Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
laskler1

landesliga kleinfeld oö

5 Beiträge in diesem Thema

am 274.05 fand in putzleinsdorf die österreichische landesliga im kleinfeldfußball für menschen mit mentaler behinderung statt.

das ergebnis

1.Landesliga

1. bbrz linz 1 (landesmeister)

2. msv cmb st.pius1

3. lh altenfelden (absteiger)

2.Landesliga

1. bbrz linz 2 (aufsteiger)

2. gallneukirchen

3. lh münzkirchen

4. msv cmb st.pius2

in der ersten liga wurden hin und rückspiel ausgetragen in der 2 liga jeweils 1 spiel jeder gegen jeden.

tolle veranstaltung.

torverhältnisse und punkte weiß ich jetzt nicht mehr alle auswendig aber es waren zum großteil klare ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage, aber warum macht man da nicht eine gesamte liga draus?! i bin da ned so bewandert aber wenn eh nur 7 mannschaften sind, könnte man das ja in eine gruppe zusammenfügen oder?! :ratlos:

oder sind da die stärkenunterschiede dann viel zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blöde frage, aber warum macht man da nicht eine gesamte liga draus?! i bin da ned so bewandert aber wenn eh nur 7 mannschaften sind, könnte man das ja in eine gruppe zusammenfügen oder?! :ratlos:

oder sind da die stärkenunterschiede dann viel zu groß?

genau das ist der punkt.

die stärkeunterschiede sind viel zu groß. und das schon innerhalb der zwei gruppen.

bsp. ergebnis gallneukirchen - st.pius 2 irgendwas mit 20:0 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso na dann is es klar, und mehr mannschaften geht nicht, ich mein da wirds ja mehr heime geben oder?! aber wahrscheinlich wird nicht überall das interesse so groß sein am fussball dort schätz ich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achso na dann is es klar, und mehr mannschaften geht nicht, ich mein da wirds ja mehr heime geben oder?! aber wahrscheinlich wird nicht überall das interesse so groß sein am fussball dort schätz ich mal!

genau so ist es.

es gibt eine menge "heime" besser gesagt einrichtungen bzw. institutionen für behinderte menschen. aber die rahmenbedingungen passen halt nicht überall (erlebe ich selbst auch) und das interesse muss man halt wecken wenn es gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.