Valencia verpflichtet 11-jährigen


moasta

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

Quelle: dpa

  Der spanische Fußballmeister FC Valencia hat einen

elfjährigen Jungen verpflichtet, der weltweit als eines der größten

Talente in seiner Altersgruppe gilt. Wie die Madrider Zeitung

«El País» am Mittwoch berichtete, spricht das kleine Fußballgenie

Nikon Jevtic drei Sprachen - Serbokroatisch, Englisch und Deutsch -,

hat aber nie eine Schule besucht.

  Sein älter Bruder Nestor (22) brachte ihm als Trainer die

Feinheiten des Fußballs bei. Die Schwester Milly (23), von Beruf

Englisch-Lehrerin, gibt ihm Privatunterricht. Die Familie war 1987

aus dem damaligen Jugoslawien nach Großbritannien übergesiedelt und

hat britische Pässe. «Nikon hat uns begeistert», schwärmte Pep

Claramunt, Direktor der Fußballschule des FC Valencia. «Ich habe noch

nie einen Elfjährigen mit einer solchen Technik gesehen.»

  Nikon hatte in verschiedenen englischen Clubs und bei Austria Wien

gespielt. In Österreich wurde nach Angaben von «El Pais» der deutsche

Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Förster auf das Talent aufmerksam.

Nikon absolvierte ein Probetraining beim VfB Stuttgart, zu einem

Vertragsabschluss bei den Schwaben kam es jedoch nicht.

  «Wenn der Junge weiter so trainiert wie bisher, ist er in sechs

Jahren ein Superstar», meint der Privatcoach Nestor Jevtic. Der

spanische Sportpsychologe José Carrascosa äußerte jedoch

Bedenken: «Nikon lebt nur für den Fußball. Er ist wie ein Fußballer,

der im Labor gezüchtet wird. Dies ist ein Experiment, das für die

Entwicklung des Jungen große Risiken birgt.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Als er mal bei der Austria war, gabs in Sport am Sonntag einen Bericht über ihn, wo er Trickserl mit Vastic gemacht hat. Den den guten Ivo ordentlich eingepackt der Junge :laugh: .

Ob dies aber der richtige Weg ist, Zukünftige Fußballe zu "züchten" bezweifle ich jetzt mal lautstark. Der Junge hat keine, bis wenige Freunde, da er von seinem Bruder Fußball beigebracht bekommt und Privatunterreicht hat.

Geht das Experiment schief und er wird nicht der Klassekicker der er werden will, steht er vollkommen ohne Ausbildung dar.

Auf die grundsätzlich erschütternde Idee, Leute nur mehr für ihre Berufe zu "züchten", geh ich jetzt mal gar nicht ein.

Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Als er mal bei der Austria war, gabs in Sport am Sonntag einen Bericht über ihn, wo er Trickserl mit Vastic gemacht hat. Den den guten Ivo ordentlich eingepackt der Junge :laugh: .

Ob dies aber der richtige Weg ist, Zukünftige Fußballe zu "züchten" bezweifle ich jetzt mal lautstark. Der Junge hat keine, bis wenige Freunde, da er von seinem Bruder Fußball beigebracht bekommt und Privatunterreicht hat.

Geht das Experiment schief und er wird nicht der Klassekicker der er werden will, steht er vollkommen ohne Ausbildung dar.

Auf die grundsätzlich erschütternde Idee, Leute nur mehr für ihre Berufe zu "züchten", geh ich jetzt mal gar nicht ein.

Traurig.

kanns ned besser sagen, angenommen der verletzt sich schwer...?! kann nie kicken, der junge kann gar nix, außer 3 sprachen fliessend sprechen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
John Travolta

"Jevtic ist der Wandervogel unter den Top-Talenten. Der gebürtige Serbe spielte in England, Österreich und jetzt in Valencia. Wie einst Pelé für Brasilien soll Nikon mit 16 Jahren in der österreichischen Nationalmannschaft debütieren"

aus einem artikel über talente von sport1.at

hat der tatsächlich vor für österreich zu spielen?

hoffentlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Parma nel cuore!

Geiles Video.

Bleibt zu hoffen dass er wirklich für Österreich spielen wird, da kann er schon jetzt mithalten :D

Nein im Ernst, in 5-6 Jahren sollte er soweit sehen, wenn er so weitermacht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein wahnsinn der junge :allaaah:

dürfte aber da schon 12 oder 13 sein?!

kann mir nicht vorstellen das er für österreich spielen wird, welchen bezug hat er außer das er für die austria a zeitlang gespielt hat?

er wird sich wohl zwischen spanien und jugoslawien entscheiden

edit: was mir positiv aufgefallen ist war das er nicht übermäßig eigensinng ist (was er in der altersklasse sicher könnte) und das er auch spielmacherqualitäten zu besitzen scheint, bin gespannt welche position er als erwachsener spielen wird

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab eine interessante seite gefunden über die größten jungtalente der welt

wie es scheint spielen die meisten in spanien

http://www.wams.de/data/2005/05/01/713193.html

hoffe das dieser ponde mal für rumänien spielt kanns mir aber nicht vorstellen wenn er schon seit seinem 2ten lebensjahr dort lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ein wahnsinn der junge  :allaaah:

dürfte aber da schon 12 oder 13 sein?!

kann mir nicht vorstellen das er für österreich spielen wird, welchen bezug hat er außer das er für die austria a zeitlang gespielt hat?

er wird sich wohl zwischen spanien und jugoslawien entscheiden

edit: was mir positiv aufgefallen ist war das er nicht übermäßig eigensinng ist (was er in der altersklasse sicher könnte) und das er auch spielmacherqualitäten zu besitzen scheint, bin gespannt welche position er als erwachsener spielen wird

1028301[/snapback]

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der wird sicher nicht für österreich spielen...das wär zu viel glück auf einmal...schätz mal, dass wenn er bei valencia bleibt, für spanien spielen wird. ausserdem: abwarten. bis er so weit ist, kann noch viel passieren. halte eigentlich nicht viel davon, die spieler schon so hochzuloben, wenn sie noch kinder sind. trotz allem: der junge hat extrem viel drauf! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.