Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fry

Rasensanierung im Waldstadion

21 Beiträge in diesem Thema

Seit Montag wird der Rasen im Paschinger Waldstadion saniert. Die gesamte Rasenfläche wurde nun bereits abgetragen. Der Humus wird beim Sportplatzbauer Stärk zwischengelagert und später wieder für einen Trainingsplatz verwendet. Vom Wetter sind die Arbeiter zurzeit begünstigt und deshalb sind alle guter Dinge, dass die Rasensanierung rechtzeitig abgeschlossen ist.

Die Arbeiten werden zirka vier Wochen lang andauern. Nach der Abtragung des Rasenfelds wird ein Rollrasen im Waldstadion verlegt, der weitere zwei bis drei Wochen benötigt, um festzuwachsen. Aufgrund dieser Sanierung wird der FC Superfund das erste Spiel der Saison 2005/06 auswärts bestreiten. Der Saisonstart in der T-Mobile Bundesliga ist am 13.7.2005. Danach soll der neue Rasen im Waldstadion erstmalig bei einem Heimspiel eingeweiht werden.

Drittes Trainingsfeld statt Rasenheizung

Um den Rasen im Saisonbetrieb weiter zu entlasten, ist der Bau eines dritten Trainingsfeldes geplant. Dafür benötigt der FC Superfund allerdings noch eine Rodungsbewilligung. Die Verhandlungen mit den Behörden laufen bereits, und man gibt sich optimistisch, dass diese auch positiv abgeschlossen werden.

Das dritte Trainingsfeld wurde deshalb in Betracht gezogen, da die Investitionskosten von insgesamt € 350.000,00 für den Einbau einer Rasenheizung zu hoch gewesen wären. Auch die laufenden Aufwendungen bei Inbetriebnahme der Rasenheizung sind für den FC Superfund zu kostenintensiv. Sollte es wieder zu einem derart kalten Winter wie in der Saison 2004/05 kommen, würde sich kurzfristig das Linzer Stadion abermals anbieten. Deshalb ist auch eine Kooperation mit der LIVA, der Linzer Veranstaltungsgesellschaft, geplant.

Quelle: SV Pasching

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur das die Entscheidung über die Rasenheitzung wieder mal im Sommer getroffen wurde. Im Februar wäre sie wahrscheinlich anders ausgefallen. Grad hat damals ja sogar eine Wette mit den Hütteldorfern riskiert: "WIR BEKOMMEN NOCH VOR RAPID EINE RASENHEITZUNG!" :aaarrrggghhh:

Das mit dem Linzer Stadion funktioniert auch nur solange der LASKL in der 2. Liga spielt. Ein Aufstieg nächste Saison ist durchaus denkbar - Vastic....

Ich werde auf keinen Fall mehr zu einem "Heimspiel" nach Linz fahren. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur zum Kotzen! Zuerst sagt man dass Linzer Stadion ist nur eine einmalige Sache, und man wisse was man den Fans damit antäte und jetzt stellt sich heraus dass das eine dauerhafte Lösung sein soll. Ich will nicht jedes Jahr Heimspiele in Linz sehen, das ist einfach nicht interessant. Ständig diese leeren Versprechungen! :kotz:

Dann verzichtet man halt einmal auf einen M´Bock oder/und Gilewicz und kümmtert sich um die Infrastruktur. Bei uns ist sehr vieles im Moment zweitklassig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns ist sehr vieles im Moment zweitklassig...

Richtig

Und wir Fans gehen mit "Gutem Beispiel" vorran :heul:

(Siehe die letzten Heimspiele)

Finde aber auch das die West wichtiger ist als die Rasenheizung. Hoffe das das "Ersparte" Geld tatsächlich in den Umbau gesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer der Meinung das man Geld für die Junioren EM 2007 bekommt!!

Wird die West jetzt nicht umgebaut?

Bezüglich Rasenheizung:

Ich finde es irrsinnig SCHADE das man nicht fähig ist dazu einen Sponsor oder gescheite Supvensionen vom Land bekommt!

Das ist ewig SCHADE, was bringt ein 3 Trainingsplatz!

Die Lösung mit dem Linzer Stadion ist eine Frechheit, da können wir ja gleich in Salzburg auch spielen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzg. Rasenheizung: mMn würde sich eine Installierung einer Rasenheizung nicht rentiern, denn die 2 oder max. 3 Spiele/Saison kann man ins Linzer Stadion ausweichen. Das sag sogar ich als LASK-Fan... :betrunken:

Aber die Rasensanierung war schon mehr als fällig. Sah mir das letzte Spiel der Paschinger an und der Rasen wirkte schon sehr mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bzg. Rasenheizung: mMn würde sich eine Installierung einer Rasenheizung nicht rentiern, denn die 2 oder max. 3 Spiele/Saison kann man ins Linzer Stadion ausweichen. Das sag sogar ich als LASK-Fan... :betrunken:

Ah geh - eine Rasenheizung verwendet man ja nicht nur, wenn der Boden pickelhart gefroren ist... bei solch widrigen Verhältnissen wird sie bloß am dringendsten benötigt.

Die Spiele im Winter sind aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse oft weit schlechter als sie es sein müssten. Solange man allerdings die Vereine die Wahl läßt eine Rasenheizung zu installieren, wird sich das niemals ändern. In Deutschland ist das Klima zum Teil wesentlich milder als bei uns - trotzdem ist sie in der Bundesliga Pflicht - warum wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Linzer Stadion funktioniert auch nur solange der LASKL in der 2. Liga spielt. Ein Aufstieg nächste Saison ist durchaus denkbar - Vastic....

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer... :winke:

@Rasenheizung

Ich bin mir fast sicher das es in ein paar Jahren Pflicht ist eine zu haben.

Nächste Saison können wir uns so ein Terminchaos wie heuer nicht mehr leisten da ja WM gespielt wird und die Ligen punktlich beendet sein müssen.

Die Gelegenheit für einen Einbau hätte sich halt jetzt angeboten, wenn scho ein neuer Rasen verlegt wird...

Es wird übrigens Zeit, dass dieser Krautackerboden erneuert wird.

Der schlechte Platz war aber sicher nicht nur ein Nachteil für die Auswärtsmannschaften :winke:

So manch mieser Tormann benutzt ihn halt als Ausrede :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Linzer Stadion funktioniert auch nur solange der LASKL in der 2. Liga spielt. Ein Aufstieg nächste Saison ist durchaus denkbar - Vastic....

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer... :winke:

Du meinst: Eine Schwalbe macht noch lange keinen Aufstieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war immer der Meinung das man Geld für die Junioren EM 2007 bekommt!!

Wird die West jetzt nicht umgebaut?

Bezüglich Rasenheizung:

Ich finde es irrsinnig SCHADE das man nicht fähig ist dazu einen Sponsor oder gescheite Supvensionen vom Land bekommt!

Das ist ewig SCHADE, was bringt ein 3 Trainingsplatz!

Die Lösung mit dem Linzer Stadion ist eine Frechheit, da können wir ja gleich in Salzburg auch spielen :glubsch:

Stimmt, ein Umbau muss her, die Kapazität muss vergrößert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.