Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jimmy1138

Sterne im Wappen

14 Beiträge in diesem Thema

In Italien (Juventus, Milan, Internationale) ist es üblich, daß für 10 Meistertitel ein Stern ins Wappen bzw aufs Dress aufgenommen wird, in Österreich ist das bei Rapid und FC Wacker Tirol ebenfalls der Fall, bei der Austria jedoch nicht.

Weiß wer, warum das so ist? Bzw braucht die Austria sowas. International gesehen wär's nett, daß man die Erfolge der Austria schon deutlich am Logo sieht, andererseits ist diese Sternregelung auch in vielen anderen Ländern nicht üblich, teilweise scheint es mir auch ein wenig unnötiges Geprotze zu sein (über ein ganz bestimmtes Logo möcht ich mich da nicht auslassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland habens das glaub ich letztes Jahr eingeführt. Da bekommt man einen Stern aber glaub ich schon ab 5 Titel.

Also ich finde die Idee nicht so schlecht, solange die Sterne nicht in einer überdimensionalen Größe auf der Dress prangern.

In Italien ist es auch üblich, dass der aktuelle Meister

scudetto.jpg

und der aktuelle Cupsieger

coppaitalia.gif

durch ein Symbol gekennzeichnet werden.

Das könnte ich mir auch für Österreich gut vorstellen. Wäre sicher vor allem auf internationaler Ebene toll.

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das könnte ich mir auch für Österreich gut vorstellen. Wäre sicher vor allem auf internationaler Ebene toll.

Das finde ich eine sehr coole Idee, ich wäre sehr dafür!

Allerdings, die Sterne auf dem Wappen zu institutionalisieren, wie in Deutschland, finde ich etwas lächerlich. Wenn ein Verein die Anzahl der Meistertitel im Wappen kennzeichnen will, ok, wenn nicht, dann eben nicht. Aber wenn, dann bitte wie in Italien 10 Titel=> 1 Stern und nicht so übertrieben wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiwillig voll ok, aber pflicht? blödsinn

ich könnts ma vorstellen dass für 10 titel ein größerer stern (wie bei uns) und für einzelne titel ein kleiner stern über dem wappen is

bei uns zb ganz oben 1 kleiner, unterhalb 3 größere und dann das wappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freiwillig voll ok, aber pflicht? blödsinn

ich könnts ma vorstellen dass für 10 titel ein größerer stern (wie bei uns) und für einzelne titel ein kleiner stern über dem wappen is

bei uns zb ganz oben 1 kleiner, unterhalb 3 größere und dann das wappen

Bitte keine kleinen Sterne. Halte ich für Blödsinn. 9 kleine Sterne schaut sicher komisch aus.

Wenn dann 1 Stern für 10 Titel und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hatte beim 90 Jahre Jubiläumslogo die zwei Sterne drinnen (find jetzt aber leider nirgends ein Bild). Meiner Ansicht nach sind diese Sterne auch absolut entbehrlich. :ratlos: Ich brauch die nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, muss nicht sein, finde es aber trotzdem Cool mit den Sternen. Die italienische Version mit dem Wappen für Meister und Pokalsieger is auch ganz nett. Wie esagt, muss aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

164.jpg

naja ich find die sterne nciht unbedingt schlecht doch würden wie schon vorher einmal erwähnt 3 sterne bei unserem wappen besser aussehen

aber wenn es schon 2 sein sollen dann würde ich sie unter dem runden wappen anordnen

gut da steht jetzt magna aber da dürfte sich doch sciher eine lösung finden lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbmond und Stern würden sich prächtig machen, nicht?!

Sterne gibt es in Österreich glaube ich nur bei Tirol (wieviele Titel 11-13 glaub ich), Rapid (30 ähm 31) und Sturm, wobei die für jeden Meistertitel einen Stern haben.

Wer unbedingt einen Stern auf dem Austriadress haben will und im Moment protestieren tut und dieses am besten symbolisch unterstreichen will, der möge sich folgende Exemplar zulegen:

2,5 €----------------------------------4 €

rote-sterne.JPGpatch-stern.jpg

Wer´s braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber wenn es schon 2 sein sollen dann würde ich sie unter dem runden wappen anordnen

gut da steht jetzt magna aber da dürfte sich doch sciher eine lösung finden lassen ;)

Ich hätte eine Idee... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.