Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Baerruscha

Neue SV Ried Homepage

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Da ich Informatiker bin und sehr gerne Programmiere oder Homepages erstelle, habe ich mir überlegt ob ich eine neue Homepage für die SV Ried machen sollte. Ich finde die jetzige HP nicht sehr schön und auch nicht Informativ :confused: , darum dachte ich mir ich erstelle eine Seite und gebe es dann der SV Ried. Ob sie es nehmen ist mir dann eigentlich egal, denn wenn sie es nicht verwenden betreibe ich eben die HP.

Mich würde es gerne Interessieren was ihr darüber denkt. ;)

mfg

Baerruscha

bearbeitet von Baerruscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja klingt eigentlich gut, wenn dir so fad ist ;-)

Auf jeden Fall basteln einige Studentinnen der FH Hagenberg an ner neuen HP. Aber falls es dann wie du sagst nix wird: a guade Fan-HP kinna ma ja a imma brauchen!!!

Also dagegen hab i bestimmt nix! :D

lobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der FH-Hagenberg läuft in Kooperation mit dem Studiengang Medien Technik und Design gerade ein Studienprojekt im Rahmen dessen ein neuer webauftritt fuer die SV Ried erstellt wird.

Vielleicht sollten wir wirklich konkrete Wünsche sammeln, was auf der Homepage enthalten sein sollte.

Auf jeden Fall mehr Hintergrundinformationen, mehr über die Amateure. Vielleicht ein hübscher virtueller Rundgang durchs Stadion und Stadiondorf. Ausführliche Spielerinformationen über jeden Kaderspieler.

naja mehr faellt mir im moment nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
an der FH-Hagenberg läuft in Kooperation mit dem Studiengang Medien Technik und Design gerade ein Studienprojekt im Rahmen dessen ein neuer webauftritt fuer die SV Ried erstellt wird.

Vielleicht sollten wir wirklich konkrete Wünsche sammeln, was auf der Homepage enthalten sein sollte.

Auf jeden Fall mehr Hintergrundinformationen, mehr über die Amateure. Vielleicht ein hübscher virtueller Rundgang durchs Stadion und Stadiondorf. Ausführliche Spielerinformationen über jeden Kaderspieler.

naja mehr faellt mir im moment nicht ein...

i hob nix gsogt, i schwör :shy:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mir einfach die freiheit heraus und stelle ein paar techn. anforderungen, welche erfüllt werden müssen, damit die SV mmn überhaupt interesse daran hat

es muss ein eigenes in sich abgeschlossenes cm-system sein. wird etwas erweitert, zb. eine neue rubrik, muss dies im redaktions-modus möglich sein und nicht im developer modus --> also nix mit typo3, php-nuke und konsorten, die wartung dieser page erfolgt ja über reine redakteure.

die EDITH meint ich soll auch noch erwähnen, dass dies keine breitband killer application werden darf, sondern sollte/muss für dial-in surfer optimiert sein :glubsch:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
muss dies im redaktions-modus möglich sein und nicht im developer modus --> also nix mit typo3, php-nuke und konsorten

da will i mi jetzt gar ned auskennen oder? ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
darum dachte ich mir ich erstelle eine Seite und gebe es dann der SV Ried

schlechtes projektmanagement ;)

an deiner stelle würde ich erst einemal die andforderungen des kunden sammeln und dann erst implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre eigentlich logisch :)

glaub wennst einfach mal drauf los programmierst hast wenig chance (ausser du host a masn)

aber du sagst ja, dass da egal is ob sie die HP dann nehmen und an fanpage können ma wirklich immer brauchen.

bzw. red mal mit den typen von fcsg die ja auch eine neue fanpage machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie es aussieht, ist momentan einigen leuten fad. zuerst den hagenbergern, dann uns (aka01 und mir) und jetzt auch Baerruscha.

ich glaube auch, es wäre sinnvoll, wenn wir 3 uns zaumreden würden, denn mMn wäre es klug, wenn es eine gscheide seite gibt, die alle stücke spielt, wie 2 die nur zu 90% hervorragend sind.

d'EDITh hat mir gesagt, dass der 2. satz grammatikalisch nicht ganz korrekt ist/war.

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo die hagenbergerinnen muessen das als studienprojekt machen und wenns a gute note wollen, dann muessens auch was gscheites zsammbringen.

wobei mtd und content management ... ich tipp eher auf eine bunte seite, wo nix dahintersteckt :-)

in der hagenberg newsgroup habens nach "fussball equipment" gefragt, damits fotos machen können :nervoes:

denk obi, aka01 und baerruscha wuerdn da mehr auf die beine stellen können...

:shy: <- der smiley gfaellt ma, so werd i bei der diplompruefung sitzn @ lobi ^^

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.