Der "silenzio stampa"-Virus


Recommended Posts

Gobbo

Nachdem Juve vor einigen Tagen ein Stillschweigen gegenüber der Presse angekündigt hat, sind heute die zwei Römer Vereine AS Roma und SS Lazio nachgezogen.

http://www.channel4.com/sport/football_ita...lia/may10h.html

Wie denkt ihr darüber? Sinnvoll oder doch nur pure Nervosität?

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

"Il SilenZio stampa" ist in Italien nichts neues, das kommt jede Saison einige Male vor, ist nur ein Zufall dass es gerade jetzt 3 Teams gleichzeitig machen.

Ich glaube nicht dass es psychologisch etwas bringt, man willl wohl einfach vermeiden dass sich ein Spieler vor der Presse über Dinge äußert die nicht nach außen dringen sollen bzw. von der Presse irgendwie dazu gedrängt wird, Dinge zu sagen die er nicht sagen sollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es psychologisch etwas bringt, man willl wohl einfach vermeiden dass sich ein Spieler vor der Presse über Dinge äußert die nicht nach außen dringen sollen bzw. von der Presse irgendwie dazu gedrängt wird, Dinge zu sagen die er nicht sagen sollte

bin ich ganz deiner Meinung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Ich finde es cool, als es Juventus alleine fabrizierte, doch das es jetzt die Römer Klubs nachmachen finde ich peinlich. Hab eh schon mal erwähnt, Juventus soll er dann wieder sprechen wenn wir Meister sind. ;)

Ich seh das eher umgekehrt, unverständlich dass Juventus das macht, die Römer Klubs befinden sich beide in einer Krise und da ist sowas nur allzu verständlich.

Was bei Juventus so "cool" dran ist verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

La Roma hat einen silenzio stampa doch schon einmal gemacht in dieser Saison.

Und du brauchst jetzt nicht so darüber herzuziehen @Pinturicchio nur weil sie es nochmal machen. :mad: Wenn es nach deiner Logik "Nachmachen" ginge, hätte es wenn schon Rubbe nachgemacht und nicht la Roma :winke: (das nur so zur Info; aber was schert einen, ob es ein zweiter Verein auch macht, nur weil es ein anderer gemacht hat. Weiß gar nicht wie du auf "nachmachen" kommst. Wie Djet schon sagte, sowas ist nichts ungewöhnliches in Italien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Für "Zufall" halte ich es nicht, dass gerade in der Schlussphase der Meisterschaft 3 Teams diese Maßnahme ergreifen. Die Gefahr der verbalen Ausrutscher ist ja gerade in so prekären Lagen nicht gerade klein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Nachdem Chievo schon vor einigen Tagen Slienzo stampa verordert hat, hat gestern auch Fiorentina beschlossen, vorübergehend nicht mit der Presse zu reden.

Die Nerven im Abstiegskampf flattern bei einigen...

Bei Parma gibts sowas derzeit nicht, dafür werden sich die Spieler diesmal schon am Freitag im Hotel einfinden um noch einen Abend länger zusammen zu verbringen und sich total aufs Spiel des Jahren konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.