Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cesky

Druckerei für Bücher?

12 Beiträge in diesem Thema

weiß jemand eine Druckerei, die ganze Bücher druckt, also auch eingebunden und vielleicht noch möglichst kostengünstig?Welches Format brauchen die da? Alles auf CD, Diskette oder bereits ausgedruckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist es egal, ob Du das Material auf CD oder Papier bringst, aber normal ist irgendein Medium, welches dann in der entsprechenden Qualität ausgedruckt wird.

Eine Druckerei, die All-inclusive anbietet, wird teuer werden.

Am preisgünstigsten ist folgende Kombination:

Fa. MEGACOPY, 1150 Wien, Schweglerstraße 26

Dort läßt es drucken

Und dann damit zum Buchbinder FIGURA,

1090 Wien, Währinger Straße 39/neben Magistrat

ist im Hof hinten rechts, kleine Firma, aber sehr zuverlässig und billig.

Mein Vater hat diese beiden als günstigste Anbieter in Wien herausgefunden, er läßt selber seit Jahren dort alles drucken bzw. binden.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise ist es einfacher, wenn du den Text als unformatiertes Word-Dokument zur Druckerei bringst. Die Formatierungen werden dann vor Ort gefertigt, da wohl die Wenigsten über entsprechende Erfahrungen in diesem Bereich verfügen.

Da Druckereien bei kleinen Auflagen tatsächlich sehr teuer sind, ist es wohl am besten den Text in einen besseren Copy-Shop zu bringen, da diese ja auch Diplomarbeiten und Dissertationen entsprechend produzieren. Dass das Ergebnis nicht unbedingt ein wunderschönes Buch ist, liegt wohl auf der Hand.

Dem Vorschlag von Dough ist also nach meinen Erfahrungen zuzustimmen. Bravo Dough. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt da eine firma, die nennt sich "books on demand" schau mal im internet, da findest du sie sicher, die drucken eben kleinstauflagen zu günstigen preisen ... alles andere kannst vergessen - viel zu teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja echt ein interessantes Thema...

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich mich in Wien sowieso nicht wirklich auskenne...

...aber ich bin seh neugierig geworden, was Du zu einem Buch machen willst... :holy:

Außerdem ist es gut Infos zu haben, denn wer weiß...vielleicht brauchen wir das auch mal....

Also...welches Buch wirds???

Und wo laßt Du es nun wirklich machen, bzw. was kostets ca.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt da eine firma, die nennt sich "books on demand" schau mal im internet, da findest du sie sicher, die drucken eben kleinstauflagen zu günstigen preisen ... alles andere kannst vergessen - viel zu teuer!

Falls die wer findet, bitte reinposten! Ich find sie nämlich nicht!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei handelt es sich nicht unbedingt um eine konkrete Firma, sondern um ein Vertriebssystem kleinerer Verlage, die eben auch Kleinstauflagen drucken, wenn es gefordert wird. "on demand" eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag