Buckley zu Dortmund


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Buckley steht auch auf Dortmunds Wunschliste

Laut der Zeitung "Ruhr Nachrichten" soll Borussia Dortmund die besten Karten im Poker um Delron Buckley haben. Der Stürmer von Arminia Bielefeld wird von vielen Klubs aus In- und Ausland umworben.

Führt der Weg von Delron Buckley aus Ostwestfalen ins Westfalenstadion? Nach Informationen der Ruhr Nachrichten steht Bundesligist Borussia Dortmund unmittelbar vor der Verpflichtung des Torjägers vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Angeblich habe sich der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Oberhaus erzielte, gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers entschieden. Seine Ablösesumme soll auf 425.000 Euro festgeschrieben sein.

In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz; er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc lobte den Ex-Bochumer in den höchsten Tönen: "Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern."

Sollte Buckley die Arminia tatsächlich verlassen, wäre er nach Nationalspieler Patrick Owomoyela (Werder Bremen) und Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern) der dritte Leistungsträger, der die Arminia verlassen würde.

handelsblatt.com

Würde meiner Meinung nach perfekt nach Dortmund passen und sprengt auch nicht den finanziellen Rahmen, der ja beim BVB jetzt eine unglaublich große Rolle spielt. Ein Wahnsinn eigentlich, dass so eine Spieler für so wenig Geld zu haben ist.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Alles klar: Buckley von Bielefeld zur Borussia

Dortmund. Torjäger Delron Buckley wird in der kommenden Saison für Bundesligist Borussia Dortmund stürmen und kehrt dem Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld den Rücken.

Der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Oberhaus erzielte, entschied sich für die Schwarz-Gelben und gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und gegen das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Angreifers, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz. Er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Zorc lobt Buckley: „Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern.“

Buckley ist nach Nationalspieler Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern) und Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) der vierte Spieler, der die Arminia am Saisonende verlässt.

Außerdem soll Matthias Langkamp für 1,3 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechseln. Angesichts des Aderlasses steht auch die weitere Zukunft von Arminia-Trainer Uwe Rapolder auf der „Alm“ mehr denn je in Frage.

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Frage an BVB Fans, wird er Smolarek oder Ewerthon verdrängen?

Smolarek hat erst letzte Woche bis 2009 verlängert. Bin kein BVB Fan, habs nur zuletzt bei der Premiere-Konferenz gehört ;)

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Frage an BVB Fans, wird er Smolarek oder Ewerthon verdrängen?

PS: Rosicky hat doch bei euch keinen Platz mehr, gebt ihn uns. :D

Schwer zu sagen für wenn er spielen wird. Ich glaube fast das Koller, Smolarek und Buckley spielen werden. Aber bei dem Verletzungspech das der BVB immer hat, werden auch die anderen Stürmer ihre Einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.