Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lichtgestalt

Franz K. Ultras-Thread

25 Beiträge in diesem Thema

offensives a-b-a-c-system mit triole vor der achtelkette.

Na ja, durch die sehr offensive Ausrichtung des 2.Tenor-Saxophons in der Wiederholung von A würde ich das rein taktisch sogar als a-b-a/ts-c bezeichnen.

Manche Experten interpretieren es wohl überhaupt als a-b-d-c.

Die Rhythmusgitarre etwas farblos, defensiv, mit Alibiakkorden.

Wichtigster Mann sicher der Bassist; Ruhe im Aufbau, sehr genaues Kurztonspiel, hohe Liedintelligenz, ein junger, wilder Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, durch die sehr offensive Ausrichtung des 2.Tenor-Saxophons in der Wiederholung von A würde ich das rein taktisch sogar als a-b-a/ts-c bezeichnen.

Manche Experten interpretieren es wohl überhaupt als a-b-d-c.

die welt is voller trotteln. das klassische a-b-d-c wird seit den frühen 70ern so gut wie nicht mehr gespielt; vereinzelt trifft man sowas höchstens noch in skandinavischen amateurbands an.

Wichtigster Mann sicher der Bassist; Ruhe im Aufbau, sehr genaues Kurztonspiel, hohe Liedintelligenz, ein junger, wilder Österreicher.

vordergründig ja. de facto macht mmn das zweite alt das spiel und sorgt (per doppelpass mit dem blech) für die richtigen einwürfe. erinnert mich übrigens sehr deutlich an die von mir hochgeschätzten natiesta fanatics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die welt is voller trotteln. das klassische a-b-d-c wird seit den frühen 70ern so gut wie nicht mehr gespielt; vereinzelt trifft man sowas höchstens noch in skandinavischen amateurbands an.

Hast du die Probe überhaupt gesehen? Also wenn dich das nicht stark an ein a-b-d-c erinnert hat, dann ist bei dir irgendwas falsch gelaufen. Und jetzt schleich dich zurück in deinen verseuchten Pater-Karl-Channel.

vordergründig ja. de facto macht mmn das zweite alt das spiel und sorgt (per doppelpass mit dem blech) für die richtigen einwürfe. erinnert mich übrigens sehr deutlich an die von mir hochgeschätzten natiesta fanatics.

Die Natiesta Fanatics haben doch alles nur von den Baslern kopiert, so ein Intro haben die schon 1999 gegen die Liverpooler Big Band gebracht. Die Basler haben übrigens auch längere Schwänze, lautere Trompeten und können alle Stevie-Ray-Vaughan-Riffs auswendig spielen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0 fantafer

Aber nur, weil dieser Kretin versehentlich das X28/97-Mikrofon über die Jota-Spur der Endstufe geführt hat und nicht einmal das für die Soundleistung optimale 43t§°-Kabel verwendet hat... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die aktuelle chorschützenliste:

19 löbel

12 gottfried, axing

11 wig

glaub nicht, dass sich löbel nach DER em noch einmal abfangen lässt - die arena is seinem spielstil natürlich auch sehr entgegengekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
glaub nicht, dass sich löbel nach DER em noch einmal abfangen lässt - die arena is seinem spielstil natürlich auch sehr entgegengekommen.

Bin schon gespannt, wie sich der geplante Neubau hier auswirken wird.

Dem Vernehme nach lockt Münchendorf Franz K. mit gratis Grundstücken für die Errichtung der sog. "Arena für geistliche Lieder in musikalisch anspruchsvoller Darbietung". :eek::eek::eek:

(Quelle: hat der Typ neben mir in der St.Raßenbahn gesagt; weiters das Buch "100 Jahre Rapid")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag