Saison 1954/1955: Vienna wird Meister


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Viel wird dieser Tage, ganz besonders aber heute über das Jahr 1955 und die Unterzeichnung des Staatsvertrages gesprochen.

Um auch hier wieder auf das Thema Fußball zu kommen, eine Frage: "Wer wurde Meister im Jahr 1955?" Richtig, der First Vienna Footballclub 1894 :clap: Und weil es auch gut zu dem vorgestern stattgefundenen Derby passt, wir wurden ganz kanpp in der Saison 1954/55 iin einem dramatischen Duell aufgrund unseres besseren Torverhältnisses gegenüber dem Sportklub österreichischer Meister.

Was ich aber eigentlich sagen will, vielleicht sollte man sich heute Sport am Sonntag um 18:30 ORF 1 anschauen, im Fernsehprogramm wird ein Rückblick mit Sportzeugen und Originalmaterial aus 1955 versprochen. Irgendwie können sie da nicht vorbei am First Vienna Footballclu 1894. :super:

PS: Zeitzeugen waren wohl einige bei der Generalversammlung vergangenen Mittwoch anwesend (Reinisch, Antel etc.) aber ein Zeitzeuge UND Fußballer der damaligen Meistermannschaft war auch da, nämlich jetziges Kuratoriumsmitglied Hansi Buzek! :super:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

thanks für diesen beitrag, träumen ist so schön dieser tage :glubsch:

nach 50 jahren wär es wieder zeit für einen meistertitel, aber sorry :angry: wenigstens haben wir damals den sportklub abgestaubt :king:

ich versuch mal ein paar der meistermannschaft aufzuzählen koller röckl buzek walzhofer schmied ........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ich versuch mal ein paar der meistermannschaft aufzuzählen koller röckl buzek walzhofer schmied ........................

Hier hast sie alle:

Erwähnt wurde die Vienna übrigens im ORF gestern mit keiner Silbe, nur Schifoahn, Eislaufen, und Ländermatches gegen Ungarn waren ein Thema :angry:

post-54-1116231818.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.