Billigflüge


schlendrian

Recommended Posts

Anfänger

Hallo zusammen!

Nachdem sicher nicht nur bei mir das thema urlaubsplanung zZt. besonders aktuell ist, halte ich es für keine schlecht idee, hier ein paar nützliche infos dazu zusammenzutragen. hoffe ich hier auf zielführende tipps und erfahrungswerte zu stoßen.

Wie sehen eure buchungskonzepte aus? schlägt sich die billigere flughafenmiete beim abflugsort bratislava im auf den ticktetpreis derart nieder, sodass sich ein zusätzlicher transfer von etwa 45 minuten lohnen würde? wo findet ihr die günstigsten angebote für "one-way-" bzw. "fly-only"-flüge? Habt ihr erfahrung mit mietwagen innerhalb der EU?

legt mal los..

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wenn ich in Europa herumfliegen möchte, dann sind die Seiten die Admira Fan gepostet hat auch meine ersten Adressen. Vor allem dir Ryanair ist für mich sehr attraktiv, weil sie von Klagenfurt wegfliegt und weil man via London bzw. Frankfurt wirklich fast überall hinkommt.

Für Flüge aus Europa raus ist www.statravel.at eine recht gute Möglichkeit. Da findet man eigentlich immer recht günstige Flüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Also wenn ich in Europa herumfliegen möchte, dann sind die Seiten die Admira Fan gepostet hat auch meine ersten Adressen. Vor allem dir Ryanair ist für mich sehr attraktiv, weil sie von Klagenfurt wegfliegt und weil man via London bzw. Frankfurt wirklich fast überall hinkommt.

Für Flüge aus Europa raus ist www.statravel.at eine recht gute Möglichkeit. Da findet man eigentlich immer recht günstige Flüge.

aber so richtig transferflüge kannst ja mit der ryanair nicht machen oder?

mussst schon ein paar stunden zwischen den flügen einplanen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bei den Billigflügen gibts kein Durchchecken.

d.h. wenn du z.B. (fiktive Annahme jetzt) von Salzburg nach Dublin fliegen willst, mußt einen Flug Salzburg - London und dann London - Dublin buchen. Du mußt dann immer neu einchecken etc.

Umsteigeverbindungen mit Billigfliegern sind eine etwas riskante Sache, würd ich sagen.

Ich selbst bin schon mit Air Berlin geflogen und muß sagen, das der Service besser ist als so manche "staatliche" Linie (Air Malta :kotz: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich fliege in genau 6 Tagen mit Germania (im Rahmen Flug+Hotel). Kann mir jemand etwas über diese Fluggesellschaft sagen? Wie sieht es eigentlich mit der Flugsicherheit der sog. Billigflieger aus? Warten die ihre MAschinen auf demselben Level wie die "Großen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es gibt die Mindeststandards, die eine Fluglinie haben muß, um eine Start/Landegenehmigung zu bekommen. Die von Deutschland sind ziemlich streng, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Bei den Billigflügen gibts kein Durchchecken.

d.h. wenn du z.B. (fiktive Annahme jetzt) von Salzburg nach Dublin fliegen willst, mußt einen Flug Salzburg - London und dann London - Dublin buchen. Du mußt dann immer neu einchecken etc.

Umsteigeverbindungen mit Billigfliegern sind eine etwas riskante Sache, würd ich sagen.

Ich selbst bin schon mit Air Berlin geflogen und muß sagen, das der Service besser ist als so manche "staatliche" Linie (Air Malta :kotz: )

ja klar

wollt von wien nach aarhus

mit ryan air

wäre aber nur von linz nach london dann aarhus gegangen

mit umstieg in london hatl

war mir aber zu riskant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn du zB von Wien nach Sao Paulo fliegen willst, vorher aber noch ein paar Tage in New York sein willst, dann fliegst du Wien - New York - Sao Paulo - Wien (wenn es diesen Direktflug gaebe).

Zu Ryanair:

Das stimmt schon, dass immer wieder ein gewisses Risiko dabei ist, aber ich hatte bis jetzt noch nie Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Was du jetzt beschrieben hast, ist ein STOPOVER-Flug.

Ein Gabelflug ist z.B.

London - Los Angeles und San Francisco - London. D.h. Du fliegst an einen Ort und von einem anderen zum Ausgangsflughafen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.