahrung sammeln... Das wäre für mein Studium dann doch sehr hilfreich..

ein ferialjob fällt nicht in die normale arbeit hinein... du darfst voll arbeiten im sommer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein ferialjob fällt nicht in die normale arbeit hinein... du darfst voll arbeiten im sommer!

Aber ein Ferialjob über 3 Monate hin kann doch nicht mehr als Ferialjob bezeichnet werden, oder ? Weil sonst würde ich ja mit rund 20.000 netto aussteigen, oder ? Ich mein das wär zwar genial, aber ich kanns mir nicht ganz vorstellen. Ich bin mit dem geringfügigen zwar auch zufrieden, allerdings will ich ein bisschen mehr Berufserfahrung sammeln, nicht nur wegen dem Geld - bei der Bewerbung auf der Fachhochschule hat mich der Informant fast ausgelacht, wie er gelesen hat "Billa"... naja, ich war jung und brauchte das Geld... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.