Starostyak

Heuer kein Supercup?

16 Beiträge in diesem Thema

:ratlos:

Nach Infos einen Users eines anderen Forums, der bei der Bundesliga telefonisch angefragt hat, findet heuer nur ein Supercup-Spiel statt, wenn dies beide Vereine (Rapid und Austria) im Zuge ihrer Vorbereitung wünschen. Auch im BL-Kalender auf der Homepage ist der Supercup nicht eingetragen.

Damit ist das Spiel wohl schon gestorben, Rapid hat am 9.7. bereits ein Testspiel angesetzt, was ein Spiel tags darauf wohl auch ausschließt.

Hätte ehrlich gesagt Nichts dagegen einzuwenden, Supercup ist unnötig ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte ehrlich gesagt Nichts dagegen einzuwenden, Supercup ist unnötig ! :)

Bin ich deiner Meinung, v.a. gab es in diesem Kalenderjahr schon genug Derbys :kotz:

Mittlerweile verlieren diese ja s chon fast ihren Reiz, wenn man in einem Jahr 6-7 Derbys sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich deiner Meinung, v.a. gab es in diesem Kalenderjahr schon genug Derbys :kotz:

Mittlerweile verlieren diese ja s chon fast ihren Reiz, wenn man in einem Jahr 6-7 Derbys sieht...

besonders wenn man sie immer verliert :kotz: :aaarrrggghhh:

aber irgendwann wird unser tag kommen

gwg

ps: supercup unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der supercup ist total unnötig.

außerdem gab es in der letzten saison schon mehr als genug derbys und sie verlieren wirklich schon den reiz. wenn man so oft gegen den stadtrivalen spielt wird es irgendwann uninteressant und die brisanz geht verloren.

ich bin dafür den supercup ganz abzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supercup Rapid-Austria fällt aus

Vorstand Pangl bedauert den Supercup-Ausfall, hofft ihn jedoch 2006 wieder im Programm zu haben

Die Fußball-Fans müssen 2005 auf den Supercup zwischen Rapid und Austria verzichten. Die Bundesliga streicht in diesem Jahr aufgrund der schwierigen Terminsituation dieses Spiel aus dem Programm.

"Wir werden für das kommende Jahr alles daran setzen, diesen Bewerb wieder als entsprechende würdigen und stimmungsvollen Saisonauftakt stattfinden zu lassen", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

Die Saison startet somit am 8. Juli mit der Ersten Liga und am 12./13. Juli mit der Bundesliga.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nurmehr lächerlich diese Bundesliga :nope:

Heuer hat man alle bisherigen Blödheiten nochmals getoppt. (Dubiose Lizenzentzüge + Cup Ersatztermin + Supercup Theather)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach nurmehr lächerlich diese Bundesliga :nope:

Heuer hat man alle bisherigen Blödheiten nochmals getoppt. (Dubiose Lizenzentzüge + Cup Ersatztermin + Supercup Theather)

die lizenzentzüge waren überhaupt nicht dubios.

dubios war es, wie man damals beiom fc tirol so lange gewartet hat.

gott sei dank gibts jetzt auch in .at das uefa-lizenzierungsverfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die lizenzentzüge waren überhaupt nicht dubios.

dubios war es, wie man damals beiom fc tirol so lange gewartet hat.

gott sei dank gibts jetzt auch in .at das uefa-lizenzierungsverfahren...

Du meinst ernsthaft dass es bedauerlicher Zufall war dass es genausoviele Entzüge gab dass genau wieder eine 10er Liga rauskommt. :laugh:

Seltsam dass genau heuer reihenweise die Lizenzen weg waren, die Jahre davor aber nie und dass obwohl ja die Red Zak Vereine durch den TV Vertrag mehr Kohle haben.

Und weils so zufällig ist muss man leider den schon fertigen Treminplan ändern und 36 Runden spielen - statt der 33 vorgesehenen.

Blöd auch dass bei Pasching über 1000 fehlende Sitzplätze egal sind, bei Wörgl aber ein paar Hundert fehlende leider nicht für die Lizenz reichen.

Naja alles eine Kombination von unglücklichen Schicksalsschlägen die rein gar nix mit der ungelibeten vom Öfb aufegdrückten 12er Liga zu tun haben - gut das wenigstens du als Einziger im Asb dran glaubst. :laugh:

Der Supercup ist ebenfalls ein Witz - entweder ganz abschaffen oder spielen aber aussetzen ist lächerlich zum Quadrat. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blöd auch dass bei Pasching über 1000 fehlende Sitzplätze egal sind, bei Wörgl aber ein paar Hundert fehlende leider nicht für die Lizenz reichen.

soviel ich mitgekriegt hats bei wörgl aber auch wirtschaftliche gründe gehabt, dass sie die lizenz nicht bekommen haben.

das mit dem supercup erinnert aber wirklich an ein kasperltheater, weil entweder man schafft den bewerb ganz ab oder man führt ihn halt durch.

und das cupfinale auf einen termin, wo spieler für länderspiele abgestellt werden müßen zu verschieben war auch ziemlich blöd...

btw, wie wär denn der genaue modus der 12er-liga gewesen?

hätts ein play-off gegeben oder einfach 3 Spiele gegen jede Mannschaft?

Weil letzteres wär wegen dem Heimrecht etwas unfair gewesen, da wärs sinnvoller, einfach nur 22 Spiele durchzuführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
btw, wie wär denn der genaue modus der 12er-liga gewesen?

hätts ein play-off gegeben oder einfach 3 Spiele gegen jede Mannschaft?

Weil letzteres wär wegen dem Heimrecht etwas unfair gewesen, da wärs sinnvoller, einfach nur 22 Spiele durchzuführen...

Vorgesehen waren 33 Runden wobei die oberen 6 mehr Heimspiele hätten.

Sinnvoll wär meiner Meinung nach nur der Slowenische 22 + 10 = 32 oder allenfalls der Schottische Modus gewesen 33 + 5 = 38 Runden

Eine ungerade Anzahl von Runden ist der volle Schwachsinn :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die oberen 6 = die ersten 6 nach 22 runden?

Nein der Absteiger plus der 2. - 6. von der letzten Saison

Plätz 7.-9. + 3 Aufsteiger hätten dann ein Heimspiel weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die oberen 6 = die ersten 6 nach 22 runden?

Nein der Absteiger plus der 2. - 6. von der letzten Saison

Plätz 7.-9. + 3 Aufsteiger hätten dann ein Heimspiel weniger

das is ja noch ein ärgerer blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.