Weltrangliste


Gast Bhoyz

Recommended Posts

Gast Bhoyz

In der heute erschienenen Weltrangliste für Klubmannschaften (die ich im Übrigen für vollkommen hirnrissig, berechtigungslos und ohne Aussage halte) machte unser kleiner aber feiner Provinzverein einen großen Sprung nach vorne (warum auch immer :ratlos: ). Nachdem wir zuletzt Platz 173 belegten, finden wir uns nun 24 Plätze weiter vorne auf Position 149.

Andere österreichische Clubs: 115. GAK, 123. Sturm Graz, 165. Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würde gern wissen nach welchen Kriterien diese Weltrangliste aufgestellt wird-

:???::???:

--------------------------------------------------

Hier die ersten Plätze...

1 - (1) REAL MADRID (Spa) 288,0

2 - (5) MILAN (Ita) 281,0 :love:

3 - (2) MANCHESTER UNITED (Ing) 278,0

4 - (3) ARSENAL (Ing) 273,0

5 - (4) BARCELLONA (Spa) 267,0

6 - (8) CELTIC GLASGOW (Sco) 239,0

7 - (11) JUVENTUS (Ita) 235,0

8 - (6) LAZIO (Ita) 234,0

9 - (17) PORTO (Por) 229,0

9 - (7) INTER (Ita) 229,0

11 - (9) VALENCIA (Spa) 224,0

12 - (10) DEPORTIVO LA CORUNA (Spa) 219,0

13 - (13) AJAX (Ola) 207,5

14 - (14) LIVERPOOL (Ing) 205,0

15 - (26) PARIS SAINT GERMAIN (Fra) 198,0

16 - (15) NEWCASTLE UNITED (Ing) 195,0

17 - (12) AEK ATENE (Gre) 193,5

18 - (30) AUXERRE (Fra) 193,0

18 - (22) BASILEA (Svi) 193,0

20 - (20) MALAGA (Spa) 192,0

21 - (29) ROMA (Ita) 188,0

22 - (16) BAYERN MONACO (Ger) 183,0

23 - (24) CORINTHIANS (Bra) 182,0

23 - (33) GREMIO (Bra) 182,0

bearbeitet von Rossonero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

saublöde italiener! :laugh:

jaja...bist ja nur neidisch.... :finger2:

Übrigens hab ich diese Auszüge der Statuten der IFFHS auf der HP gefunden I F F H S

Gründung:

  Die "International Federation of Football History & Statistics" (IFFHS) wurde am 27.März 1984 in Leipzig gegründet und ist im königlich-dänischen Staatsbüro registriert. Der Verfolg des statutarischen Zweckes der IFFHS geschieht nach Massgabe der jeweils gültigen FIFA-Statuten.

Ziel:

  Die IFFHS ist um eine chronologische Dokumentation des internationalen Fussballs auf wissenschaftlicher Basis sowie um die authentischen Weltrekorde in allen Belangen des Fussballs bemüht. Aufgrund ihrer universellen Voraussetzungen führt die IFFHS auch alljährlich globale Wahlen und Bestenermittlungen durch.

Struktur:

  Das höchste Gremium der IFFHS ist das Exekutiv-Komitee, dem maximal 20 Personen angehören. Darin sind der Präsident und zwei Vizepräsidenten enthalten. Die Mitglieder des Exekutiv-Komitees sollten möglichst unterschiedlicher Nationalität sein. Alle anderen Personen haben einen einheitlichen Status eines IFFHS-Mitgliedes. Jedes FIFA-Mitglied (Land) sollte durch mindestens einen, größere Fussball-Länder jedoch maximal vier Experten vertreten sein. In Ländern, in denen eine nationale Assoziation für Fussball-Historie und/oder -Statistik existiert, kann diese ihr Land in der IFFHS vertreten, wenn diese über die entsprechenden fachlichen Voraussetzungen verfügt.

