Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PRESIDENT@NET

22 Freunde sollt ihr sein...

13 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte in diesem Posting mal versuchen unseren größten Bedarf für die kommende Saison zu ermitteln, wenn man davon ausgeht jede Position doppelt zu besetzen, und einfach "the biggest need" zu bestimmen. Grundlage für meine subjektive Wertung ist ein 4-4-2 System mit der altbekannten Raute im Mittelfeld.

Notensystem:

1 Europaklasse

2 Beste der Ö- Liga

3 Ö - Durchschnitt

4 Mitläufer

5 Untauglich

*) derzeit verletzt

Tor:

Payer (1)

Hedl (4)

Rechter AV:

Markus Hiden (2-)

Gyuri Garics (3)

Innenverteidiger:

Radek Bejbl (1-)

Martin Hiden (2-) *)

Jozef Valachovic (2)

Thomas Burgstaller (5)

Linker AV:

Markus Katzer (1) *)

Labant (2-)

Jiri Lenko (4)

Rechtes MF:

Steffen Hofmann (1+)

Eldar Topic (3-) verliehen!

Zentrales MF:

Peter Hlinka (1-)

György Korsos (3-)

Stefan Kulovits (3) *)

Sebastian Martinez (2)

Rchtes MF:

Andreas Ivanschitz (2)

Mathias Dollinger (2-)

Angriff:

Axel Lawaree (2)

Marek Kincl (2)

Roman Kienast (4-)

Rene Gartler (4-)

Alle anderen Spieler des Kaders haben meiner Meinung nach derzeit keine Chance auf einen Startplatz...

Für die CL Quali bedeuted das:

Best case:

1

2- / 1- / 2 / 2-

1+ / 2 / 1- / 2

2 / 2

Als "worst case" bezeichne ich die Situation wenn in Verteidigung, Mittelfeld (def. u. off.) und Sturm jeweils der beste Spieler ausfällt. (Verletzung, Austausch, Sperre,...):

4

3 / 2 / 5 / 4

?? / 3- / 2 / 2

2 / 4-

Analyse:

Verteidigung:

Links sehe ich nach Labants und Dollingers Verpflichtung keinen Handlungsbedarf, da der beste Verteidiger der Liga, Markus Katzer nach der Verletzung wieder fix spielen wird hätten wir folglich auch eine Überkonzentration. Zur Not soll in der CL Quali Dollinger linker Verteidiger spielen. Wenn Lenko überraschen kann soll es mir recht sein, auch deshalb wünsch ich mir links nichts mehr.

Rechts haben wir nur zwei Durchschnittsspieler (Mit denen wir immerhin Meister geworden sind...) ;-)

In der IV haben darf Valachovic oder Bejbl nichts passieren, sonst brennt der Hut! Handlungsbedarf!

Mittelfeld:

Unser Prunkstück, nur rechts ist es eine One Man Show von Steffen! Handlungsbedarf! Auch ein zentraler, eher defensiver MF Spieler würde nicht schaden, da wir da nur mit Hlinka einen wirklichen klassemann haben. Basti bringt offensiv sehr viel, defensiv ist er eher eine Vorgabe...

Sturm:

Zwei sind einfach zu wenig, nach Doseks Abgang brauchen wir dringend noch einen Sürmer. Einer von den beiden Jungen soll bleiben, der andere verliehen werden. Gartler und Kienast haben in einer CL (noch) nichts verloren...

Ergo Einkaufsliste:

1 Stürmer (Mein Wunsch: Martin Kamburov)

1 Innenverteidiger, der bestenfalls auch rechter Verteidiger spielen kann...

1 Rechter Flügelspieler (Topic konnte sich auch in Lustenau nicht durchsetzen...)

1 zentraler Mittelfeldspieler (eher defensiv, zweiten Hlinka bitte. ;-) Kranjcar wäre mMn zu offensiv...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin da etwas anderer meinung:

TW:

Helge Payer (1)

Raimund Hedl (4)

RV:

Markus Hiden (3)

Andreas Dober (4+)

IV:

Martin Hiden (2)

Jozef Valachovic (2-)

Radek Bjebl (1)

Thomas Burgstaller (3-)

Pavel Mares (? / 2)

LV:

Markus Katzer (2+)

Vladimir Labant (2)

Jiri Lenko (4+)

DM:

Peter Hlinka (1)

György Korsos (3+)

Stefan Kulovits (3)

RM:

Gyuri Garics (3+)

Tomas Dosek (2)

Helmut Prenner (4)

LM:

Andreas Ivanschitz (1)

Matthias Dollinger (2-)

OM:

Steffen Hofmann (1+)

Sebastian Martinez (2)

Said Gutic (4)

Veli Kavlak (4)

ST:

Axel Lawaree (2)

Marek Kincl (2)

Roman Kienast (4)

Rene Gartler (4)

@Transfers: Würd mich noch über Mares freuen und mir einen Ersatz für Dosek (?!?) wünschen!

