Sterne im Wappen


Recommended Posts

In Italien (Juventus, Milan, Internationale) ist es üblich, daß für 10 Meistertitel ein Stern ins Wappen bzw aufs Dress aufgenommen wird, in Österreich ist das bei Rapid und FC Wacker Tirol ebenfalls der Fall, bei der Austria jedoch nicht.

Weiß wer, warum das so ist? Bzw braucht die Austria sowas. International gesehen wär's nett, daß man die Erfolge der Austria schon deutlich am Logo sieht, andererseits ist diese Sternregelung auch in vielen anderen Ländern nicht üblich, teilweise scheint es mir auch ein wenig unnötiges Geprotze zu sein (über ein ganz bestimmtes Logo möcht ich mich da nicht auslassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

In Deutschland habens das glaub ich letztes Jahr eingeführt. Da bekommt man einen Stern aber glaub ich schon ab 5 Titel.

Also ich finde die Idee nicht so schlecht, solange die Sterne nicht in einer überdimensionalen Größe auf der Dress prangern.

In Italien ist es auch üblich, dass der aktuelle Meister

scudetto.jpg

und der aktuelle Cupsieger

coppaitalia.gif

durch ein Symbol gekennzeichnet werden.

Das könnte ich mir auch für Österreich gut vorstellen. Wäre sicher vor allem auf internationaler Ebene toll.

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Das könnte ich mir auch für Österreich gut vorstellen. Wäre sicher vor allem auf internationaler Ebene toll.

Das finde ich eine sehr coole Idee, ich wäre sehr dafür!

Allerdings, die Sterne auf dem Wappen zu institutionalisieren, wie in Deutschland, finde ich etwas lächerlich. Wenn ein Verein die Anzahl der Meistertitel im Wappen kennzeichnen will, ok, wenn nicht, dann eben nicht. Aber wenn, dann bitte wie in Italien 10 Titel=> 1 Stern und nicht so übertrieben wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

freiwillig voll ok, aber pflicht? blödsinn

ich könnts ma vorstellen dass für 10 titel ein größerer stern (wie bei uns) und für einzelne titel ein kleiner stern über dem wappen is

bei uns zb ganz oben 1 kleiner, unterhalb 3 größere und dann das wappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
freiwillig voll ok, aber pflicht? blödsinn

ich könnts ma vorstellen dass für 10 titel ein größerer stern (wie bei uns) und für einzelne titel ein kleiner stern über dem wappen is

bei uns zb ganz oben 1 kleiner, unterhalb 3 größere und dann das wappen

Bitte keine kleinen Sterne. Halte ich für Blödsinn. 9 kleine Sterne schaut sicher komisch aus.

Wenn dann 1 Stern für 10 Titel und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Austria hatte beim 90 Jahre Jubiläumslogo die zwei Sterne drinnen (find jetzt aber leider nirgends ein Bild). Meiner Ansicht nach sind diese Sterne auch absolut entbehrlich. :ratlos: Ich brauch die nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

164.jpg

naja ich find die sterne nciht unbedingt schlecht doch würden wie schon vorher einmal erwähnt 3 sterne bei unserem wappen besser aussehen

aber wenn es schon 2 sein sollen dann würde ich sie unter dem runden wappen anordnen

gut da steht jetzt magna aber da dürfte sich doch sciher eine lösung finden lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Halbmond und Stern würden sich prächtig machen, nicht?!

Sterne gibt es in Österreich glaube ich nur bei Tirol (wieviele Titel 11-13 glaub ich), Rapid (30 ähm 31) und Sturm, wobei die für jeden Meistertitel einen Stern haben.

Wer unbedingt einen Stern auf dem Austriadress haben will und im Moment protestieren tut und dieses am besten symbolisch unterstreichen will, der möge sich folgende Exemplar zulegen:

2,5 €----------------------------------4 €

rote-sterne.JPGpatch-stern.jpg

Wer´s braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aber wenn es schon 2 sein sollen dann würde ich sie unter dem runden wappen anordnen

gut da steht jetzt magna aber da dürfte sich doch sciher eine lösung finden lassen ;)

Ich hätte eine Idee... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.