24 Beiträge in diesem Thema

Wie würdet ihr die Mannschaften nächstes Jahr einschätzen?

Glaubt ihr dass sie stärker werden oder schwächer?

meine Prognose:

Rapid: wird stärker, da die Jungen immer besser werden, klarer Meistertitelfavorit

Austria: spielt sicher um den Meistertitel mit dürfte stärker werden, da nur schwache Spieler gehen, und hoffentlich ein paar starke kommen.

GAK: wird event. eine Nuance stärker, und spielt um den Titel mit; sollte Nasta Ceh kommen, wird man um etliches stärker(und v.a. variabler!)

Pasching: man wird etwas schwächer, bleibt event. gleich, aber die anderen werden stärker; eklatantes Torwartproblem!; ich schätze mal Platz 4-6

Mattersburg: offensiv top; defensiv braucht man 1 Toproutinier für das def. Mittelfeld und einen für die IV, und 2 junge Talente für die Außenbahnen, ansonsten Abstiegskampf pur!

Tirol: abwarten ob die Ukrainer kommen, dann wäre alles möglich, ansonsten ein Mittelfeldplatz(5-8), da sehr gute Transfers getätigt werden(Knabel und v.a. Feldhofer sind Toptalente)

Admira: wenn so weitergeht am Transfermarkt Abstiegskampf, sollten Topstars kommen, event. mitspielen um die Plätze 3-5

Salzburg: derzeit schauts nach Mitspielen um die Plätze 3-5 aus, sollten noch ein paar Topstars(Lokvenc, Aufhauser, Dede, Altintop, Knavs, Manninger) kommen, wäre auch mehr möglich.

Sturm: man wird glaub ich etwas stärker, Gercaliu(event. Rapid?) wäre aber ein großer Verlust; Tormannproblem wird man beheben, Ledwon ist sehr gute Verstärkung, man wird aber nicht 4. werden, eher Platz 5-8

Ried: Abstiegskampf steht bevor, obwohl man sehr guten Kader hat, und ihn event. noch verstärkt(Eder, Scharrer, Brunmayr, Akagündüz, Pamminger, Ernemann sind im Gespräch) mehr als Platz 7 od. 6 ist glaub ich nicht möglich

Fazit: Die Liga wird besser, und es wird sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ried: Abstiegskampf steht bevor, obwohl man sehr guten Kader hat, und ihn event. noch verstärkt(Eder, Scharrer, Brunmayr, Akagündüz, Pamminger, Ernemann sind im Gespräch) mehr als Platz 7 od. 6 ist glaub ich nicht möglich

Noch sind wir ja nicht fix oben. Aber hoffentlih können wir es am Dienstag zuhause gegen Gratkorn entscheiden.

Eder?, Scharrer? bist du dir da sicher? Aus welcher Quelle weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag,w enn Hofmann und der Großteil der übrigen Mannschaft gehalten wird sind wir klarer Meisterschaftsfavorit, sonst bin ich mir nicht sicher...

Ich glaub, es wär besser gewesen, mit diesem Thraed bis kurz vor Saisonstart zu warten, bei vielen Vereinen (Rapid, Austria, Salzburg, Admira,...) ist noch vieles offen, was den Kader für die nächste Saison angeht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag,w enn Hofmann und der Großteil der übrigen Mannschaft gehalten wird sind wir klarer Meisterschaftsfavorit, sonst bin ich mir nicht sicher...

Ich glaub, es wär besser gewesen, mit diesem Thraed bis kurz vor Saisonstart zu warten, bei vielen Vereinen (Rapid, Austria, Salzburg, Admira,...) ist noch vieles offen, was den Kader für die nächste Saison angeht...

also man muss als grün-weisser schon seeehr geblendet sein, wenn man sagt rapid ist klarer meisterschaftsfavorit, auch wenn der kader bleibt.auch ein hofmann kann in einen spielerische krise kommen, bei ivanschitz hat man ja gesehen dass monatelang nix weitergegangen ist. rapid ist nächstes jahr wie dieses jahr neben der austria einfach aussenseiter...so ist es und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rapid ist nächstes jahr wie dieses jahr neben der austria einfach aussenseiter...so ist es und nicht anders.

Solang das Ende das selbe ist wie in diser Saison bin ich mit der Aussenseiterrolle nicht unglücklich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag,w enn Hofmann und der Großteil der übrigen Mannschaft gehalten wird sind wir klarer Meisterschaftsfavorit, sonst bin ich mir nicht sicher...

Ich glaub, es wär besser gewesen, mit diesem Thraed bis kurz vor Saisonstart zu warten, bei vielen Vereinen (Rapid, Austria, Salzburg, Admira,...) ist noch vieles offen, was den Kader für die nächste Saison angeht...

:hää?deppat?: bei uns vieles bis alles - lt. Trainer sollen ja angeblihc bis zu 15 spieler geholt werden!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scharrer? um gottes willen - bitte nicht. ich nehm alle ehem. riedkicker zurück - also fast, aber scharrer nicht - das, was ich am sonntag in klessheim gesehen habe, hat mich bestätigt in meiner meinung von ihm. hochtalentiert, faul, schmutzig

ansonsten kann ich dem "neutralen Fan" rechtgeben: ich glaube auch, dass das niveau stark steigen wird in der kommenden saison... und das ist gut :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharrer glaub ich, wäre gar keine so schlechte option. War oft der beste Salzburger, obwohl allzu schwer war das ja nicht.

Daß Ried gegen den Abstieg spielt, daß glaube ich nicht. Bis jetzt haben sich die Aufsteiger immer im guten Mittelfeld gehalten. Das sieht man an Tirol, an Mattersburg und an Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um den abstieg werden (sofern man das jetzt schon beurteilen kann, wo es ja noch nicht mal kaderlisten u.ä. gibt) mattersburg, sturm, admira, ried rittern. evtl. dass es noch die paschinger herhaut - aber das hängt davon ab, wie die mannschaft im sommer ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass das niveau steigen wird. so kritisch man auch zu personen wie stronach oder mateschitz stehen mag: konkurrenz belebt das geschäft und reißt daher auch die anderen, "ärmeren" mannschaften mit.

rapid, austria und gak werden auch in der kommenden saison den hochwertigsten kader aufweisen, gegen den abstieg kicken mattersburg und ried/kapfenberg. aber so richtig genaues wird sich wohl erst in einem monat herauskristallisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Austria

2. Rapid

3. GAK

4. Salzburg

5. Admira

6. Ried

7. Pasching

8. Sturm

9. Wacker Tirol

10. Mattersburg

obwohl es eigentlich unnötig ist jetzt eine Prognose zu erstellen!?

vollkommen richtig, eine prognose hat zu dieser zeit noch überhaupt keine aussagekraft.

ich finde es aber nett, dass du uns rieder nächstes jahr als nummer eins in oberösterreich siehst. und das, wo wir noch nicht mal aufgestiegen sind! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.