Tommyboy

U4 am Samstag gesperrt?

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo bin mir nicht sicher deswegen frage ich mal euch ich habe gestern im Ubahnexpress gelesen das die U4 von 14. - 16. Mai von Hietzing bis Hütteldorf nicht fährt stimmt das und wenn ja wie kommt man dann raus?

mfg Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo bin mir nicht sicher deswegen frage ich mal euch ich habe gestern im Ubahnexpress gelesen das die U4 von 14. - 16. Mai von Hietzing bis Hütteldorf nicht fährt stimmt das und wenn ja wie kommt man dann raus?

mfg Tommyboy

Wegen Sanierungsarbeiten an der Deutschordensbrücke kann die Linie U4 von Samstag, 14. Mai, bis inklusive (Pfingst-)Montag, 16. Mai 2005, jeweils ganztägig nur im Abschnitt Heiligenstadt - Hietzing verkehren.

Für den restlichen Streckenteil zwischen Hietzing und Hütteldorf wird ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet, die in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Stationen halten.

Problematisch könnte es gleich am ersten Tag der Bauarbeiten werden, da an diesem Samstag ein Meisterschaftsspiel des SK Rapid im Hanappi-Stadion stattfindet. Zwar werden aus diesem Anlass die Linien 49 und 52 verstärkt geführt; es stellt sich jedoch die Frage, ob es - vor allem bei der Hinfahrt - gelingen wird, dem Gros der Fußballfans rechtzeitig die Information zukommen zu lassen, dass die Anreise besser per Straßenbahn erfolgen sollte.

Quelle: http://www.strassenbahnjournal.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja; Es wird aber mit Bussen einen Schienenersatzverkehr geben - der wird aber am Samstag zur Spielzeit voll ziemlich voll sein.

am besten du weichst auf die Schnellbahn aus ... zB von Floridsdorf-Handelskai-Praterstern-Wien Mitte-Rennweg-Südbahnhof-Wien Meidling- Hütteldorf fährt die S15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt ja; Es wird aber mit Bussen einen Schienenersatzverkehr geben - der wird aber am Samstag zur Spielzeit voll ziemlich voll sein.

am besten du weichst auf die Schnellbahn aus ... zB von Floridsdorf-Handelskai-Praterstern-Wien Mitte-Rennweg-Südbahnhof-Wien Meidling- Hütteldorf fährt die S15

oder da 49er vom urbanloritzplatz weg(stadtbibliothek).........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt ja;  Es wird aber mit Bussen einen Schienenersatzverkehr geben - der wird aber am Samstag zur Spielzeit voll ziemlich voll sein.

am besten du weichst auf die Schnellbahn aus ... zB von Floridsdorf-Handelskai-Praterstern-Wien Mitte-Rennweg-Südbahnhof-Wien Meidling- Hütteldorf fährt die S15

oder da 49er vom urbanloritzplatz weg(stadtbibliothek).........

zB ;)

na ich hab jetzt nur die S15 gemeint weil die halt durch fast ganz Wien fährt und jeder Wiener wohl irgendwo bei diesen Stationen zusteigen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grml, das Einzige was hier gehen würde ist mit dem D-Wagen bis Heiligenstadt, und von dort aus die S45... (ca. 1h15) :glubsch: Vielleicht komm ich doch mem Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grml, das Einzige was hier gehen würde ist mit dem D-Wagen bis Heiligenstadt, und von dort aus die S45... (ca. 1h15)  :glubsch: Vielleicht komm ich doch mem Auto...

Hmmm, da gäbe es aber sicher bessere Zustiegsmöglichkeiten zur S45 für Dich. Von Heiligenstadt nach Hütteldorf fährt die ja nur 25 Minuten. Und dazwischen werden u.a. die Straßenbahnlinien 38 (Oberdöbling), 40,41 (Gersthof) und 43 (Hernals) von der S45 gekreuzt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm, da gäbe es aber sicher bessere Zustiegsmöglichkeiten zur S45 für Dich. Von Heiligenstadt nach Hütteldorf fährt die ja nur 25 Minuten.  Und dazwischen werden u.a. die Straßenbahnlinien 38 (Oberdöbling), 40,41 (Gersthof) und 43 (Hernals) von der S45 gekreuzt.

Ahso na, bin intelligenter Weise grad draufgekommen, dass die U4 eh nur zwischen Hietzing und Hütteldorf gesperrt ist (hab geglaubt ganz, wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Ich komm also eh ohne Probleme von mir aus nach Heiligenstadt. Passt. :D

Danke! :winke:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfa mir geht des aber mächtig am oasch.

im winter haben die öffis ausfälle wenns ammal bissal schneit, und im frühjahr/sommer hat ma die huren baustellen an jeder ecken die uns nur staus bringen. :angry::angry:

am samstag komm i von der arbeit in hietzing an und warat gleich mit der u4 weiter gefahren und zumindest noch in der 1.hz im stadion gewesen. so muß i wieder 23%!$§" umwege fahren. FU FU FU!!!

"die stadt gehört dir!" - von wegen!

EDIT: aber dennoch .. danke für den thread! sonst wüsste ich gar nix davon und würd am samstag ziemlich verblufftbllöfft in der u4 sitzen. :F

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pfa mir geht des aber mächtig am oasch.

im winter haben die öffis ausfälle wenns ammal bissal schneit, und im frühjahr/sommer hat ma die huren baustellen an jeder ecken die uns nur staus bringen. :angry::angry:

am samstag komm i von der arbeit in hietzing an und warat gleich mit der u4 weiter gefahren und zumindest noch in der 1.hz im stadion gewesen. so muß i wieder 23%!$§" umwege fahren. FU FU FU!!!

"die stadt gehört dir!" - von wegen!

EDIT: aber dennoch .. danke für den thread! sonst wüsste ich gar nix davon und würd am samstag ziemlich verblufftbllöfft in der u4 sitzen. :F

hietzing? keine sorge is ganz einfach.

weiß net obst dich dort gut auskennst aber:

von der keneddybrücke gehst einfach die nisselgasse rein, dann rechts in die penzinger straße, dann links hinauf die diesterweggasse und du kommst bei der s-bahn haltestellt penzing raus (von dort aus ca. 5 minuten mit der linie S50 oder S45 eine station nach hüttledorf) :winke::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.