3.Juli 1965! Der LASK ist MEISTER!


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

Am vergangenen Sonntag dem 3.Juli wurden es 40 Jahre, dass der LASK durch ein 2:0 (Blutsch u.Szabo) bei der Vienna, zum ersten Mal ÖSTERREICHISCHER MEISTER wurde.

Als erster NICHT Wiener Klub schaffte er das Kunststück.

Nachdem man nach der Herbstsaison noch 8 Punkte (7. Platz ) zurückgelegen war, wurde im Frühjahr kein Spiel mehr verloren.

Der LASK - Meisterkader:

Kitzmüller, Harreither, Trubig, Pichler, Szabo, Kondert, Blutsch, Sturmberger, Fürst, Liposinovic, Chico, Köglberger, Sabetzer, Zechmeister, Kozlicek, Viehböck, Lusenberger, Linossi, Oberpaarleitner.

Trainer Herbst: Karl Schlechta

Trainer Frühjahr: Frantisek Bufka

20000 trugen die Helden damals über die Landstraße!

Nicht zu vergessen: Der LASK wurde auch Cup-Sieger (gegen Wiener Neustadt)

:clap::love::clap::love::clap::love::clap::love::clap::love::clap:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Zwar habe ich mir vom Design etwas besseres erwartet aber alleine die Aufschrift "ÖSTERREICHISCHER MEISTER 1965" macht einen Kauf für die LASK-Sammlung interessant ... Meines Wissens erst der zweite Schal woe der Titelgewinn des LASK im Jahre 1965 verewigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

yo, weisse schrift auf weissem grund ist echt ned wirklich optimal. ich werde ihn mir an die wand hängen. da wird er mit der zeit a bissi grauer ... *gg*

und meine freundin darf sich dendann jeden tag anschauen ... ( kleine hinweis, sie isit fan von blau weiss :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Sowas würde ich nicht dulden. Da muss man dann eben Prioritäten setzen. ;):D

825865[/snapback]

wir haben mal im stadion eine grundsatzdiskussion geführt und sind dann zum schluß gekommen das sowas doch möglich sein kann ... hab also den sanktus vom "großen bierstand lask gremium" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Der neue LASK Schal ist, sowas von grauslich :kotz: Meine Freunde flippen aus, aber mich lässt er völlig kalt. Design sehr komisch, dann noch weiße Schrift auf weißen Untergrund. Und die Aufschrift Österr. Meister 1965 ist mMn sehr einfallslos. Nicht recht beeindruckend für mich. :ratlos:

Dafür ist die neue Dress um so geiler =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Mhm.... und wenn, dann hätt ma auch gleich Meister & Cupsieger machen können ;) ! Aber ich schätze mal, unsere "Marketingchefs" wissen nichtmal, dass wird damals das Double geholt haben :o !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Idee war gut, aber des Design ist wirklich sowas von schiach....  :( !

Da hätt man sich schon mehr Mühe geben können  :nein: !

825845[/snapback]

Da stimme ich dir im Wesentlichen zu. Nur ist es trotzdem der mit Abstand schönere Schal (schönste will ich nicht schreiben), den es in der letzten Zeit gegeben hat. Drum habe ich mir auch schon länger keinen mehr gekauft. Es stört mich auch, weil immer LASK Linz geschrieben wird und dass die Farben schwarz und weiß durch immer mehr rot verdrängt werden.

Nachdem es der einzige offizielle Erinnerungsschal bleiben wird, war es für mich trotzden eine Pflichtinvestition. Schon deswegen,weil - leider etwas schlecht leserlich - " ÖSTERREICHISCHER MEISTER 1965 " draufsteht.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Idee war gut, aber des Design ist wirklich sowas von schiach....  :( !

825845[/snapback]

Da muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Ich habe mir jetzt das gute Stück extra bei Tageslicht noch einmal genau angeschaut. Also, von schiach kann aber auch keine Rede sein. Im Gegenteil! Bis auf das dass die Schrift schlecht leserlich ist, hat er schon was kultiges. Ist halt meine Meinung :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Da muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Ich habe mir jetzt das gute Stück  extra bei Tageslicht noch einmal genau angeschaut. Also, von schiach kann aber auch keine Rede sein. Im Gegenteil! Bis auf das dass die Schrift schlecht leserlich ist, hat er schon was kultiges.  Ist halt meine Meinung :king:

826012[/snapback]

Muß dir leider wiedersprechen !

In dem Schal wurden zwei gravierende Fehlwer gemacht:

1.) Wurde hier schon erwähnt - Wir wurden auch Cupsieger 1965

2.) Für mich alten Traditionalist viel schlimmer: Man hätte das alte Logo auch verwenden müssen !!!

Schließlich war das, das damals gültige Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muß dir leider wiedersprechen !

In dem Schal wurden zwei gravierende Fehlwer gemacht:

1.) Wurde hier schon erwähnt - Wir wurden auch Cupsieger 1965

2.) Für mich alten Traditionalist viel schlimmer: Man hätte das alte Logo auch verwenden müssen !!!

Schließlich war das, das damals gültige Logo.

830396[/snapback]

So ist es :yes:

Nur "muss" der Schal einfach zu meiner Sammlung dazu...geht nicht anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muß dir leider wiedersprechen !

In dem Schal wurden zwei gravierende Fehlwer gemacht:

1.) Wurde hier schon erwähnt - Wir wurden auch Cupsieger 1965

2.) Für mich alten Traditionalist viel schlimmer: Man hätte das alte Logo auch verwenden müssen !!!

Schließlich war das, das damals gültige Logo.

830396[/snapback]

Dann sind es eigentlich 3 Fehler. Wie ich weiter oben geschrieben habe, hieß es damals nicht LASK Linz. Nachdem Jungbauer Präsident war wahrscheinlich

Linzer ASK.

Leider gewöhnt man sich mit der Zeit an die Änderungen. Plant Viking Linz einen ohne Fehler herauszugeben? Dann werde ich mir den selbstverständlich kaufen.

@max1984

Nur "muss" der Schal einfach zu meiner Sammlung dazu...geht nicht anders  :)

So ist es auch bei mir. Ich werde mir möglicherweise noch einen dazukaufen und in der Firma aufhängen. Einfach nur um die "Ungläubigen" ein wenig zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leider gewöhnt man sich mit der Zeit an die Änderungen. Plant Viking Linz einen ohne Fehler herauszugeben? Dann werde ich mir den selbstverständlich kaufen.

So ist es auch bei mir. Ich werde mir möglicherweise noch einen dazukaufen und in der Firma aufhängen. Einfach nur um die "Ungläubigen" ein wenig zu ärgern.

830572[/snapback]

Die Hoffnung muß ich dir leider zerstören, ist momentan nicht finanzierbar.

Außerdem ist die Rechtliche Lage bei einer derartigen Geschichte nicht ganz klar.

Darum steht ja bei unseren Artikel nirgendwo der Name LASK - LASK Fahne ausgenommen, denn die ist nicht geschützt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.