Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cesky

Soundfiles auf den PC bekommen

5 Beiträge in diesem Thema

ok, Folgendes;

wenn ich Audiodateien aufnehmen will, die ich dann auf dem PC, am besten im Format MP3, aber das ist relativ egal, haben möchte- welche Programme brauche ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, am liebsten wäre es mir, von Tape auf den PC zu kommen, nur stelle ich mir das kompliziert vor.

Am besten, über Microfon direkt auf den PC aufzunehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit audacity (openSource) gehen so aufnehm und grob bearbeit sachen recht kamot und einfach.

ich empfehl dir nur eins, die lautstärke bei dem aufnahmegerät (mic oder lin in) bei den windows-einstellungen nicht voll rauf drehen sonst übersteuerts dir die aufnahme im audacity. im audacity erkennst dann eh an der wellenform, obs übersteuert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.