Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
soeren

Marius Ebbers ...

15 Beiträge in diesem Thema

Köln/Salzburg – Red Bull verleiht Marius Ebbers keine Flügel. Der FC-Stürmer landet nicht in Salzburg und bleibt standhaft in Köln. Ebbe, der Aufstiegs-Torschütze, sagte jetzt Red Bull Salzburg ab und will sich beim FC durchbeißen.

Ex-Bundesligatrainer Kurt Jara wollte den Angreifer unbedingt verpflichten, der Klub bot dem 27-Jährigen gleich einen Dreijahres-Vertrag an. „In Salzburg hätte ich mehr Geld als in Köln verdient“, sagt Ebbers.

Das kann man ihm durchaus glauben. Denn Red Bull, der weltweit operierende Hersteller von Energy-Drinks, hat seinen Heimatverein (früher Austria Salzburg) übernommen und rüstet auf. Neun Spieler wurden bereits verpflichtet, darunter Alexander Knavs und Vratislav Lokvenc aus Bochum, Bayerns Ex-Nationalspieler Thomas Linke, Markus Schopp (Brescia), der Argentinier Carboni oder Ex-Arsenal-Torwart Alex Manninger.

Ebbers war in der vergangenen Woche vor Ort und schlenderte durch die bezaubernde Mozartstadt. „Ein malerischer Ort“, weiß Ebbers zu berichten.

Doch vor allem zwei Gründe sprachen gegen einen Wechsel: Die österreichische Liga sei längst nicht so spannend wie die Bundesliga. Zudem hat Ebbers Freundin Sonja gerade eine Stelle als Grundschullehrerin in Duisburg angetreten. Beide wohnen zusammen in Essen.

Jetzt will Ebbers beim FC „voll angreifen“, sich dem „großen Konkurrenzkampf“ im Sturm stellen. An einen Bonus als Aufstiegs-Torschütze glaubt Ebbers nicht: „Den wird es nicht geben. Es wird eng für alle. Außer Lukas Podolski hat keiner einen Stammplatz.“

www.express.de

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da bedank' ma uns mal bei der grundschule in duisburg.

viel spass in koeln herr ebbers, den brauch ma net unnbedingt, haette ohnehin nur fuer die tribuene oder hoechstens ersatzbank gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eben doch noch Spieler die dem Lockruf des Geld nicht verfallen. :super:

viel spass in koeln herr ebbers, den brauch ma net unnbedingt, haette ohnehin nur fuer die tribuene oder hoechstens ersatzbank gereicht.

eh schon wissen mit Hochmut und so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh schon wissen mit Hochmut und so....

sry, aber wenn ich zickler und lokvenc habe, dann kann ich auf ebbers aber wirklich verzichten.

obwohl, die amateure koennen noch aufsteigen, die bräuchten in der red zac eh einen starken stürmer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh schon wissen mit Hochmut und so....

sry, aber wenn ich zickler und lokvenc habe, dann kann ich auf ebbers aber wirklich verzichten.

obwohl, die amateure koennen noch aufsteigen, die bräuchten in der red zac eh einen starken stürmer. ;)

*hust* Das mag schon sein, denn Ebbers käme höchstens als Lokvenc-Ersatz in Frage, da er ein Brecher-Stürmer ist.

Manche sollten sich allerdings mal über Ebbers' Qualitäten informieren, bevor sie hier "kommt nur für Tribüne" und dergleichen posten - durchaus amüsant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sry, aber wenn ich zickler und lokvenc habe, dann kann ich auf ebbers aber wirklich verzichten.

Würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Ebbers an den beiden nicht vorbeikommt (kommen würde). Wieviele Spiele hat Zickler in der letzten Saison gespielt? Bzw. wieviele Torchancen braucht Lockvenc bis er den Kasten trifft? Ich persönlich würde von den dreien Ebbers den Vorzug geben. Aber bitte, ist Ansichtssache. In einer Mannschaft die um den Titel mitspielen will, sind drei hochkarätige Stürmer sicher kein Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer der wenigen leute die lieber sportlichen erfolg (und jeder der jetzt sagt köln ist schlechter als SBG. hat sowieso an :hää?deppat?: ) lieber hat als kohle! und ebbers als tribünen oder ersatzstürmer für SBG zu bezeichnen naja.... seis euch vergönnt, bissl benebelt vom geldgeruch zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebbers wäre sicher eine gute Verstärkung gewesen. Zudem ich ihm mehr als die Ersatzbank zutrauen würde. Aber naja Jara findet sicher passenden Ersatz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bzw. wieviele Torchancen braucht Lockvenc bis er den Kasten trifft?

Naja, also ~40 Tore in ~120 Spielen find ich schon SEHR beachtlich. Vorallem sollte man bedenken, das er keineswegs bei Topteams spielte. Lautern und Bochum haben nie wirklich in den Topregionen mitgemischt.

Ich wage zu behaupten, wäre Lokvenc bei Bayern würd er auch seine 20 Bummerl machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ~40 Tore in ~120 Spielen find ich schon SEHR beachtlich. Vorallem sollte man bedenken, das er keineswegs bei Topteams spielte. Lautern und Bochum haben nie wirklich in den Topregionen mitgemischt.

Ich wage zu behaupten, wäre Lokvenc bei Bayern würd er auch seine 20 Bummerl machen ...

ich wage zu behaupten, dass wenn lokvenc bei bayern spielen würde, er max. ein fixleiberl bei den ama's hätte, bzw. tribünen oder bankerlzierde wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er bei der tschechischen Nationalmannschaft Dauergast ist, mache ich mir um Lokvenc die wenigsten Sorgen.

Ebbers wäre sicher ins Spiel gekommen, hätte Lokvenc abgesagt. Jara hat sich sichtlich für die Verhandlungen auch Alternativen gesucht. Der gleiche Stürmertyp als Lokvenc ist er ja.

Von der Klasse ist Lokvenc sicher weit über Ebebrs zu stellen. Ebbers erzielte immerhin in der zweiten deutschen Liga auch nur 9 Tore und ist damit hinter Podolski und dem Oldie Scherz nur die Nummer drei der klubinternen Torschützenliste.

Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass Ebbers nach der Lokvenc Verpflichtung absagt. Was hätte er sagen sollen? Er bleibt in Köln, weil die Salzburger nun doch den Vratislav verpflichtet haben?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche sollten sich allerdings mal über Ebbers' Qualitäten informieren, bevor sie hier "kommt nur für Tribüne" und dergleichen posten - durchaus amüsant...

woran wird ein stuermer gemessen? der hauptfaktor sind wohl tore.

9 tore in der zweiten dt. bundesliga und das bei einem spitzenteam......

ohne ueberheblich wirken zu wollen, aber welche qualitateten hat er dann, tore schiessen ist es offensichtlich nicht.

ich denke, ebbers war die zweite wahl hinter lokvenc , da es wahrscheinlicher war, dass lokvenc sich fuer hertha entscheidet hat jara sich fuer alternativen umgesehen. ich will ebbers gewisse qualitaeten nicht absprechen aber an lokvenc waere er nicht vorbeigekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt eben doch noch Spieler die dem Lockruf des Geld nicht verfallen. :super:

eh schon wissen mit Hochmut und so....

mein posting hat nichts mit hochmut zu tun, tut mir leid wenn das so ruebergekommen ist.

das mit dem lockruf des geldes glaubst du wohl selber nicht.....

red bull salzburg hat sich fuer lokvenc und gegen ebbers entschieden, ich verstehe schon, dass ebbers nicht hinausposaunt, salzburg hat sich nicht fuer mich sondern fuer lokvenc enschieden (obwohl das keine schande waere), aber dann soll er zb. sagen er will sich der herausforderung dt. buli stellen o. ae.

aber das mit seiner freundin die ja schon einen tollen job in der grundschule von duisburg hat und daher..... das ist mmn laecherlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.