Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Ewerthon zu Saragossa

12 Beiträge in diesem Thema

Ewerthon wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Saragossa

Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Ewerthon Henrique des Souza, wie der Stürmer mit vollem Namen heißt, war im September 2001 von Corinthians Sao Paulo zum BVB gekommen. Sein Vertrag beim BVB wäre in knapp einem Jahr am 30. Juni 2006 ausgelaufen. Er hätte dann ablösefrei den Verein verlassen können. Ewerthon absolvierte für Borussia Dortmund insgesamt 119 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei 47 Tore und bereitete insgesamt 15 Treffer vor.

Als seinen größten Erfolg als Spieler bezeichnet Ewerthon selbst den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2002 mit Borussia Dortmund. Damals hatte er in der Partie gegen Werder Bremen am letzten Spieltag eine Hereingabe von Landsmann Dede zum 2:1-Sieg verwertet und damit das "Tor zur Meisterschaft" erzielt. "Das war der wichtigste Treffer meiner Karriere", sagt Ewerthon, der nun für Saragossa auf Torejagd gehen wird.

bvb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ABgang von Villa musste gehandelt werden. Evverthon ist sicherlich ein guter ERsatz.

Allerdings müssen jetzt Galleti und Milito gehalten werden, obwohl ich Galleti gerne bei Atletico sehen würde. Aber für Zaragoza wären beide wichtig, sonst bröselt die Verteidigung wohl mehr oder weniger. SAvio wird meines Wissen glaube ich wohl bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach dem ABgang von Villa musste gehandelt werden. Evverthon ist sicherlich ein guter ERsatz.

Ich denke nicht, dass Ewerthon ein direkter Ersatz für Villa ist, eher für Galletti wie Husky schon postete. Als Ersatz für Villa sind Claudio Lopez und Barcas Sergio Garcia bei Saragossa im Gespräch.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade :(  :(  :(

Und das einen Monat später :D

Ein toller Sturm, den Saragossa da hat. Ewerthon-S.Garcia, nicht schlecht. Dazu noch Claudio Lopez aus Mexiko zurückgeholt, da kann man gespannt sein was sie mit dieser Offensive erreichen können.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.