Autoeinbruch


Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Mir wurde am Freitag in mein Auto eingebrochen und das am Nachmittag auf befahrener Strasse vor meiner Haustür.

Hatte das Auto eine Stunde gaparkt , da ich dann arbeiten fahren musste und hatte so meine Geldbörse im Auto liegen lassen.

Gestohlen wurde Führerschein,Zulassungsschein Bankomarktkarte usw.

Ich wollte nun wissen ob mir die Versicherung davon was ersetzt (Vollkasko hab ich , weiss nicht ob was damit zu tun hat).

Hab mir das nun mal durchgelesen.

Versichert sind:

- Das Fahrzeug und seine Teile , die im versperrten Fahrzeug verwahrt oder an ihm befestigt sind

Sonderausstattungen bis EUR 2.500

gegen Beschädigung , Zerstörung , Verlust durch

Naturgewalten

Dachlawinen

Brand

Diebstahl,Raub , unbefugter Gebrauch durch betriebsfremde Person

ohne Selbstbeteiligung

Bei der Anzeige musste ich die Sachen angeben die mir gestohlen wurden , unter anderem 150 € und eine CD Box mit 10 CD's

Hab ich da Chancen das mir das alles ersetzt wird?

PS:Ich wollte zuerst mal hier so fragen , beor ich mit der Versicherung Kontakt aufnehme.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mir wurde am Freitag in mein Auto eingebrochen und das am Nachmittag auf befahrener Strasse vor meiner Haustür.

Hatte das Auto eine Stunde gaparkt , da ich dann arbeiten fahren musste und hatte so meine Geldbörse im Auto liegen lassen.

Gestohlen wurde Führerschein,Zulassungsschein Bankomarktkarte usw.

Ich wollte nun wissen ob mir die Versicherung davon was ersetzt (Vollkasko hab ich , weiss nicht ob was damit zu tun hat).

Hab mir das nun mal durchgelesen.

Versichert sind:

- Das Fahrzeug und seine Teile , die im versperrten Fahrzeug verwahrt oder an ihm befestigt sind

Sonderausstattungen bis EUR 2.500

gegen Beschädigung , Zerstörung , Verlust durch

Naturgewalten

Dachlawinen

Brand

Diebstahl,Raub , unbefugter Gebrauch durch betriebsfremde Person

ohne Selbstbeteiligung

Bei der Anzeige musste ich die Sachen angeben die mir gestohlen wurden , unter anderem 150 € und eine CD Box mit 10 CD's

Hab ich da Chancen das mir das alles ersetzt wird?

PS:Ich wollte zuerst mal hier so fragen , beor ich mit der Versicherung Kontakt aufnehme.

danke

tja, die user hier haben sicher mehr ahnung als die leute die in der versicherung arbeiten, warum also nicht hier fragen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
eigentlich schon wenn das so in deiner Versicherungs- Polizze angeführt ist ,wie hoch ist dein Selbstbehalt <?

Selbstbeteiligung: 5 % d. Versicherungsleistung , mindestens EUR 200 €

@ ffm

Danke für das sinvolle Posting , wenn du richtig gelesen hättest , hättest du bemerkt das ich mich nur mal so erkundigen wollte.

Denn es ist ja üblich bei Versicherungen , das sie sagen "Wir zahlen nix"

Tut mir leid wenn ich dich damit belästigt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Selbstbeteiligung: 5 % d. Versicherungsleistung , mindestens EUR 200 €

mindestens? nicht maximal 200€?

ähm, kann dir da auch nicht weiterhelfen, hatte gottseidank noch nicht das Vergnügen, dass mein Auto aufgebrochen wurde!

Denke aber schon, dass die Versicherung bei deinem Schaden für alles aufkommt (abgesehen vom Selbstbehalt - der auch ärgerlich ist)

@ffm Ratschlag - irgendwie bin ich der Meinung er hat noch nicht viel mit Versicherungen zu tun gehabt, ansonten würde er diese Aussage nicht tätigen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Grundsätzlich wird aus der Vollkaskoversicherung der Schaden ersetzt. (z.B. Schäden am Fahrzeug selber durch gewaltsames Öffnen der Türe). Was die gestohlenen Gegenstände angeht is des vorab nie so sicher...grundsätzlich kommts mal drauf an ob in deinem Vertrag "Gegenstände des persönlichen Bedarfs" überhaupt mitversichert sind. Bargeld is meistens vom Versicherungsschutz ausgenommen.....Die Kosten für die Wiederbeschaffung der Dokumente (FS, ZS etc) sollten aber eigentlich ersetzt werden.

