Filip Tapalovic verpflichtet


Recommended Posts

Weltklassecoach

Filip TAPALOVIC vom FC WACKER TIROL verpflichtet

06-06-2005

Der 28jährige Kroate Filip TAPALOVIC (1,83m, 81kg, in Deutschland geboren) wurde heute vom FC Wacker Tirol für vorerst ein Jahr (+ Option für ein weiteres Jahr) verpflichtet.

Tapalovic spielte in der letzten Saison für den VfL Bochum und kann über 140 Spiele in der deutschen Bundesliga vorweisen. Neben Bochum zählten auch Schalke 04 und 1860 München zu seinen Stationen.

Christian Ablinger, Sportmanager : « Somit steht die Defensive und ich bin überzeugt, dass wir mit Filip Tapalovic einen guten Griff gemacht haben, der uns nicht zuletzt aufgrund seiner großen Erfahrung aus der deutschen Bundesliga weiterhelfen kann. »

Filip Tapalovic : « Ich freue mich auf diese neue sportliche Herausforderung und bin mir sicher, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden zu können. Über meinen Freund Ned Zelic habe ich nur das Beste über den FC Wacker Tirol und seine Ambitionen gehört . Außerdem hat sich der Verein sehr um mich bemüht und auch die Gespräche mit Trainer Cherchesov haben mich überzeugt. »

naja, doch nit der tscheche, denke aber dass tapalovic uns auf jedenfall sehr weiter helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Vorisek dürfte zwar erste wahl gewesen sein, aber mit Tapalovic kann man sicher sehr zufrieden sein. 28 ist für die position im defensiven mittelfeld altersmäßig wohl genau richtig und ich nahm ihn bisher - wenngleich ich das natürlich nicht so genau beurteilen kann, müsst man recherchieren - also verlässlichen, charakterstarken und sportlich soliden spieler wahr, der uns sicher weiterhelfen kann. er wird zwar nicht die führungspersönlichkeit sein, die wir auf grund des abgangs von Hörtnagl bräuchten, aber sportlich kann er ihn sicher ersetzen.

jetz noch Hattenberger, ein stürmer und 2 talente (als Wattens-kooperationsspieler bzw. 3. tormann) und wir stellen eine absolut konkurrenzfähige mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Vorisek dürfte zwar erste wahl gewesen sein, aber mit Tapalovic kann man sicher sehr zufrieden sein. 28 ist für die position im defensiven mittelfeld altersmäßig wohl genau richtig und ich nahm ihn bisher - wenngleich ich das natürlich nicht so genau beurteilen kann, müsst man recherchieren - also verlässlichen, charakterstarken und sportlich soliden spieler wahr, der uns sicher weiterhelfen kann. er wird zwar nicht die führungspersönlichkeit sein, die wir auf grund des abgangs von Hörtnagl bräuchten, aber sportlich kann er ihn sicher ersetzen.

Mir geht's ähnlich. Obwohl ich die deutsche BL viel intensiver verfolge als unsere eigene Liga des Bundes, ist es wohl dennoch so, dass ich so ad hoc nicht sagen könnte, wie der Tapalovic spielt. Er ist mir zwar schon noch als Innenverteidiger (?? du sprichst von DM) der 60er in Erinnerung, eigentlich kann ich mich aber nur an 1 oder 2 Elfmeterfouls und einen furchtbaren Fehlpass gegen die Bayern erinnern. Er wird sicherlich nicht schlecht sein, ich hoffe nur, dass er nicht nur ein frühes Auslaufmodell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

hab mich ein bisschen umgehört:

kann aber nur von den saisonen bei 60 berichten..

defensiv variable einsetzbar, aber seine stärkste position ist das defensive mittelfeld...

ein "harter" spieler aber immer fair, also wie der hörtnagel, der zwar hart spielte aber immer sportlich fair...

grundsolide, aber abundzu für einen bock zu haben steht zwar in kontrast aber kann nur das sagen was mir gesagt worden ist..

also man gratuliert zu dieser verpflichtung...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.