Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Relii

French Open: Roland Garros

63 Beiträge in diesem Thema

Heute beginnen wieder die French Open in Paris. Obwohl mir das Turnier eigentlich am unsympathischsten von allen Grand Slams ist, hat es letztes Jahr doch viel Spaß gemacht, zuzusehen.

Tipps kann ich leider absolut keine abgeben, da ich in den vergangenen Monaten absolut Null mitbekommen habe. Ich schätze aber, dass wohl wieder einer der argentinischen Sandwürmer die Nase vorn haben wird. Guillermo Coria wär mein sentimentaler Favorit, obwohl ich von dem in letzter Zeit nichts gehört habe. Hoffentlich ist er nicht verletzt. :D

Gespannt bin ich auch, ob Federer zum ersten mal die French Open gewinnen wird. Ich glaub nicht, dem wird sicherlich ein ähnliches Schicksal zuteil wie Pete Sampras, wobei der hat ja noch 10, 12 Jahre Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Rafael Nadal der klare Favorit! Auch Nalbandian ist sehr stark einzuschätzen.

Nadal hat übrigens sein Erstrundenspiel gegen Lars Burgsmüller glatt in 3 Sätzen gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hab nur die tips vom Muster gsehen...der wird sich wohl auskennen ;)

ich freu mich über alle grand slams! paris am meisten, da es a sandplatzturnier is und i am liebsten auf sand spiel. us-open find i am bledstn.

damentennis....seit kournikova weg is uninteressant....alle außer ihr san eh net wirklich fesch, höchstens schön in relation zur seles oda davebport oda solchen damen...

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Überraschung scheint sich anzubahnen.

Anastasia Myskina ist gegen Maria Sanchez Lorenzo 4:6 6:4 0:3 hinten.

Federer ist bereits weiter, ebenso Carlos Moya, Nadal und Grosjean.

Bei den Damen weiter: Davenport, Hantuchova (der geilste Name überhaupt :D ), Clijsters und Pierce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

federer ist (leider) mein favorit.

leider, weil ich ihn absolut unsympathisch finde. :ratlos:

er hat zuletzt in einem interview gesagt, dass er den ganzen tag auf der "roten asche" war, dass einzige was noch gefehlt hat, war das er darauf schläft. :D

er hat glaube ich schon jeden grand slam gewonnen, außer eben roland garros.

bestes ergebnis:

viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Henin-Hardenne hat gegen Conchita Martinez nach fulminanten ersten Satz in drei Sätzen gegen Conchita Martinez gewonnen.

Andre Agassi mit Problemen im ersten Satz gegen Nieminen gerade im dritten (5:7, 6:4, zZ 1:0) und Sharapova liegt bereits mit einem Satz zurück.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste dramatische Szenen bei den French Open: Agassi schwer angeschlagen, hat gerade den vierten Satz 6:1 abgegeben (zuvor: 5:7, 6:4, 7:6), glaube nicht dass er noch lange durchchält. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
yesssssssss :clap: 

melzer ist weiter.

er trifft in der nächsten runde auf den russen michail juschnij.

mehr dazu hier

und er ist wieder weiter und trifft auf coria..

gerade auch gelesen. :clap:

aber coria wird eine ganz schwere aufgabe.

er würde bei einem sieg auf den sieger der partie haas - davydenko treffen.

wären auch beide zu besiegen.

melzer setzte sich gegen m.Youzhny 6:3-6:4-7:6 (5) durch.

mehr darüber ist hier zu finden.

coria ist mmn momentan einer der besten sandplatzspieler weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars, Coria war wirklich die Endstation, und was für eine: 1:6 1:6 6:7

Das Match wurde gerade auf Eurosport übertragen und die dämlichen britischen Kommentatoren haben Melzer verarscht, wo sie nur konnten. War wahrscheinlich nur die Frustration, weil ihr beschissener Hennenmann noch früher ausgeschieden ist. :mad:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.