Berufungen/Wahlen:

  Präsidiums-Mitglieder müssen neben den fachlichen und sprachlichen Voraussetzungen auch hohe organisatorische Fähigkeiten, vielfältige Kontakte und eine umfangreiche, nicht honorierte Einsatzbereitschaft haben. Die Mitglieder des Exekutiv-Komitees werden anhand dieser aufgeführten Bedingungen aus einem Kandidaten-Pool durch das bereits existierende Exekutiv-Komitee berufen. Mitglieder des Exekutiv-Komitees, die längere Zeit ihren vielfältigen Aufgaben nicht nachkommen, werden entbunden und durch andere ersetzt. Dies kann jährlich erfolgen. Das Exekutiv-Komitee wählt den Präsidenten und die beiden Vizepräsidenten. Gewählt wird alle fünf Jahre.

Mitgliedschaft:

  Mitglieder können Experten werden, wenn sie die fachlichen Voraussetzungen haben. Diese können durch nationale Gremien oder Mitglieder empfohlen werden oder sich selbst bewerben. Die vorläufige provisorische Mitgliedschaft geht nach Lösung der ihnen gestellten ersten Aufgaben in eine volle Mitgliedschaft über. Die Mitglieder eines jeden Kontinents wählen in einem fünfjährigen Rhythmus ihre bestqualifizierten Kandidaten. Aus diesem Kandidaten-Pool erfolgen dann die Berufungen für das Exekutiv-Komitee. Bereits dem Exekutiv-Komitee angehörende kontinentale Vertreter bleiben bei diesen kontinentalen Wahlen unberücksichtigt.

  Die aktive Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Alle Mitglieder erhalten alle IFFHS-Publikationen gratis, die künftig überwiegend viersprachig (Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch) sind. Die Mitglieder, die ihren Aufgaben nicht nachkommen, verlieren ihre Mitgliedschaft und werden jeweils durch Landsleute ersetzt. Ein außerordentliches Meeting bedarf der Zustimmung des Präsidenten und eines Vizepräsidenten.

Charakter:

  Die IFFHS akzeptiert keine politischen, militärischen, religiösen, ethnischen und nationalen Einflüsse und orientiert sich diesbezüglich an der FIFA und UNO.

FIFA/IFFHS:

  Die Tätigkeit der IFFHS steht im Einklang mit den Bemühungen und Richtlinien der FIFA um die statistische Abbildung des Weltfussballs. Die IFFHS ist um einen regelmäßigen, informellen, fachlichen Informationsaustausch zum obengenannten Zweck bemüht. Damit sollen allgemeine und spezifische Aspekte abgedeckt sowie eine Abstimmung aller Inhalte, die für beide Seiten gleichermaßen relevant sind, erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel:

  Die IFFHS ist um eine chronologische Dokumentation des internationalen Fussballs auf wissenschaftlicher Basis

Mitgliedschaft:

  Mitglieder können Experten werden, wenn sie die fachlichen Voraussetzungen haben. Die Mitglieder eines jeden Kontinents wählen in einem fünfjährigen Rhythmus ihre bestqualifizierten Kandidaten.

Wenn ich mir diese Weltrangliste so ansehe, die unmöglich den realen Tatsachen entsprechen kann, dann frage ich mich schon, WELCHE Qualifikationen und auf Grund welcher wissenschaftlichen Grundlagen diese BESTQUALIFIZIERTEN Mitglieder haben bzw. arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also da muß irgendwo ein Fehler sein.... FCK, GAK, Sturm VOR der Austria????

Wird die Aufstellung durch Kartenlegen oder Kaffeesudlesen erstellt?

Die Rangliste wird ja aus mehreren vergangenen Jahren berechnet, und die Austria war ja in den letzten Jahren international nicht präsent. Nach welchen Kriterien genau bewertet wird, weiß ich auch nicht genau!

Irgendwie sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wir waren auch schohn in der letzten bewertung vor der austria! hat damit zu tun, daß wir schon letztes jahr im europacup waren! anscheinend bekommt man für darauffoglende europacupteilnahmen mehr punkte! ich finde diese liste jedenfalls sehr aussagekräftig und freu mich die wiener austria abgehängt zu haben! :clap::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.