Warum Rieder Wikinger?


pennywise

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

hat sich mMn. durchaus einen eigenen sred verdient:

Warum heissen die Rieder Wikinger Rieder Wikinger?

-kam das mit den Fans auf?

-hats ein Fernsehmoderator mal erwähnt?

-seit wann is das so? sicherlich nicht seit 1912

ich seh mich eigentlich mehr als suedbayer als als wikinger :-)

und als unbezwingbares dorf, wären wir eigentlich gallier, die hatten auch helme mit hoernern (asterix und obelix)

fragen ueber fragen, die einen quälen, wenn man eigentlich die diplomarbeit noch mal durchlesen sollte :-)

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hat sich mMn. durchaus einen eigenen sred verdient:

Warum heissen die Rieder Wikinger Rieder Wikinger?

-kam das mit den Fans auf?

-hats ein Fernsehmoderator mal erwähnt?

-seit wann is das so? sicherlich nicht seit 1912

ich seh mich eigentlich mehr als suedbayer als als wikinger :-)

und als unbezwingbares dorf, wären wir eigentlich gallier, die hatten auch helme mit hoernern (asterix und obelix)

fragen ueber fragen, die einen quälen, wenn man eigentlich die diplomarbeit noch mal durchlesen sollte :-)

g,

penny

Wenn mich nicht alles täuscht war es so: Vor dem Aufstieg in die 2. Division (1990/91) kamen einige Fans mit den jetzt bekannten Helmen ins Stadion. Da wurden die "Rieder Wikinger" geboren. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mir hats zuletzt jemand erzählt (ich glaub Stehplatz am Hauptplatz? :D)

Die alte Garde (Drechsel, Angerschmid,...) hatte damals einen Stammtisch in einem Rieder Beisl, und dieser Stammtisch war der Wikinger-Tisch. Wieso auch immer. So hat sich dann irgendwie wie Bezeichnung der Wikinger gebildet. Das Ganze natürlich ohne Gewähr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Mir hats zuletzt jemand erzählt (ich glaub Stehplatz am Hauptplatz? :D)

Die alte Garde (Drechsel, Angerschmid,...) hatte damals einen Stammtisch in einem Rieder Beisl, und dieser Stammtisch war der Wikinger-Tisch. Wieso auch immer. So hat sich dann irgendwie wie Bezeichnung der Wikinger gebildet. Das Ganze natürlich ohne Gewähr ;)

ganz so hab ich dir das nicht erzählt, aber ziemlich ähnlich :-) aber gut, es war ja auch in kapfenberg und nicht am hauptplatz und daher bist aus bekannten gründen entschuldigt... ;-)

mir is die geschichte, keine ahnung ob sie wirklich stimmt, so bekannt, dass es einen stammtisch (oder wars eine hobbyfußballmannschaft? - jedenfalls so a vereinsmeierei halt :-) ) namens "die wikinger" gab, wo angerschmid und steininger dabei waren. dann kamen die spezln von angerschmid und steininger mit den wikinger helmen ins stadion und irgend jemand hat das aufgeschnappt und daraus hat sich das entwickelt.

aber wie gesagt mir wurde diese geschichte ebenfalls zugetragen und weiß nicht obs wahr ist.

falls nicht, dann kann mans ja noch immer forcherisch halten und sagen "des woa jetz a liabe gschicht" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dann kamen die spezln von angerschmid und steininger mit den wikinger helmen ins stadion und irgend jemand hat das aufgeschnappt und daraus hat sich das entwickelt.

aber wie gesagt mir wurde diese geschichte ebenfalls zugetragen und weiß nicht obs wahr ist.

falls nicht, dann kann mans ja noch immer forcherisch halten und sagen "des woa jetz a liabe gschicht" :-)

das würde sich auch teilweise mit "meiner liaben Gschicht" decken.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das würde sich auch teilweise mit "meiner liaben Gschicht" decken.

cu

du moanst woi: "mei leibste weis"

oba des hat mit "klingendes österreich" gar nix tum tuan :D

so, des war wieda ganz a liabe gschicht

griaß god beinand, griaß god im fill metallbau stadion in da t-mobile liga :)

des moant

da sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf :D

Soviel ich weiß wurde des schon lange zu Brennholz verarbeitet .... genau wie das Schiff im alten Wikes :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf :D

so weit ich mich erinnern kann wurde dieses schiff vor 2 jahren verschenkt oder so. es war ja schon ziemlich morsch und nicht mehr zum spielen für die kinder zu gebrauchen (sicherheitsrisko).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf :D

ob es das schiff irgendwo noch gibt? keine ahnung

war jedenfalls schon total morsch und nicht mehr zu gebrauchen

(war übrigens einmal in der stadion-brochüre zu lesen, dass das schiff deswegen

abzugeben war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

soviel ich weiss haben das damals die faschingsfreunde in wildenau bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

soviel ich weiss haben das damals die faschingsfreunde in wildenau bekommen.

ich hätt immer gedacht, diese faschingsgruppe hat uns das schiff verkauft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?

steht des nu imma im alten?

soviel ich weiss haben das damals die faschingsfreunde in wildenau bekommen.

ich hätt immer gedacht, diese faschingsgruppe hat uns das schiff verkauft :ratlos:

ja genau, die haben uns das damals verkauft - sorry!

aber wo ist es jetzt??? hmmmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.