Desktop und dann nichts


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Ich hab derzeit den Computer eines Freundes zum Reparieren, bin aber derzeit noch machtlos.

Der Computer startet, ganz normal. Ich komm zur Anmeldemaske, klicke auf den Benutzernamen und dann kommt der Desktophintergrund und sonst nichts.

Den Task Manager kann ich aufrufen, sehe dort, dass ein Leerlaufprozess 99 % des CPU verbraucht, beenden kann ich ihn aber nicht.

Der PC war nicht wirklich gesichert, weder Firewall noch Virenschoner konnte ich finden. Ich kann auf die Daten zugreifen, aber Lösung finde ich keine.

Wiederherstellungskonsole kann ich leider nicht aufrufen, da das Administratorpasswort (was ich leider benötige) nicht auffindbar ist.

Nähere Infos liefer ich natürlich gerne...

Ich hoffe ihr könnt mir wie so oft helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würde ihn neu aufsetz.

Dann geht er sicher wieder.

Falls du noch irgendwelche Daten od. so hast kannst du sie ja noch mim knoppix oder so retten.

Wenn du das nicht willst weiß ich auch nichts.

Vielleicht einmal im Abgesicherten Modus starten und wenn dann alles geht einen neuen Benutzer anlegen. Wobei ich ja glaube das du dann das selbe Problem haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

das heisst du hast schon mit einer xp cd booten probiert und die installation zu reparieren?

jetzt fällt mir spontan nur noch folgendes ein. knoppix live cd einlegen und mal einen virencheck und so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hab wie gesagt Repair schon versucht, hat nicht funktioniert.

Neu Aufsetzen ist meine letzte Lösung, da Arztdaten oben sind möchte ich erst anderes probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hab wie gesagt Repair schon versucht, hat nicht funktioniert.

Neu Aufsetzen ist meine letzte Lösung, da Arztdaten oben sind möchte ich erst anderes probieren...

Arztdaten auf eine andere Platte (sofern vorhanden) kopieren :???::ratlos:

Oder auf andere Datenträger (sofern diese groß genug sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte dasselbe Problem beim Comp. meines Vaters - war damals soweit ich weiß ein Virus! Nur leider, weiß ich nicht mehr, was ich getan habe! *verdammt*

Kannst du im Task Manager überhaupt etwas beenden? Wenn ja suspekte Programme eliminieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wennst eh in den task-manager kommst:

schon probiert den explorer zu starten? (unter Register "Anwendungen"->Neuer Task-> und dann "explorer" eingeben ?

dann evtl virenscanner installieren und einmal auf viren durchsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.