frage zum kartenvorverkauf beim derby


profiL

Recommended Posts

Хофман

hallo,

nachdem rapid in letzter zeit ja so überragend gespielt hat, fiebern alle dem derby im happel stadion entgegen. ich freu mich schon sehr drauf, habe aber noch ne wichtige frage zu der kartenvergabe...wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

ich bin abobesitzer auf der west. als solcher habe ich zwar automatisch einen platz in c/D 1, das problem ist aber, dass nun mindestens 3 wenn nicht noch mehr freunde von mir beim derby dabei sein wollen (hauptsächlich coole erasmus studenten). natürlich will ich einen platz neben ihnen haben. deswegen: gehen auch karten aus c/d 1 in den freien verkauf? für die abos, die auf b2 sitzen, gibt es ja laut hp so eine regelung, bei den west abos hab ich da nix gehört.

wenn das nicht geht eine alternative: ich kaufe mir auch eine karte für nen anderen sektor (zB c2)...hätte dann aber einen abo platz übrig. um kein geld zu verlieren, gebe ich diesen dann gerne um 15 euro (=kartenpreis für studenten) an einen interessenten weiter. meldet sich hier jemand, der die karte will?

ps: weiß nicht, ob die frage besser in den rapid bereich oder tauschbörse passt, zur not bitte verschieben

gwg :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

hatte ich schon befürchtet. danke für die schnelle antwort.

hätte nun nen c/d 1 platz zu vergeben um 15 euro... hat wer interesse? :ears:

wo sitzt eigentlich der lords fanclub im prater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aber der Fansektor im Happel kann ja nicht genau soviele Plätze wie die West in St. Hanappi haben oder?

Dann müssten ja eigentlich noch Karten für die Sektoren verkauft werden oder geht sich das genau aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ich denke es sind schon geringfügig mehr plätze.... schließlich stehen auf der west 2600 leute, und in den ersten rang von c und d passen nach meiner ungefähren schätzung je 1500.... vll stehen die lords der ost noch in c/d 1?

egal. ich habe meine abokarte an den mann gebracht und werde mich in c 2 platzieren. hat sich damit erledigt.

gwg :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wär im Prinzip eh egal gewesen, da deine Freunde eine Karte für C/D2 kaufen könnten und sich mit dir in den ersten Rang stellen - da kann man eh überall durchgehen :winke:

Ich werd mich auf jeden Fall im zweiten Rang positionieren, trotz West-Abo. Kann den ersten Rang einfach nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aja kleine Frage, das hab ich nicht ganz verstanden. Wenn man ein Nord-Abo hat, bekommt man dann nur die Plätze irgendwo in der Mitte (hat Andi Marek durchgesagt beim Admira Match) oder kann man es auch gegen einen anderen Platz tauschen?

Würde eigentlich lieber beim Fansektor stehen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ich denke die stimmung wird auch im zweiten rang fantastisch sein. außerdem ist diesmal vll sogar eine bekannte von mir dabei, welche sonst nie zum fussball geht und die hat sicher weniger lust auf eine bierdusche zur feier des tages :feier:

die wird sich übrigens wundern, warum die veilchen ihren namen rufen, wenn helge payer am ball ist ;) sofern man die veilchen überhaupt hört :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seid ihr euch 100%ig sicher, dass man mit C/D 2.Rang Karten auch in den 1.Rang kommt? Weiß, dass nur bei den Eingängen ein Unterschied gemacht wird und danach aber eh wieder alle zusammen kommen und sich selbst den Aufgang suchen - bin mir aber ned ganz sicher. Besser mal nachfragen als die Freundin steht dann einen Rang höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird wie früher sein als wir ins Happel ausweichen mussten also:

C/D 1.Rang und 2.Rang haben unten denselben Eingang ,dann die Stufen rauf.

Dort gibts kleine Eingänge zum 1.Rang ,wo nochmal das Abo kontrolliert wird.

Wer nicht in den 1.Rang will (z.b. aus sichtgründen,freunde..) der kann sich einfach in den 2.Rang setzen. --> Deswegen lieber profil brauchst du keine weitere Karte kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich wär mir mit dem Wechsel zwischen den Sektoren nicht so sicher, das Happel ist mit Sicherheit ausverkauft. D.h. wenn nur in C/D 1.Rang der Fansektor ist so werden am 2. und 3. Rang viele "Sitzer" sein. Und die Ordner werden auch nicht erfreut sein wenn Leute in einen bereits ausverkauften Sektor gehen - ich kann mir sogar vorstellen dass sie da ziemlich streng sind.

Von da her müsstest du eher Glück haben dass dich niemand in den Sektor deiner Karte zurückscheucht. Zumindest war das meine Erfahrung im ausverkauften Happel bis jetzt.

Lieber vorher schon das mit dem Sektor klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kein Mensch wird in C / D 2 sitzen ! Das spielt's ganz einfach nicht... wo kommen wir denn da hin?! Zudem kannst dir sicher sein, dass die Stiegen völlig zugepflastert sein werden mit Fans...

8.000 Leute in der Kurve - und wir singen die Unnötigen aus dem Stadion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Kein Mensch wird in C / D 2 sitzen ! Das spielt's ganz einfach nicht... wo kommen wir denn da hin?! Zudem kannst dir sicher sein, dass die Stiegen völlig zugepflastert sein werden mit Fans...

8.000 Leute in der Kurve - und wir singen die Unnötigen aus dem Stadion !

muahaha :D:D:D:D

Ich hoffe, ich hoffe ;)

Vielleicht gehts mir nur so von der Ost wo ich normalerweise stehe, dort hört man noch (!!) zu oft:

"Heast oida sitz de nida, i siach nix"

oder

"HEEE, dai Schaal intarressiad echd kaan"

:angry::angry:

Ich werd mich vermutlich auf den dritten Rang haun, hoffentlich schwappt die Stimmung da noch über - aber wann wenn nicht in diesem Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
west = c/d 1. rang, da gibts keine weiteren karten im freien verkauf

ich empfehle dir für dich und deine freunde karten in c/d 2. rang zu kaufen

ich glaub schon, dass es einen freien verkauf für c/d erster rang gibt, aber wahrscheinlich nicht vpn anfang an.

in c/d 1. rang passen doch mehr leute als auf die west, oder?

und rapid wird sicher keine plätze herschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ich kann mich noch vage erinnern, wie es war, als wir wegen dem umbau des hanappi im prater spielen mussten.

c erster und zweiter rang haben einen gemeinsamen eingang. wenn man die stiegen rauf geht, ist der erste rang durch einen zaun abgegrenzt, man muss dann an einem ordner vorbei, der sicher das abo kontrollieren wird. also so einfach wirds min "durchschummeln" nicht werden... außerdem bring ich sicher keine 10 leute auf die art durch, schon gar nicht wenn die zT spanisch, französisch, italienisch oder serbisch sprechen...

im zweiten rang werden alle plätze voll sein, denke auch, dass jeder stehen wird und die stimmung super sein wird. viele werden auf den stiegen stehen, so dass ein abo besitzer im zweiten rang vll nicht so auffallen wird.

aber ich habe sowieso schon einem forums-user meine karte verspochen. er kommt dann problemlos in den ersten rang. ich kaufe mir ne karte für den zweiten.

die stimmung wird genial werden. in der ganzen kurve, ach, im ganzen oval!

ich hoffe es gibt viel pyro...ist schon etwas genaueres geplant, oder alles streng geheim? :ears:

gwg :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.