Dede zu Chelsea?


Recommended Posts

www.mspeu.at

Dede - was läuft da mit Chelsea?

Dortmund: Brasilianer müsste sich einbürgern lassen

Zum ersten Kontakt kam es vor eineinhalb Monaten. Vor zwei Wochen rief der Mann wieder an. Versicherte erneut, im Auftrag des FC Chelsea zu handeln, des englischen Champions, der einen Linksverteidiger sucht. Angeblich Dede (27).

Recherchen in England bestätigten jetzt: Der BVB-Brasilianer (Vertrag bis 2007) steht tatsächlich auf der Liste von José Mourinho. Chelseas Trainer hat mit Wayne Bridge (24, derzeit verletzt) nur einen Spezialisten für diese Rolle; William Gallas (27) als gelernter Innenverteidiger hilft auf der Seite nur aus. Mit bescheidenem Erfolg.

Weil der FC Chelsea auch in der kommenden Saison mit 70 Pflichtspielen rechnet, will Mourinho jede Position doppelt stark besetzen. Bridge wäre seine Nummer eins, Dede die zwei. Vorausgesetzt, er bekäme eine Arbeitserlaubnis in England.

Dafür müsste der Dortmunder 75 Prozent der Länderspiele seines Landes absolvieren. Oder einen Pass der Europäischen Union vorweisen. Diese Grundvoraussetzungen erfüllt Dede nicht.

Seine einzige Chance? Die Einbürgerung in Deutschland. "Schließlich lebe ich schon sieben Jahre hier", sagt er. Das reicht, um sich als halber Deutscher zu fühlen. Und so zu spielen. Aggressiv und diszipliniert. "Auf dieser Position gehört er zu den Top drei in der Bundesliga", behauptet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (45). Gehört hat er von Chelsea bisher nichts.

(kicker.de)

Spielte Dede schon im brasilianischen Nationalteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ja er hat einen Länderspieleinsatz.

Wenn ich richtig nachgeforscht habe, dann war dieser Einsatz gegen Ungarn am 28.4.2004.

Quelle: http://austria80.org/FotosFruehjahr2004Ung...rnBrasilien.htm

Richtig! Er hat sein einziges Länderspiel gegen Ungarn gemacht.

Dede wird aber beim BVB bleiben. Ich bin mir sicher das Mourinho den Ashley Cole von Arsenal holen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Vorausgesetzt, er bekäme eine Arbeitserlaubnis in England.

Dafür müsste der Dortmunder 75 Prozent der Länderspiele seines Landes absolvieren. Oder einen Pass der Europäischen Union vorweisen. Diese Grundvoraussetzungen erfüllt Dede nicht.

soll diese regel im bezug auf Brasilianier, Argentinier usw. gediegener klasse in irgendeiner weise sinvoll sein? ich meine: NEIN! :hammer:

jede regel hat ihre schwächen, diese ist bemerkenswert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kann mir nicht vorstellen das Chelsea wirklich ernsthaft an Dede interessiert ist, wenn dann werden sie sicher Ashley Cole holen, der in der englischen Liga natürlich eine Hausnummer auf seiner Position ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
Warum Dede oder Cole ? Chelsea hat doch den Wayne Bridge, oder?

Ja, aber Mourinho will das jede Position doppelt besetzt ist. Angeblich will Chelsea jetzt Asier Del Horno verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ih glaub Dede ist billiger und sicher nicht schlechter als Ashley Cole.

Bei den Fans ist Aashley ja nicht sehr beliebt wie ich hörte, also wenn Mourinho den holen würde dann wäre er :knife: . Er holt sich sicher Dede.

Und Wayne Bridge ist sicher kein schlechter Spieler ihm fehlts halt nur an der Spritzigkeit und wie wir wissen ist das Dede's Vorteil.

Über Rapid lacht die Sonne,

:support:

Über Austria die ganze Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.