11 Beiträge in diesem Thema

komm schon seit ca. 2 stunden nicht ordentlich rein hier. liegts an mir oder am board? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
komm schon seit ca. 2 stunden nicht ordentlich rein hier. liegts an mir oder am board? :ratlos:

Board.

Bin auch laange nicht reingekommen.

Vorhin hats geklappt, kurz danach war's wieder down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Rest des weltweiten Internets funktioniert normal, also woran wird es liegen?

Genau, am ASB

leider kann ich das seit gestern nicht mehr behaupten :angry:

mal schauen was der virenscan so sagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin auch gestern abends nicht reingekommen :eek:

Es gab gestern drei Offlinephasen, zunächst eine halbe Stunde, dann eine Stunde, dann noch einmal ca. 1 1/2 Stunden.

Grund dafür war ein Fehler bzw. eher Bug in unserem Linux-System (Kernel panic: Killing interrupt handler - daher angehaltenes System). Wir waren zuerst ratlos, da der Server einfror und wir keine Fehlermeldungen bekamen, doch dann haben wir eben glücklicherweise die oben angeführte Fehlermeldung erhalten und uns Stück für Stück an das Problem herangetastet.

Nachdem wir ein neues Kernel gebaut haben, hat es wieder funktioniert... etwaige Performanceschwierigkeiten haben wir jetzt glücklicherweise auch auf ein bestimmtes Phänomen zurückführen können. Unser Programmierer Vicious wird sich heute darum kümmern.

Sorry für die Offline-Phasen, ich hoffe, dass es keine Probleme mehr geben wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Rest des weltweiten Internets funktioniert normal, also woran wird es liegen?

Genau, am ASB

in der heutigen zeit bei Firewalleinstellungen, Portsperren usw kann man nie wissen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Rest des weltweiten Internets funktioniert normal, also woran wird es liegen?

Genau, am ASB

in der heutigen zeit bei Firewalleinstellungen, Portsperren usw kann man nie wissen :smoke:

Ports dürften wurscht sein, http geht immer über den selben Port (ich glaub Port 25) und der ist nie gesperrt (ein provider, bei dem man kein http hat ist sinnlos).

Portsperren sind für filesharing, gamen,... relevant, aber beim normalen internetsurfen nicht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.