Da jedes Unternehmen eigene Bedingungen hat.....die tlw. stark voneinander abweichen kann ich dir die oben getätigte Aussage nicht zu 100% garantieren. Kommt eben auf deinen Vertrag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich arbeite bei einer Versicherung.

Bei uns is es zumindest so, dass bei einer Vollkasko der Verlust von im Fahrzeug befindlichen Gegenständen durch Einbruchdiebstahl bis € 750,- ersetzt werden.

Ausgenommen davon ist Bargeld, Kostbarkeiten und Wertpapiere, Mobiltelefone, Laptops und Digitalkameras.

Schau noch mal genau nach, ob du da wirklich einen Selbstbehalt drauf hast, wenn ja, dann sag ich dir ehrlich bist nicht ideal versichert.

Bei weiteren Fragen bitte PM an mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Ich arbeite bei einer Versicherung.

Bei uns is es zumindest so, dass bei einer Vollkasko der Verlust von im Fahrzeug befindlichen Gegenständen durch Einbruchdiebstahl bis € 750,- ersetzt werden.

Ausgenommen davon ist Bargeld, Kostbarkeiten und Wertpapiere, Mobiltelefone, Laptops und Digitalkameras.

Schau noch mal genau nach, ob du da wirklich einen Selbstbehalt drauf hast, wenn ja, dann sag ich dir ehrlich bist nicht ideal versichert.

Bei weiteren Fragen bitte PM an mich!

Die letzten 3 werden aber von manchen Versicherungen sehr wohl bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn du die geldbörse sichtbar im auto liegen gelassen hast bekommst du gar nichts, genauso, wenn das fenster auch nur einen minispalt offen war - grobe fahrlässigkeit.

wenn die geldtasche nicht sichtbar im auto gelassen wurde ist es leichte fahrlässigkeit und du hast sicher einen selbstbehalt bzw. bekommst nicht den vollen schaden ersetzt.

ansonsten kommt es auf die versicherung an, die polizzen variieren beträchtlich, am besten genau durchlesen, vor allem das kleingedruckte, es gibt immer viel mehr gründe, warum versicherungen nicht zahlen, als gründe, warum sie zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Genau, sind ja lauter Verbrecher die Versicherungen!

Im Nachhinein ist es natürlich schwer zu beweisen, ob die Geldbörse offen da gelegen ist, oder im z.B. Handschuhfach, außerdem wer kann beweisen, ob die Sachen wirklich im Auto waren, die bei der Anzeige angegeben werden. Voraussetzung natürlich, man hat eine Rechnung dafür daheim, dann kann natürlich jeder Schmarren angegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Danke.

Das mit den Selbstbehalt stimmt mit den 200 €

Die musste ich nämlich heute für die Scheibe bezahlen. :schluchz:

Muss mich da wohl wirklich umschauen , denn das ist ein schöner Schaß mit dem Selbstbehalt.

Jetzt bin ich mal gespannt was da mit dem Rest raus kommt.

Aber laut Versicherung " Das Fahrzeug und seine Teile , die im versperrten Fahrzeug verwahrt oder an ihm befestigt sind

Sonderausstattungen bis EUR 2.500" sollte da schon was drin sein.

bearbeitet von Fernando Troyansky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Danke.

Das mit den Selbstbehalt stimmt mit den 200 €

Die musste ich nämlich heute für die Scheibe bezahlen. :schluchz:

Muss mich da wohl wirklich umschauen , denn das ist ein schöner Schaß mit dem Selbstbehalt.

Jetzt bin ich mal gespannt was da mit dem Rest raus kommt.

Aber laut Versicherung " Das Fahrzeug und seine Teile , die im versperrten Fahrzeug verwahrt oder an ihm befestigt sind

Sonderausstattungen bis EUR 2.500" sollte da schon was drin sein.

aber wenn du deine geldbörse offen liegen lässt bekommst du null nada..

ein bekannter hatte vollkasko, hat aber sein handy und laptop im auto offen liegen gelassen, natürlich aufgebrochen und alles weg..

aber gezahlt hat die versicherungs nichts, grobe fahrlässigkeit...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.