Mainz im Uefa-Pokal ...


Recommended Posts

FSV zieht in den UEFA-Cup ein

Glücksgöttin Fortuna stand erstmals auf der Seite eines deutschen Teams und bescherte am Sonntag dem FSV Mainz 05 bei der Auslosung in Manchester die Teilnahme an der UEFA-Cup-Qualifikation durch das Hintertürchen "Fair-Play-Wertung".

Die Europäische Fußball-Union UEFA verloste am Sonntagabend am Rande der Frauen-EM in Manchester für zwei von sechs Teams die Teilnahme an der Ausscheidungsrunde zum UEFA-Cup. Dabei zog der letztjährige Bundesliga-Aufsteiger neben einem dänischen Team (die SAS Ligaen läuft noch bis zum 19. Juni) das große Los, wohingegen die Vertreter aus Schweden (Hammarby), Estland (Tulevik Viljandi), England (Tottenham Hotspur) und der Schweiz (Young Boys Bern) leer ausgingen.

"Vor einem Jahr waren wir von Fußball-Europa noch so weit weg wie vom Mond. Diese Chance kam so unerwartet, ich war schon glücklich über die Nominierung", meinte FSV-Trainer Jürgen Klopp.

Die Verbände aus sechs Ländern hatten die fairsten Klubs ihrer Ligen für die Vergabe der restlichen Startplätze gemeldet. Der norwegische Klub Viking FK hatte seinen Startplatz bereits im Vorfeld sicher.

Laut Deutscher Fußball Liga (DFL) waren Faktoren wie Verhalten der Vereins-Offiziellen und Fans ausschlaggebend - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern. "Es ist schön, dass das gesamte Erscheinungsbild unseres Vereins beurteilt wurde. Unsere Leute, die so ein gutes Umfeld schaffen, haben das verdient", betonte Klopp, der im vergangenen Jahr mit dem Fairplay-Preis des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet worden war.

Gemessen an der Anzahl der Gelben und Roten Karte war Hannover 96 in der abgelaufenen Saison die fairste Mannschaft gewesen und hatte deshalb die Nominierung der Mainzer kritisiert. Das Losglück war deutschen Teams zuvor nie hold gewesen: Der SC Freiburg scheiterte 2004 bei der Fairplay-Verlosung, Borussia Mönchengladbach hatte zwei Jahre zuvor Pech.

http://www.kicker.de/content/news/artikel....34&gruppe=16341

Schade Hannover :finger::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

hannover hat eigentlich die fairplaytabelle gewonnen warum kommt jetzt mainz in den UEFA-CUP?

Ist doch beschiss!

Nicht dass ich Hannover so gut leiden könnte aber finds halt unfair fürs Fairplay :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
hannover hat eigentlich die fairplaytabelle gewonnen warum kommt jetzt mainz in den UEFA-CUP?

Ist doch beschiss!

Nicht dass ich Hannover so gut leiden könnte aber finds halt unfair fürs Fairplay :glubsch:

Welche Fairplaytabelle? Die Kartenstatistik?

Hier geht es wohl auch um viele andere Kriterien, wie Verhalten der Fans usw.! Keine Ahnung welche Kriterien genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Nach welchem Kriterium werden eigentlich die 6 Länder bestimmt, die einen Kandidaten für diese Auslosung stellen dürfen?

http://de.uefa.com/competitions/UEFACup/ne...sId=295972.html

hier gibt es einen Artikel mit passender Tabelle dazu.

Warum allerdings Hannover nicht genommen wurde, weiß ich auch nicht. Finde das den 96ern gegenüber sehr unfair.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Finde dass auch sehr unfair.

Die allgemeine Sympathiewelle für den Karnevalsclub (u.a. dadurch begründet weil sie einen Kapser als Coach haben) hat nun auch den DFB ergriffen.

Hannover beabsichtigt aber dagegen vorzugehen, was absolut richtig ist.

trotzdem wünsch ich den Mainzer viel Glück im Uefa Cup und das es Ihnen genauso ergeht wie den anderen Underdogs im Uefa Pokal die letzten Jahre.

Uefa Cup Teilnahme + Abstieg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ob es verdient ist oder nicht.

Mainz international

Viel Glück im UEFA-Cup, ihr werdet es brauchen ! Wenn Glücksgöttin Fortuna euch schon bei der Ziehung beisteht..... Finale, Finale, Eurooacupfinale :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Über eine fair play tabelle in den europacup kommen ist ja überhaupt schwachsinn pur. am besten wäre es, wenn alle europacupplätze über diese tabelle vergeben werden, da können sie es sich richten wie sie wollen. fair play gehört nicht belohnt, das sollte grundvorraussetzung sein.

dabei dachte ich immer, fussball ist ein sportlicher wettbewerb, man lernt offensichtlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ja kriterien sind halt so sachen die man nicht objektiv bewerten kann damit sich der DFB das richten kannn wie er will :nein:

Ja der DFB auf der einen Seite und was noch viel schlimmer ist die Uefa auf der anderen Seite so das immer die Skandinavier weit vorn sind - sei Dank :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Gemessen an der Anzahl der Gelben und Roten Karte war Hannover 96 in der abgelaufenen Saison die fairste Mannschaft gewesen und hatte deshalb die Nominierung der Mainzer kritisiert.

drecksmafia. wochenlang berichten die medien, wochenlang heissts vom dfb unwidersprochen, dass 96 in der fair play-wertung vorne liegt - und dann kriegt plötzlich mainz den platz.

ich werd noch bekloppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraszene Mainz

Hallo Frankfurt :finger:

Hallo Hannover :lol:

Ich freue mich sehr über diese Auslosung, mein Konto dagegen weniger den ich habe es im Gefühl das wir das Kasachstan, Georgien oder in den Asabaitschan müssen. Tolle Lose wie ich finde, ich liebe lange Fahrten.

Ganz einfach in die Wertung fließen auch Verhalten der Fans, der Funktionäre usw mit ein. Und mir ist der FSV Mainz 05 auch sehr sympatisch und ist mir immer Fair rüber gekommen ;)

An alle anderen die es nicht verstehen:

fickt auch und schaut nach Mainz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.