Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zorc8

Marcelinho Spieler der Saison

6 Beiträge in diesem Thema

Der brasilianische Spielmacher Marcelinho von Hertha BSC ist der beste Feldspieler der Fußball-Bundesligasaison. Dies befanden 232 Profis in einer Spieler-Umfrage des Sportmagazins „Kicker”.

Mit 35,8 Prozent verwies er Michael Ballack (14,2 Prozent) vom deutschen Meister und DFB-Pokalsieger Bayern München auf Platz zwei. Gewinner unter den Trainern ist Bayern-Chefcoach Felix Magath (26,7), dicht gefolgt von Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05 (23,3). Der Aufsteiger ist für mehr als die Hälfte der Bundesliga-Profis (54,7) das Überraschungs-Team der Spielzeit vor Arminia Bielefeld (20,7).

Trainer des Jahres: Felix Magath

Bester Torwart war im Urteil der Spieler Robert Enke (Hannover 96/23,3 Prozent) vor Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund/21,1). Nationalkeeper Oliver Kahn landete trotz des Bayern-Doubles nur auf Platz drei mit 13,8 Prozent. Zum Verlierer unter den Trainern wurde Peter Neururer (41,8), der mit dem VfL Bochum als Uefa-Cup-Teilnehmer in die Saison ging und schließlich absteigen mußte. Es folgen Volker Finke (SC Freiburg/17,7) und Dick Advocaat (Borussia Mönchengladbach/12,1) auf Platz eins gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eigentlich :yes:

auch wenn er ''nur'' 4. Bester Torschütze der Bundesliga wurde (mit 18 Treffern; hinter 3.Berbatov[20], 2. Makaay[22], 1. Mintal[24])

Klar verdient :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcelinho ist einfach ein Wahnsinnskicker, der erinnert mich an die guten alten Spielmacher. Sehr torgefährlich , gutes Auges, guter Freistoßschütze...

An ihm hängt das gesamte Spiel der Berliner Hertha und nur dank ihm sind sie im UEFA-Cup. Er hat es einfach verdient, obwohl er ein Belgier ist :D (Haarefärben in belgischer Langesflagge, obwohl er die deutsche wollte )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.