Starostyak

Erwartungen / Hoffnungen für die kommende Saison

12 Beiträge in diesem Thema

Was erwartet ihr euch von der kommenden Saison?! Wird sie noch erfolgreicher als heuer, müssen wir wieder in die zweite Reihe zurück rutschen, weil wir finanziell nicht mithalten könnten, wird der Fan-Boom anhalten, werden wir die Champions League erreichen?!

Ich hoffe, dass...

* wir mehr als 7.000 Abos absetzen

* der Zuschauerschnitt gegenüber 2003/04 nochmal steigt (heuer ist ein Vergleich ob des Happel-Derbys schwierig)

* die finanzielle Konsolidierung - sofern dies noch nicht der Fall ist - abgeschlossen wird

* wir weiterhin den Weg mit "Schöttel-Verträgen" verfolgen und nicht einen Kicker, und wenn's der Zidane ist, mit einem Rentenvertrag ausstatten

* der Trainer auch nach drei Niederlagen in Serie (die's hoffentlich nicht geben wird) nicht sofort rausgeworfen wird

* wir ein wenig Losglück haben und die Qualifikation zur Champions League schaffen

* die dann vorhandenen Ressourcen sinnvoll (Trainingszentrum, Verlängerung von Leistungsträgern) anlegen und keine neuen nutzlosen Kicker holen

Ich glaube, dass...

* wir den Titel erfolgreich verteidigen werden, auch wenn wir im Europacup weiterkommen sollten

* wir über einen hervorragenden Kader verfügen (werden) und sich die Jugendspieler bei uns optimal entwickeln können

Ich erwarte mir, dass...

* sich alle Spieler bewusst sind, für welchen Verein sie spielen und sich in jedem Spiel den Allerwertesten für selbigen aufreißen

* einen Derby-Sieg, mit aller Macht

* einen Titel, völlig egal, welcher es am Ende ist (Cup tut's auch, wobei ich von der Meisterschaft überzeugt bin, da wir ein gewachsenes Ensemble sind)

* Steffen Hofmann Fussballgott bei uns bleibt

Eure Erwartungen / Hoffnungen / Wünsche?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungen

  • noch größerer, qualitativ hochwertiger Kader als 2004/2005
  • CL Qualifikation (sofern der Gegner nicht weit über unserem spielerischen Niveau steht)
  • Unter den Top 3 der Bundesliga mitspielen
  • Anhalten des Zuschauerbooms, noch mehr Abos
  • Neue Geldquellen - Sponsoren

Hoffnungen

  • Nach vielen Jahren endlich wieder ein Derbysieg!
  • Ein Investor steigt ein, damit wir bei den Verpflichtungen nicht immer den Kürzeren ziehen
  • Wir werden zum 32. Mal österr. Meister

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe nichts mehr hinzuzufügen...ein hoher derbysieg auswärts wär scho sehr geil muahahahhahaha so 4:0 oda so...

also ich wäre schon bei einem 1:0 im siebten Himmel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass...

  • wir - mit dem nötigen Losglück - die Champions-League Gruppenphase erreichen können
  • der Zuschauerschnitt weiter ansteigt
  • der Wien-Energie Aufdruck auf der neuen Dress kleiner wird
  • wir von schweren Verletzungen in der nächsten Saison verschont bleiben
  • man Steffen Hofmann weiterhin im Rapid - Dress bewundern darf
  • junge Spieler wie Lenko oder Gartler öfter eingesetzt werden

Ich glaube, dass...

  • unsere Verteidigung mit den Verpflichtungen von Bjebl und der baldigen Genesung Martin Hiden's, die wenigsten Treffer aller Bundesligisten kassieren wird.
  • Rapid in der Lage ist, den Titel ein 32. Mal nach Hütteldorf zu holen
  • Rapid dem Derby-Fluch ein Ende setzt.
  • der SK Rapid mehr Abos als im Vorjahr an den Mann/die Frau bringen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich wäre schon bei einem 1:0 im siebten Himmel! :D

genau hehe in der 93. minute reisst dem axel ein schuß ab genau durch die haxn von dem wertlosen diidulica oaschloch muahahahahhahahahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glauben:

Ich glaube dass Rapid zum 32. x Meister werden kann, und wenn nicht glaube ich dass zumindest die Austria am Titel gehindert werden kann.

Ich glaube ebenfalls an ein Erreichen der Champions-League. Sollten wir jedoch knapp scheitern so hoffe ich doch an ein respektables Abschneiden im UEFA-Cup. Vielleicht sorgt Rapid wieder für ähnlich viel Furore wie 1996? Ich schätze die Mannschaft für nicht viel schwächer als die damalige ein.

Ich glaube an den Derbysieg, nach Möglichkeit mit einem Kantersieg in dem sich die Spieler nach etlichen nicht gewonnenen Derbies endlich wieder angemessen revanchieren können. Am liebsten wär mir ein Derbysieg im Europacup (so ab Achtelfinale und später). *g* Ich weiß eh, dass das ein Wunschtraum ist. :D

Ich glaube an einen Zuschauerschnitt von +16.000. Und auch ich hab mir vorgenommen mir Rapid dieses Jahr ca. doppelt so oft anzusehen wie in der Vorsaison (da zahlt sich ein Abo, glaub ich auch schon fast aus). Ich war übrigens auch schon im Herbst mehrmals im Stadion. :finger:

Hoffen:

Ich hoffe auf ein weiteres finanzielles und sportliches Gedeihen von Rapid, so dass die Austria auch mittel- bis langfristig Probleme haben wird mit Rapid auf Augenhöhe zu bleiben.

Ich hoffe auf (irgendwann einmal) einen Ausbau von St. Hanappi auf ca. 25.000-30.000 Zuseher Fassungsvermögen.

Ich hoffe auf den Aufbau eines brauchbaren Scouting-Systems bei Rapid um noch mehr gute Spieler entdecken zu können. Scheinbar gibt es mittlerweile schon ganz gute Kontakte, denn sonst würde Peter Schöttel uns wohl nicht immer wieder aufs neue überraschen.

Ich hoffe dass die Spieler auch in Zukunft so einen hervorragenden Charakter an den Tag legen wie in dieser Saison bereits gezeigt wurde. Das impliziert auch dass es Spielern wie Hofmann, Kincl, ... immer schwerer fallen muss Rapid zu verlassen. Zu geil ist einfach die Stimmung hier.

Und last but not least hoffe ich auf eine Wiederauferstehung des Rapid-Dorfes! :feier:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und last but not least hoffe ich auf eine Wiederauferstehung des Rapid-Dorfes! :feier:

Da musst du nicht hoffen. Andy Marek hat beim Derby im Prater verkündet, dass das Rapid- Dorf wieder öffnet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo hinter der nord soll denn das rapid-dorf sein? am kunstrasenplatz? :ratlos:

wär eh ka blöde idee, auf dem "asphaltplatz" kannst eh ned trainieren...was glaubst warum unsere burschen so anfällig auf knieverletzungen sind (ok a bissl übertrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie wünsche ich mir weniger verletzungen, "kreuzbandriss" ist ja DASS unwort dieser saison gewesen. :F

sind die spieler erstmal nicht so verletzungsanfällig können wir sportlicher sicher noch konstanter spielen. über eine titelverteidigung möchte nich noch nicht spekulieren. bis es soweit ist läuft noch viel wasser die donau runter.

und - ja - derbysieg wär mal was schönes. ;p nat am besten wenns um was geht und net erst wenn der 5. gegen den 8. spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.