Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Indurus

Euer Lieblingsmärchen

Welches mögt ihr am meisten?   31 Stimmen

  1. 1. Welches mögt ihr am meisten?

    • Rapunzel
      3
    • Hänsel und Gretel
      7
    • Schneewittchen
      8
    • Dornröschen
      5
    • Frau Holle
      6

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

18 Beiträge in diesem Thema

Aber an Grausamkeiten mangelts bei Schneewittchen auch nicht grade...

Aber es waren schon eiserne Pantoffeln über Kohlenfeuer gestellt und wurden mit Zangen hereingetragen und vor sie hingestellt. Da musste sie in die rotglühenden Schuhe treten und so lange tanzen, bis sie tot zur Erde fiel.
Bring das Kind hinaus in den Wald, ich will's nicht mehr vor meinen Augen sehen. Du sollst es töten und mir Lunge und Leber zum Wahrzeichen mitbringen
Und als gerade ein junger Frischling dahergesprungen kam, stach er ihn ab, nahm Lunge und Leber heraus und brachte sie als Wahrzeichen der Königin mit. Der Koch musste sie in Salz kochen, und das boshafte Weib ass sie auf und meinte, sie hätte Schneewittchens Lunge und Leber gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Märchen vom Stronach und dem Gewinn der Championsleague und der Weltmeisterschaft...

:super:

da fehlen aber eeeeeeiiiinige märchen.

"der wolf und die 7 geisslein" hab ich geliebt! :happy:

von den hier erwähnten taugte mir frau holle immer am meisten.

im kindergarten haben wir das in einer aufführung nachgespielt. ich war die pech-marie! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Märchen vom Stronach und dem Gewinn der Championsleague und der Weltmeisterschaft...

Das Übetrifft Schneewittchen sogar noch an grausamkeit...Dabei schaut er eh so aus wie ein lieber Märchenonkel... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.