spinnt mein pc


pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
Der Rest des weltweiten Internets funktioniert normal, also woran wird es liegen?

Genau, am ASB

leider kann ich das seit gestern nicht mehr behaupten :angry:

mal schauen was der virenscan so sagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Bin auch gestern abends nicht reingekommen :eek:

Es gab gestern drei Offlinephasen, zunächst eine halbe Stunde, dann eine Stunde, dann noch einmal ca. 1 1/2 Stunden.

Grund dafür war ein Fehler bzw. eher Bug in unserem Linux-System (Kernel panic: Killing interrupt handler - daher angehaltenes System). Wir waren zuerst ratlos, da der Server einfror und wir keine Fehlermeldungen bekamen, doch dann haben wir eben glücklicherweise die oben angeführte Fehlermeldung erhalten und uns Stück für Stück an das Problem herangetastet.

Nachdem wir ein neues Kernel gebaut haben, hat es wieder funktioniert... etwaige Performanceschwierigkeiten haben wir jetzt glücklicherweise auch auf ein bestimmtes Phänomen zurückführen können. Unser Programmierer Vicious wird sich heute darum kümmern.

Sorry für die Offline-Phasen, ich hoffe, dass es keine Probleme mehr geben wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Der Rest des weltweiten Internets funktioniert normal, also woran wird es liegen?

Genau, am ASB

in der heutigen zeit bei Firewalleinstellungen, Portsperren usw kann man nie wissen :smoke:

Ports dürften wurscht sein, http geht immer über den selben Port (ich glaub Port 25) und der ist nie gesperrt (ein provider, bei dem man kein http hat ist sinnlos).

Portsperren sind für filesharing, gamen,... relevant, aber beim normalen internetsurfen nicht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.