Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Die Entscheidungen

18 Beiträge in diesem Thema

Vier Spieltage sind noch zum absolvieren. Der Meister steht wohl bereits mit dem FC Bayern München fest. Aber wer wird sich dahinter einreihen? Wer kommt in die CL, wer in den Uefa Cup und wer verpasst den internationalen Bewerb?

Die Tabelle sieht wie folgt aus:

1. Bayern (65)

2. Schalke (56)

3. Stuttgart (55)

4. Hertha (53)

5. Bremen (50)

6. Hamburger SV (50)

7. Leverkusen (49)

8. Dortmund (45)

Diese 8 Mannschaften, haben wohl noch Chancen auf den Europapokal, wenn sie auch bei Dortmund mehr als gering sind.

Im Abstiegskampf wird es auch langsam knapp. Freiburg ist bereits fix abgestiegen. Davor tummeln sich aber noch die Mannschaften um den Nicht-Abstieg. Ich denke, aber Platz 13, muß man noch zittern, das wären:

13. Nürnberg (35)

14. Mainz (34)

15. Gladbach (31)

16. Bochum (29)

17. Rostock (26)

18. Freiburg (17)

Also, was sind eure Meinungen zu den Entscheidungen? Wer steht am Ende der Saison auf welchem Platz?

Eure Meinungen bitte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach...

...darf Schalke nicht Meister werden, da ich die noch weniger mag als Bayern (Bayern hat aber ein genügend grosses Polster).

...muss Hertha (oder von mir aus auch der HSV) Stuttgart noch vom Platz 3 verdrängen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gross dass der FC basel in der CL-Quali gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 3 Ränge werden wohl so bleiben, da wird sich nicht mehr viel ändern.. Viell noch zw. Gladbach und Bochum, schätze aber die Gladbacher für abgeklärter ein als Bochum. Mainz und Nürnberg bleiben drin, wobei es mir bei Mainz mehr egal wär, wenn sie absteigen würden als beim Glubb! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister:

Bayern ist wohl Meister, die lassen nix mehr anbrennen

CL:

Schalke fix, bis Leverkusen haben aber alle noch durchaus realistische Chancen auf die CL. Mein Tip: Schalke, Hertha

UEFA-Cup:

Stuttgart, HSV und Bremen

UI-Cup demnach dann Leverkusen und Doofmund (i glaub, die haben 2, oder??)

Abstieg:

Freiburg is klar, dann wirds Rostock erwischen (Rückstand is IMO einfach schon zu groß) und Gladbach, da ich meine, das der Druck auf der Mannschaft einfach zu groß ist (normalerweis müsstest mit der Mannschaft mind. um den UI-Cup spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hertha wird aus den nächsten 4 spielen 12 punkte machen (und in rostock werde ich dabei sein) und auf den 2. platz vorstossen.

nach dem, was ich am samstag im olympiastadion gesehen habe, hat schalke sein pulver verschossen, die sind stehend k.o.

schalke wird gegen leverkusen verlieren und gegen dortmund nur ein unentschieden holen und auf rang 3 enden

stuttgart wird sich gegen den abstieg kämpfende gladbacher sehr schwer tun und wohl auch gegen bayern nicht überzeigen können. daher rang 4.

abstieg:

bochum

rostock (:()

freiburg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Berlin wird noch Zweiter, dann kommt Stuttgart.

DIe fangen sich jetzt wieder und am letzten Spieltag geben die Bayern eh net mehr voll Gas.

absteigen werden Freiburg, Rostock (zuviel Rückstand, schweres Restprogramm) und Gladbach

Uefa CUp: Bremen, HSV, Schalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fix Meister : Bayern

Absteiger sind intressant ... hmmm

Freiburg is eh kloar, denke auch dass es Gladbach erwischen wird.

Rostock hats in den letzten jahren immer wieder geschafft sich da rauszunudeln, warum jetzt nicht ? :=

da ich aber auch bochum für sehr stark einschätze tippe ich auf Mainz als dritten Absteiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayern wird Meister, die Hertha qualifiziert sich aufgrund der aktuellen Form für die Champions League. Der Dritte Platz wird am letzten Spieltag entschieden, wenn Stuttgart gegen die Bayern spielt - gewinnen die Schwaben, dann landen sie am Ende noch vor Schalke.

Als Absteiger neben Freiburg und Rostock wünsche ich mir Mainz oder Gladbach, um Bochum wärs mir ein bissl leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayern wird sich den Platz an der Sonne - auch wenn sie noch so dumm spielen . wohl nicht mehr nehmen lassen. Schalke ist zum ungünstigsten Zeitpunkt der Saison in ein Formtief geraten, was ihnen vielleicht noch den Platz in der Champions League streitig machen könnte. Hertha spielt derzeit in Hochform, wird denke ich am Ende den zweiten Platz belegen und neben Bayern der zweite deutsche Verein sein, der fix in der CL spielen wird. Dahinter werden sich Stuttgart und Schalke platzieren. Bei den Königsblauen sitzt nach der Euphorie nach dem Sieg gegen Bayern der Stachel sehr tief, dass man die große Chance auf den Meistertitel verspielt hat. Die Motivation könnte weg sein, deswegen werden sie noch von der Hertha und Stuttgart überholt.

Für den UEFA - Cup werden sich meiner Meinung nach Bremen und der HSV qualifizieren. Leverkusen bleibt - trotz zwei Siegen in ebenso vielen Runden - 7. und spielt im UI - Cup.

Im Abstiegskampf könnte es nochmal spannend werden. Rostock, Bochum und Gladbach kämpfen um den letzen Nicht-Abstiegsplatz. Hansa kommt anscheinden wieder ein wenig von unten raus, hat nur noch fünf Punkte Rückstand auf die Borussia. Ein Sieg von Rostock, eine Niederlage von Gladbach und schon ist alles wieder offen. Die drei Absteiger werden meinem Gefühl nach Freiburg, Rostock und Gladbach heißen.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hertha wird den Sprung in die CL noch schafen. MMn sind sie zur Zeit die beste spielende Mannschaft in der Bundesliga. Bayern wird den Punktevorsprung sicher nicht mehr aus der Hand geben und den nächsten Meistertitel einsacken :angry: . Sollte Schalke und Stuttgart noch einmal patzen, wovon ich ausgehe, wird Hertha bei ihnen vorbeiziehen. Mit dem Torverhältnis siehts ja bei den Berlinern auch sehr gut aus. Also ich glaube das es beim Kampf um die CL alles für die Berliner laufen wird und Stuttgart dann der traurige Vierte sein wird. Im Kampf um den UEFA-Cup wird Dortmund, trotz der starken Frühjahrssaison keine Chance mehr haben. Am meisten überrascht mich der Hamburger SV und denen vergönn ich es auch. Und die Chancen sehen jetzt ja sehr wahrscheinlich aus, da die 2 DFB-Cup Mannschaften schon fix im europäischen Geschäft vertreten sind. Leverkusen wird seine Position halten und sich als Siebter nur für den UI-Cup qualifizieren.

1. Bayern

2. Hertha

3. Schalke

4. Stuttgart

5. Bremen

6. Hamburger SV

7. Leverkusen

8. Dortmund

Den Abstiegskampf hat ja Freiburg als erstes verloren. Gladbach und Rostock werden es kommende Woche sehr schwer haben. Überraschungen sind jedoch nicht auszuschließen. Bochum rechnet sicherlich mit einem Sieg gegen Mainz und werden an Gladbach vorbeiziehen. Deshalb meine Vorhersagung:

13. Hannover

14. Bochum

15. Main

16. Gladbach

17. Rostock

18. Freiburg

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.