Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Indurus

@gaukebecker

10 Beiträge in diesem Thema

Hast du deine Signatur selbst gedichtet? :eek::laugh:

Die hat irgenwas, ich weiß nur nicht was...Ich krieg sie seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf, kann sie aber nicht deuten...

Wenn ich sie lese fühle ich mich ca so: :nervoes::lol::???::???::laugh::glubsch::shy::heul::super::schluchz::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedauere es außerordentlich sagen zu müssen, daß ich nicht der Schöpfer der Zeilen bin.

Der Dichter hört auf den Namen Steffo.

Für die zugehörige Melodie zeichnet ein gewisser Paul Simon verantwortlich. Das ganze war mit geringfügig abweichendem Text schon mal als Scarborough Fair zu hören.

Der Vierzeiler eignet sich vorzüglich als Kanon. Am besten gleich ausprobieren. Und jetzt alle mitsingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, Strophe 1 Steffo, Strophe 2 Dannyo, Strophe 3 gaukebecker und wer war nochmal Strophe 4 bei unserem letzten Stadtkanon ? :D

Wir sollten das Lied bei nächster Gelegenheit aufnehmen und als mp3 im ASB anbieten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, Strophe 1 Steffo, Strophe 2 Dannyo, Strophe 3 gaukebecker und wer war nochmal Strophe 4 bei unserem letzten Stadtkanon ? :D

Wir sollten das Lied bei nächster Gelegenheit aufnehmen und als mp3 im ASB anbieten ;)

Strophe 4: mikifiki

Jawohl! Aufnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strophe 4: mikifiki

Jawohl! Aufnehmen!

Ach war es eh der serbische Tenor... wusst' ich's doch ! :)

ok, ich würde sagen wir sollten mal in Steffo&MarkusH-Manier proben gehen und dann werden wir einige Remixes und schließlich eine CD machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und passt das nachgestellte "nicht" auch ins Versmaß? Ich kenn die melodie von Scarborough Fair, aber ich kann diesen text nicht zu der Melodie singen :aaarrrggghhh:

Oder ist das ein nachgestelltes Satzanhängsel "nicht", Marke violetter Austro-Kandiermillionär?

aja und die edith würde noch gern wissen, wer oder was ein Gaukebecker ist...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und passt das nachgestellte "nicht" auch ins Versmaß? Ich kenn die melodie von Scarborough Fair, aber ich kann diesen text nicht zu der Melodie singen :aaarrrggghhh:

Oder ist das ein nachgestelltes Satzanhängsel "nicht", Marke violetter Austro-Kandiermillionär?

Das nicht paßt nicht ins Versmaß und wird einfach angehängt.

Das nicht ist aber nicht ein nicht der Marke Strohsack. Soll wohl einfach bedeuten, daß der Sänger nicht spielt, nicht?

Aja, und der Edith kannst du ausrichten: Der gaukebecker bin immer no i.

Der Name ist auf einen meiner legendären Rapidträume zurückzuführen. Hab seinerzeit mit und für Rapid gespielt mit dem Namen am Buckel. Im Hanappisto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und passt das nachgestellte "nicht" auch ins Versmaß? Ich kenn die melodie von Scarborough Fair, aber ich kann diesen text nicht zu der Melodie singen  :aaarrrggghhh:

Das nicht paßt nicht ins Versmaß und wird einfach angehängt.

Das nicht ist aber nicht ein nicht der Marke Strohsack. Soll wohl einfach bedeuten, daß der Sänger nicht spielt, nicht?

Aja, und der Edith kannst du ausrichten: Der gaukebecker bin immer no i.

Der Name ist auf einen meiner legendären Rapidträume zurückzuführen. Hab seinerzeit mit und für Rapid gespielt mit dem Namen am Buckel. Im Hanappisto.

Du hast geträum mit dem Namen Gaukebecker am Rücken für Rapid gespielt zu haben? Ist ja geil... :D:laugh:

Und wieso hanappisto? Auch geträumt?

Und wieso sagt das die Tante, dass du (also Gaukebecker) das Goldengoal schießt? Und wieso gaukebecker, der staat?

Ist dein Avatar Gaukebecker?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt. Ich, gaukebecker habe für Rapid gespielt.

Fragen zum Text (Tante, Staat etc.) kann wohl nur der Verfasser beantworten, wahrscheinlich aber nicht einmal der, bleiben also der Interpretation des einzelnen überlassen.

Mein Avatar ist der Hans Moser. Der ist mausetot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag