SCR-4-EvEr

Rapid muss sich entschuldigen

42 Beiträge in diesem Thema

"Rapid muß sich entschuldigen!"

Ernst Dokupil <privatisiert> seit Jahren, lediglich von der Präsentation des 2. Wiener Derbycups hatte er sich anlocken lassen. Ein wenig konsterniert hörte er, wie er dabei als <Veteran> vorgestellt wurde. Doch dieses <für immer jung>, das ist nur Mickey Mouse vorbehalten...

1996 war er mit Rapid Meister geworden und zugleich bis ins Cupsieger-Cupfinale (0:1 gegen Paris SG in Brüssel) vorgedrungen. Vom grünen Darling wurde er mit den Jahren zum Feindbild, sein Abschied 2001 war geradezu brutal.

Noch heute wirkt der <Doc> (wenn schon, eher <Dok>) verhärmt, wenn das Thema auf den <Angriff der Fans> kommt, die beim Match gegen den GAK das Spielfeld besetzt hatten.

"Das war das erste Mal, daß sich die Rapidfans über das Internet abgesprochen haben! Jeder Idiot konnte seine Meinung verbreiten. Wir haben daraufhin das Rapid-Forum, auf mein Betreiben, geschlossen!"

Der Trainer wollte sich <auf der eigenen Homepage nicht beflegeln lassen>. Dokupil: "Ja, ich war beleidigt!"

Und heute? Ein bißchen Frieden mit den Rapidfans, oder besser: mit den Rapidfans des Internets?

"Kaum, denn dort schreiben immer noch die gleichen Rädelsführer, da hat sich wenig geändert...!"

Wie ist das Verhältnis zu Rapid?

"Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung Rapids! Man hat mich damals fristlos entlassen, das vergess' ich nicht!!"

Und dann zählt er das Quartett auf, das ihm so arg zugesetzt habe: Weber, Hruby, Kirschner, Strecha, alles <Ehemalige>, nur Manager Kuhn sei noch zugegen, für den er auch noch einen Nachsatz parat hat: "Wie ich da war, hat er sich kein Wort sagen getraut, aber ich hab' ein Gedächtnisprotokoll, da hört sich alles ganz anders an...!"

Rapid wurde Meister, neun Jahre nach Dokupils Streich. "Der heurige Titel war nach einer großartigen Trainerarbeit möglich, aber auch mit einer sehr guten Mannschaft. Aber: Rapid hat halt noch immer <kein, oder zuwenig Geld>".

Letzte Frage: Rapid boomt, selbst gegen Absteiger Bregenz war das Hanappistadion fast ausverkauft! War der <Doc> auch dabei?

"Nein, ich war seit vier Jahren nicht mehr im Hanappi-Stadion...!"

(copyright sportventil)

Süß! :laugh::laugh:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die beim Match gegen den GAK das Spielfeld besetzt hatten.

"Das war das erste Mal, daß sich die Rapidfans über das Internet abgesprochen haben! Jeder Idiot konnte seine Meinung verbreiten. Wir haben daraufhin das Rapid-Forum, auf mein Betreiben, geschlossen!"

Nach Heimniederlage gegen GAK mit 0:4, wo er nach dem Spielt rauskam, erst mal die FANS sich echt freuten das er rauskommt (es war also in diesem ersten Augenblick keineswegs feindselig gegen ihn) und dann was er sagte, als ob die Fans schuld wären das Rapid 0:4 daheim verliert, da wusste ich sofort, das wird nun sein Abschied sein, das überlebt er nicht.

Nicht zu vergessen, er hat Weber entlassen der aber NIE daheim 0:4 verloren hat, rückwirkend warten die Fans noch immer auf eine Entschuldigung von Dokupil für die Wortwahl nach dem GAK Spiel. Oder besser gesagt, es interessiert eh niemand mehr was Dok will oder tut.

Schad ist nur, was er aufbaute hat er wieder komplett zerstört, wohl zuviel Zeit in seinem Weinkeller verbracht??? :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Ende der Dokupil-Ära machte ich mir echt schon Sorgen um Rapid, nie vorher war soviel Macht gebündelt worden und ich hatte echt Angst dass es keinen gibt der ihm diese Macht wieder wegnehmen kann.

Übrig blieb von seiner Ära (und der von Vizepräsident Dr. Weber) ein riesiger Schuldenhaufen, ich glaube nicht dass es heute jemanden gibt der Ernst Dokupil nachweint. Wir hatten ihm viel zu verdanken aber leider wurde er größenwahnsinnig und realitätsfremd.

Was ich nie vergessen werde - sein Kommentar zum Riesentalent Otto Szabo: 'Brauch ma net.' Da wusste ich dass aus dem ehemaligen Talenteförderer ein untragbarer, machtgeiler, weltfremder Egozentriker geworden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
niemand beherrscht die "ich bin ja soooo arm"-Masche so perfekt wie Dokupil.

Eigentlich kann er einem ja fast schon leid tun....(aber nur fast)

Ja, er hat ja ehhhh seinen WEINkeller *trost* :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irdendwie hat er es damals geschafft, alles was er aufgebaut hat, mit Leichtukeit wieder zu zerstören. Ich bin normal gegen Trainerentlassungen. Damals habe ich es mir auch gewünscht. Und zum Thema "Forum schließen" sag ich jetzt einmal gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich nie vergessen werde - sein Kommentar zum Riesentalent Otto Szabo: 'Brauch ma net.' Da wusste ich dass aus dem ehemaligen Talenteförderer ein untragbarer, machtgeiler, weltfremder Egozentriker geworden war.

Geworden ist aus dem Szabo aber gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja nur noch lustig.

- Beschuldigt die Fans mehr oder minder am 0:4 gegen den GAK

- Unterdrückt die Meinung von Rapid-Fans in einem öffentlichen Diskussionsforum in Manier eines Dikators

- Hat Schulden ohne Ende angehäuft.

Und der erwartet eine Entschuldigung !?! :nein::nein:

Alko alko alko ... ok ich hör schon auf :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat eh nur mit MTK Budapest in der Champions League gespielt und dort einen Treffer erzielt....

Danke für die Unterstützung. Szabo war eines der größten Talente die wir in den letzten 10 Jahren hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.