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das überhaupt nicht so - Dollinger spielt sicher nicht linker Verteidiger, der ist ein reiner Offensiv-Spieler ! Zudem haben wir im defensiven Mittelfeld mit Hlinka und Korsos zwei Klasse-Leute, wozu noch einen holen, noch dazu, wenn Kulovits spätestens im Frühjahr wieder fit wird?! Valachovic kann ebenfalls im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Wirklich brauchen werden wir nur einen weiteren Stürmer und unter Umständen noch einen Innenverteidiger, wobei ich auch hier eher zu Nein tendieren würde - den kann man immer noch holen, wenn wir die CL-Quali schaffen sollten !

Im rechten Mittelfeld besteht aber sowas von überhaupt kein Handlungsbedarf; Hofmann, Martinez, Garics (!!), auch Prenner kann dort spielen...

Schöttel wird das meines Erachtens zum Glück ähnlich sehen und keine Kaderaufblähungen vornehmen, nur weil jetzt ein wenig Kapital vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin da etwas anderer meinung:

unsere unterschiede sind ja im zehntel bereich, eigentlich wurscht...

hoffe, dass mehr leute meine schlußfolgerungen kommentieren als die noten, die ja nur ein (mein) hilfsmittel waren um den größten bedarf zu ermitteln.

mares ist ein linker verteidiger: wieviele brauchen wir den zu katzer, labant, lenko und zur not dollinger denn noch? labant ist der platzhalter für katzer, dollinger die notlösung und lenko hat die chance aufzuzeigen. mares wäre für einen jungen wie lenko das absolut falsche signal!

ich will beides (ausser pokal und scheibe... :feier: ), erfahrene spieler mit klasse und eine chance für die jungen. wenn man 2-3 "alte" auf einer position vorgesetzt bekommt, ist es entweder demotivation für den jungen oder geldverschwendung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TW:

Helge Payer (1)

Raimund Hedl (4)

RV:

Markus Hiden (3)

Andreas Dober (3)

IV:

Martin Hiden (2)

Jozef Valachovic (2-)

Radek Bjebl (1)

Thomas Burgstaller (3)

Pavel Mares (? / 2)

LV:

Markus Katzer (1)

Vladimir Labant (2)

Jiri Lenko (3-)

DM:

Peter Hlinka (1)

György Korsos (3+)

Stefan Kulovits (3)

RM:

Gyuri Garics (3)

Tomas Dosek (2-)

Helmut Prenner (4)

LM:

Andreas Ivanschitz (1)

Matthias Dollinger (2-)

OM:

Steffen Hofmann (1)

Sebastian Martinez (2)

Said Gutic (4)

Veli Kavlak (4)

ST:

Axel Lawaree (1-)

Marek Kincl (2)

Roman Kienast (5)

Rene Gartler (4)

Transfers: Würde mir noch einen rechten Verteidiger und einen Stürmer wünschen, eventuell auch noch einen Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein dosek ersatz falls er wirklich geht und ein zusätzlicher topstürmer dann sieht der kader schon sehr gut aus

Holt Kamburov!!!

:support::laugh::feier:

Der ist extrem unterschätzt, und hat im Bulgarischen Team die Freunderlpartie um Berbatov vor (gegen) sich... Meines Wissens läuft sein Vertrag heuer aus...

PS: Kranjcar ist übrigens die Zeitungsente des Jahres, denn der hat Vertrag bis 2008 und ist nicht unter 2-3 Mille zu haben. Hajduk hat erst vor kurzem 1,5 Mio. für ihn Ablöse bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Kranjcar ist übrigens die Zeitungsente des Jahres, denn der hat Vertrag bis 2008 und ist nicht unter 2-3 Mille zu haben. Hajduk hat erst vor kurzem 1,5 Mio. für ihn Ablöse bezahlt...

Wer schreibt denn das?

Steht dort auch was Neues vom Bombarda? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer schreibt denn das?

Steht dort auch was Neues vom Bombarda? :laugh:

Info Kranjcar

Der Name ist heuer schon in jeder zweiten Zeitung und x-mal ernsthaft gemeint in fast jedem Forum aufgetaucht... Also geh lieber den Erfindern dieser G´schichterln auf den Sack, bevor du mich anpflaumst... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer schreibt denn das?

Steht dort auch was Neues vom Bombarda?  :laugh:

Info Kranjcar

Der Name ist heuer schon in jeder zweiten Zeitung und x-mal ernsthaft gemeint in fast jedem Forum aufgetaucht... Also geh lieber den Erfindern dieser G´schichterln auf den Sack, bevor du mich anpflaumst... :angry:

Immer locker bleiben, hab nicht dich persönlich gemeint :busserl: - wollte ernsthaft wissen, wo das geschrieben stehen soll. Dass der Name schon öfter mit Rapid in Zusammenhang gebracht wurde, ist mir durchaus klar, nur ist das meines Wissens schon eine Zeit lang her.

Fände es allerdings nicht verwunderlich, wenn so mancher Presseheini die leeren Seiten im Sommerloch mit diesem Gerücht füllen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fände es allerdings nicht verwunderlich, wenn so mancher Presseheini die leeren Seiten im Sommerloch mit diesem Gerücht füllen sollte.

siehe Schundblattl NEWS. :angry: Der Unterweger geht mir so auf die Nerven, ist er so blöd oder provoziert er nur? :aaarrrggghhh: Nur zündeln, wie der Linden! Der sich aber seit Kazan :feier: sehr gebessert hat... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.