Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marcelinho

34. Spieltag

10 Beiträge in diesem Thema

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05

VfB Stuttgart - Bayern München

Hamburger SV - VfL Bochum

Hertha BSC - Hannover 96

Bayer Leverkusen - Bor. M'gladbach

Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg

Bor. Dortmund - Hansa Rostock

SC Freiburg - FC Schalke 04

1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen

Showdown vor ausverkauftem Haus

her_hannover_200.jpg

Berlin - Jetzt gilt´s! Wenn am Samstag (21.05.05) Hertha BSC auf Hannover 96 trifft, gibt es für die Berliner nur eine Devise: Siegen! Bei einem Dreier gegen die Niedersachsen und einem gleichzeitigen Ausrutscher von Stuttgart (gegen Bayern) kann der Traum noch wahr werden: Dritter Platz und Champions League-Qualifikation!

Aber dafür müssen die Herthaner ihre Hausaufgaben erledigen. "Das wird ein richtig schönes Finale. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und gewinnen. Alles andere werden wir sehen", so Hertha-Manager Dieter Hoeneß. 74.500 Zuschauer werden im Olympiastadion ihr Team nach vorne schreien, dessen ist sich Hoeneß sicher. "Die Fans haben uns in dieser Saison hervorragend unterstützt. Das letzte Spiel soll ein Fest werden."

"Es kribbelt"

Auch Trainer Falko Götz blickt mit Vorfreude auf die Partie: "Die Spannung steigt. Es kribbelt", so der Hertha-Coach. Sowohl Trainer als auch Manager versprechen: "Das Team ist heiß darauf, das Spiel zu gewinnen!" Personell kann Götz dabei wieder aus dem Vollen schöpfen. Nur Christian Müller ist verletzt. Joe Simunic plagte sich unter der Woche noch mit Rückenproblemen herum, soll am Samstag aber unbedingt spielen: "Wir gehen im Training kein Risiko mehr ein. Wichtig ist, dass Joe die 90 Minuten spielen kann", so Götz.

Hannover könnte bei einem Sieg noch in den UI-Cup rutschen. Deshalb geben sich die Niedersachsen sicherlich nicht von vornherein geschlagen: "Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir wollen unbedingt noch was holen", so Hannovers Jung-Nationalspieler Per Mertesacker im Interview mit herthabsc.de. Hannovers Trainer Ewald Lienen wird wohl die Elf ins Rennen schicken, die am vergangenen Samstag den HSV mit 2:1 besiegte.

Gute Zahlen

Statistisch spricht viel für einen Hertha-Sieg. In 10 Spielen siegten die Berliner sechs Mal. Drei Mal trennten man sich unentschieden. Nur einmal (vergangene Saison 2:3) siegten die Hannoveraner (18:10 Tore). GESAMTSTATISTIK.

Um das Spiel herum wird es eine Menge Aktionen geben. Arcor ist Sponsor of the Day und Hertha-Manager Dieter Hoeneß verspricht: "Die Fans werden nicht im Trockenen stehen." Mal sehen, was sich der Hertha-Macher so ausgedacht hat. Egal, wie das Spiel ausgeht und welcher Tabellenplatz am Ende herausspringt. Der Uefa-Cup-Platz ist sicher und das ist nach der verkorksten Saison im letzten Jahr allemal ein Grund zum Feiern!

Wer nicht im Stadion sein kann, für den hat herthabsc.de einen ganz besonderen Service. Ab 15.25 Uhr werden wir das Spiel für euch sowohl als Live-Ticker, als auch als Live-Audio-Stream anbieten!!!

Wettervorhersage: 25 Grad und sonnig

Das Spiel im TV: Ab 15.30 Uhr auf Premiere

Das Spiel im Internet: Ab 15.15 Uhr im Live-Ticker,

ab 15.25 Uhr als Live-Audio-Stream

So könnten sie spielen:

Hertha: Fiedler, Friedrich, Simunic, van Burik, Fathi, Zecke, Kovac, Gilberto, Bastürk, Marcelinho, Rafael

Hannover: Enke, Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat, Lala, Vinicius, Krupnikovic, Schröter, Stajner, Barnetta

Schiedsrichter: Dr. Fleischer

http://www.herthabsc.de/index.php?id=11055

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEILE stimmung im zum 3. mal ausverkauften olympiastadion.

ab er 75. minute hat s mich nicht mehr im sitz gehalten.

geiles spiel, hertha hat gut gekämpft aber hannover 90min mit 10 mann in der abwehr.

verspielt haben sie es nicht heute, sondern in rostock und gladbach.

keine CL, aber die saison ist besser gelaufen, als alle am anfang erwartet hätten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hertha 0:0 Hannover

Champions League ade! :nein:

Echt schade.

Ich habe gehofft das die Hertha noch die CL erreicht. Aber trotzdem kann man in Berlin mit der Saison mehr als zufrieden sein. Falko Götz scheint die Truppe wirklich im Griff zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hertha 0:0 Hannover

Champions League ade! :nein:

Echt schade.

Ich habe gehofft das die Hertha noch die CL erreicht. Aber trotzdem kann man in Berlin mit der Saison mehr als zufrieden sein. Falko Götz scheint die Truppe wirklich im Griff zu haben.

stimmt, man muss zufrieden sein, trotzdem ist es absolut ärgerlich, da es so einfach wie diesmal sicher sehr lange nicht mehr werden wird :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, es hat nicht sollen sein. Glückwunsch an Bremen. Naja, vom UEFA Cup geht die Welt auch nicht unter. :happy:

Aber mir hat etwas sehr gut gefallen, das hier:

Kif_20370.jpg

(Eine Geschichte, die sich leider wirklich bis zur WM 2006 fortsetzen wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schily Hooligans, wie wahr wie wahr.

Wenn sich hier nicht bald was ändert knallt es bald ganz gewaltig.

In Frankfurt gehts zur Zeit in dieser Sache auch heiß her, da der "Einpeitscher" Martin Stein mit einem Stadionverbot belegt wurde (angeblichw egen Beamtenbeleidigung).

Mit ihm noch viele weitere UF's und EFC'ler.

Egal wo man ist, Arroganz und Provokation aus dem grün weißen Lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück aus Berlin. Sehr, sehr schade dass es für die Hertha mit der CL-Quali nicht geklappt hat. Da spielen an den letzten 2 Spieltagen fast alle für Hertha und sie können es nicht ausnutzen. Egal, es war eine tolle Saison!

HA-HO-HE HERTHA BSC !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.