Mehr Prävention gegen Problemfans


wödmasta

Recommended Posts

Baba und foi net

Mehr Prävention gegen Problemfans

Der Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison steht bevor. Verletzungen standen in der alten Saison nicht nur bei Spielern, sondern auch bei Fans auf der Tagesordnung. Nun setzt die Exekutive vermehrt auf Prävention.

84 verletzte Zuschauer und Polizisten

Bei den Bundesliga-Spielen der vergangenen Saison seien 84 Zuschauer und Polizisten verletzt worden, insgesamt seien 770 Personen angezeigt worden, hieß es aus dem Innenministerium.

Verglichen mit den Fußball-Delikten in anderen Ländern, schneidet Österreich aber noch gut ab. So gab es in der Schweiz gleich vier Mal so viele Festnahmen wie in Österreich.

Video und bessere Ordnerdienste

Durch die Videoüberwachung könnten aber immer mehr Täter ausgeforscht werden. In der kommenden Bundesliga-Saison will die Polizei vor allem präventiv arbeiten. Szenevertraute Polizisten werden eingesetzt.

Zudem wird verstärkt mit den Vereinen und dem ÖFB zusammengearbeitet. Kritisiert wird die mangelnde Qualität der Ordnerdienste in den Stadien. Sie soll verbessert werden.

http://wien.orf.at/stories/44234

die sollen einfach scheissen gehen... :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

als auswärtsfan ist man jetzt schon der abschaum

- angefangen von den 30 min wartezeit

- alkfreies bier

- unfreundliche und provokante polizei (besonders in graz, salzburg)

- usw....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Diese "verstärkten überwachungen" treffen zu 99% (wie der rieser schon richtig gesagt hat) den NORMALEN fussballfan. Man sieht ja was das ganze für Ausmaße in Deutschland angenommen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.