Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Fantacalcio 2005/06

50 Beiträge in diesem Thema

Nur mal um eine erste Tendenz zu erkennen, wer würde im nächsten Jahr wieder Fantacalcio spielen wollen.

Toll wären 16 Spieler, aufgeteilt in Serie A und B :D

edit:

Teilnehmerliste

SERIE A

C@RMINE

Djet

goleador2000

Interisti

Marcelinho

milano18

Pinturicchio

RUMANIAC

SERIE B

acdc81

barca

Showdown

tmNh

Tom-

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch gerne mitspielen. hab mir die regeln durchgelesen und glaub sie auch halbwegs verstanden zu haben :D

eines aber wurde nicht erklärt. wie kommt man zu seinem kader vor der saison? wird der zugeteilt oder kann man sich den selber aufstellen? und es kann kein spieler für 2 teams spielen oder?

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eines aber wurde nicht erklärt. wie kommt man zu seinem kader vor der saison? wird der zugeteilt oder kann man sich den selber aufstellen? und es kann kein spieler für 2 teams spielen oder?

Die Spieler werden anhand einer Tabelle "zugelost", nachdem jeder Spieler eine Liste mit den Spielern, die er gerne in seinem Kader hätte, abgegeben hat. So eine Liste beinhaltet dann zB. 20 Torhüter, 80 V., 80 M. und 50 Stürmer die alle nach Priorität gereiht sind (außer bei C@RMINE :D ).

Genaueres wird eh noch erklärt, wir haben ja noch genug Zeit - will nur mal wissen wie es tendenziell mit der Spieleranzahl aussieht.

edit:

und es kann kein spieler für 2 teams spielen oder?

Nein.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin als urgestein(und erster fantacalciomeister :king: ) natürlich auch wieder mit von der partie :super:

wenn die üblichen verdächtigen weider dabei sein sollten, dann könnten die neuen 8 in der B anfangen um darum zu spielen welche 2 ? in die A kommen, nur müssten wir ein system finden das die veron's und Shevchenko's in der A spielen

und cup sollten wir auch unbedingt wieder machen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur müssten wir ein system finden das die veron's und Shevchenko's in der A spielen

Ich würde sagen dass die Zweitligisten dann nur die Spieler bekommen die noch übrig bleiben, es wird also zuerst die Serie A ausgelost.

Denke aber eher nicht dass wir 16 Teams schaffen werden, Mathis15 wird wohl ausscheiden und forzaparma dürfte auch nicht mehr wirklich motiviert sein.

Wäre aber auch kein Problem, Hauptsache wir schaffen wieder eine ordentliche Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wie wärs mit einer 10er liga, die 6 übriggebliebenen + 4 neue sollte kein problem darstellen, das macht 36 runden und auf den cup können wir dann verzichten oder er läuft parallel ab so wie letzte saison?!

am anfang jeder saison fangt ja jeder bei 0 an, neues team usw, wie wärs wenn die besserplatzierten (oder nur der meister) gewisse vorteile geniessen dürfen bei der spielerauswahl als belohnung da sie in zu saisonbeginn die besten transfers gemacht, besten spieler ausgewählt haben und dadurch ja erst so weit gelandet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmmm, wie wärs mit einer 10er liga, die 6 übriggebliebenen + 4 neue sollte kein problem darstellen, das macht 36 runden und auf den cup können wir dann verzichten oder er läuft parallel ab so wie letzte saison?!

Ääähm, wir haben seit dieser Saison eh schon eine 10er-Liga :D

Auf den Cup kann ich gut und gerne verzichten, zumindest in der Form wie bisher, hat mir nicht gefallen.

am anfang jeder saison fangt ja jeder bei 0 an, neues team usw, wie wärs wenn die besserplatzierten (oder nur der meister) gewisse vorteile geniessen dürfen bei der spielerauswahl als belohnung da sie in zu saisonbeginn die besten transfers gemacht, besten spieler ausgewählt haben und dadurch ja erst so weit gelandet sind?

Ja ich werde dies berücksichtigen, da ich die Tabelle sowieso wieder neu erstellen muss und dabei gewisse Teams kleine (aber wirklich sehr kleine) Vorteile haben. Ich werde die Vorteile dann je nach Tabellenplatz im Vorjahr zuordnen, wird aber bestimmt nicht gravierend sein.

edit: Was haltet ihr von der Idee, dass jedes Team einen Spieler aus der jetzigen behalten darf? Bei den Neueinsteigern müsste man sich halt was überlegen.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss mir zuerst noch die Regeln durchlesen, wäre aber durchaus interessiert.

Hab mir die Regeln jetzt mal gegeben, aufgrund meiner langgestreckten Onlinezeit bin ich zur Teilnahme bereit und werde gleich in meiner ersten Saison eine Überraschung abliefern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
edit: Was haltet ihr von der Idee, dass jedes Team einen Spieler aus der jetzigen behalten darf? Bei den Neueinsteigern müsste man sich halt was überlegen.

Also diese Idee finde ich sehr gut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon, dass wir 16 Mannschaften zusammenbringen könnten.

Ich glaube das alle aus dieser Saison weitermachen, auch wenn Mathis15 und forzaparma zuletzt etwas "schlampig" waren, liegt aber glaub ich daran, das es für ihre Mannschaften kein Ziel zu erreichen gab.

acdc81 und tmNh sind ja schon neu dabei, also brauchen wir praktisch nur noch 4 Teams.

Glaube auf jeden Fall das Tom. mitspielen wird und auch bei blue-white, Funkmaster, Genki7, cmburns und cisab könnte ich es mir vorstellen.

Aber vielleicht wollen auch Leute aus dem Spanien Thread wie barca oder chinomoreno mitmachen.

Ich bin jedenfalls für Serie A (die ersten 8 aus diesem Jahr und Serie B (die zwei letzten aus diesem Jahr und halt die 6 Neuen).

Außerdem das sich jedes Team einen Spieler behalten darf.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ääähm, wir haben seit dieser Saison eh schon eine 10er-Liga :D

Auf den Cup kann ich gut und gerne verzichten, zumindest in der Form wie bisher, hat mir nicht gefallen.

:aaarrrggghhh: :D

stimmt der cup war nicth so besonders, das mit dem spieler behalten finde ich nicht so gut, zumidnest nicht für alle teams, wenn dann nur für die topplatzierten

serie a und b find ihc gut, nurwärs a bisserl unfair wenn die letzten 2 absteigen da das ja vor der saison noch nicth klar war, aber wenn ise damit keine probleme haben wärs eine gute lösung

ich hätte eine idee für eine neue teamzuordnung (wobei ich nicht weiß wie man das machen könnte?!)

wie beim wählen in de rschule beim fußball, man macht alle positionen extra (T,V,M,S)

der meister darf als erster seinen wunschspieler wählen, dann der 2te, dann der 3twe usw, der 11te spieler geht dann wieder zum meister, vielleicht ist die idee auch blöd, was haltet ihr davon ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hätte eine idee für eine neue teamzuordnung (wobei ich nicht weiß wie man das machen könnte?!)

wie beim wählen in de rschule beim fußball, man macht alle positionen extra (T,V,M,S)

der meister darf als erster seinen wunschspieler wählen, dann der 2te, dann der 3twe usw, der 11te spieler geht dann wieder zum meister, vielleicht ist die idee auch blöd, was haltet ihr davon ?!

Wäre ich Meister, würde mir die Idee gefallen, doch so glaube ich kaum das außer interisti oder du einer zustimmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.