Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Patzi

Wichtig! Brauche Hilfe bei Hausübung

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo: Ich brauche Hilfe bei einer HÜ.

Gesucht sind "Stil- und Grammatikfehler", in der Klammer ist die Fehleranzahl von einem Text angezeigt.

Auf Grund Ihrer Annonce in der Kleinen Zeitung vom 18 d.M. bewerbe ich mich für die von Ihnen angebotene, vierwöchentliche Ferialpraxis-Stelle bei Ihrem Unternehmen. (2)

Wenn es möglich ist, bitte ich, meine Bewerbung in den ersten vier Ferienwochen durchzuführen, da ich mich Ende August zu einer Sprachwoche in London anmeldete. (3)

Derzeit besuche ich den ersten Jahrgang der Handelsakademie in Lienz und glaube ich doch, dass meine bisher erworbenen Kenntnisse in Maschinschreiben und computerunterstützter Textverarbeitung mehr wie ausreichend sein müssten. (3)

Außerdem verfüge ich insofern über ein gewisses Fachwissen, als dass ich einfache Buchungsarbeiten selbstständig zur Durchführung bringen könnte. (2)

Habe auch eine Vorliebe für den Umgang mit Menschen und glaube ich mich am Telefon oder in direktem persönlichen Kontakt optimalst ausdrücken zu können. (4)

Meine Vorliebe liegt in den Gegenständen Datenverarbeitung (Informatik) und computerunterstützte Textverarbeitung. (2)

Es ist mir einerseits geläufig, viele gangbare Schriftstücke zur Ausfertigung zu bringen, und auch mit den meisten Microsoft-Programmen kenne ich mich gut aus. (3)

Für eine positive Erledigung meines Ansuchens wäre ich sehr dankbar. Ich würde während diesen vier Wochen bestrebt sein, die mir übertragenen Arbeiten bestmöglichst zu erledigen. (2)

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Grund Ihrer Annonce in der Kleinen Zeitung vom 18 d.M. bewerbe ich mich für die von Ihnen angebotene, vierwöchentliche Ferialpraxis-Stelle bei Ihrem Unternehmen. (2)
"18 d.M." würd ich ausschreiben
Wenn es möglich ist, bitte ich, meine Bewerbung in den ersten vier Ferienwochen durchzuführen, da ich mich Ende August zu einer Sprachwoche in London anmeldete. (3)
..., bitte ich Sie,...

der 2. Teil (...,meine Bewerbung blablabla,...) klingt auch nicht gut

statt "anmeldete" würd ich "angemeldet habe" nehmen

Derzeit besuche ich den ersten Jahrgang der Handelsakademie in Lienz und glaube ich doch, dass meine bisher erworbenen Kenntnisse in Maschinschreiben und computerunterstützter Textverarbeitung mehr wie ausreichend sein müssten. (3)
Nach Lienz ein Punkt. Dann würde ich irgendwie so weiter machen: "ich habe Kenntnisse in MAschinenschreiben und computerunterstützer Textverarbeitung."
Außerdem verfüge ich insofern über ein gewisses Fachwissen, als dass ich einfache Buchungsarbeiten selbstständig zur Durchführung bringen könnte. (2)
:confused:
Habe auch eine Vorliebe für den Umgang mit Menschen und glaube ich mich am Telefon oder in direktem persönlichen Kontakt optimalst ausdrücken zu können. (4)
so Sachen wie "ich glaube..." würd ich auf jeden Fall weglassen
Meine Vorliebe liegt in den Gegenständen Datenverarbeitung (Informatik) und computerunterstützte Textverarbeitung. (2)
Ich interessiere mich besonders für Datenverarbeitung (Informatik) und computerunterstütze Textverarbeitung...
Es ist mir einerseits geläufig, viele gangbare Schriftstücke zur Ausfertigung zu bringen, und auch mit den meisten Microsoft-Programmen kenne ich mich gut aus. (3)
Ich habe Kenntnisse in diversen Microsoft-Programmen
Für eine positive Erledigung meines Ansuchens wäre ich sehr dankbar. Ich würde während diesen vier Wochen bestrebt sein, die mir übertragenen Arbeiten bestmöglichst zu erledigen. (2)
so Sachen wie zB "wenn ich was machen muss, dann mach ichs eh gut" muss auch nicht wirklich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verfüge ich insofern über ein gewisses Fachwissen, als dass ich einfache Buchungsarbeiten selbstständig zur Durchführung bringen könnte. (2)

--> Außerdem verfüge ich insofern über ein gewisses Fachwissen, als ich einfache Buchungsarbeiten selbständig zur Durchführung bringen kann (oder durchführen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine positive Erledigung meines Ansuchens wäre ich sehr dankbar. Ich würde während diesen vier Wochen bestrebt sein, die mir übertragenen Arbeiten bestmöglichst zu erledigen. (2)

Also in dem hätt ich sogar 3. :ratlos:

während dieser vier Wochen...

"würde sein" is holprig --> wäre

bestmöglichst... "best" is schon der Superlativ, weiter Steigerung genauso unmöglich wie unnötig.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Grund Ihrer Annonce in der Kleinen Zeitung vom 18 d.M. bewerbe ich mich für die von Ihnen angebotene, vierwöchentliche Ferialpraxis-Stelle bei Ihrem Unternehmen.

"Aufgrund ihrer Annonce"

und "bei ihrem Unternehemen"

Wenn es möglich ist, bitte ich, meine Bewerbung in den ersten vier Ferienwochen durchzuführen, da ich mich Ende August zu einer Sprachwoche in London anmeldete.

"Bewerbung durchzuführen", "zu einer Sprachwoche anmelden" und das "da ich mich Ende August [...] anmeldete"

Derzeit besuche ich den ersten Jahrgang der Handelsakademie in Lienz und glaube ich doch, dass meine bisher erworbenen Kenntnisse in Maschinschreiben und computerunterstützter Textverarbeitung mehr wie ausreichend sein müssten.

"besuche ich den Jahrgang", das doppelte Ich in zeile eins und zwei und "mehr als ausreichend" anstatt "mehr wie ausreichend"

Außerdem verfüge ich insofern über ein gewisses Fachwissen, als dass ich einfache Buchungsarbeiten selbstständig zur Durchführung bringen könnte.

"zur Durchführung bringen können"

Habe auch eine Vorliebe für den Umgang mit Menschen und glaube ich mich am Telefon oder in direktem persönlichen Kontakt optimalst ausdrücken zu können.

"Vorliebe für den Umgang mit Menschen" :laugh: , "glaube ich mich" ohne ich, "in direktem, persönlichem" statt "in direktem, persönlichen" und "optimalst"

Meine Vorliebe liegt in den Gegenständen Datenverarbeitung (Informatik) und computerunterstützte Textverarbeitung.

"meine vorliebe"

Es ist mir einerseits geläufig, viele gangbare Schriftstücke zur Ausfertigung zu bringen, und auch mit den meisten Microsoft-Programmen kenne ich mich gut aus.

"zur Ausfertigung bringen" , das "andererseites" fehlt

Für eine positive Erledigung meines Ansuchens wäre ich sehr dankbar. Ich würde während diesen vier Wochen bestrebt sein, die mir übertragenen Arbeiten bestmöglichst zu erledigen.

"die positive Erledigung" und "während dieser vier Wochen" anstatt "während diesen vier Wochen" und "bestmöglichst"

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
statt "anmeldete" würd ich "angemeldet habe" nehmen

zu einer Sprachwoche anmelden is überhaut russisch. ;)

Nach Lienz ein Punkt. Dann würde ich irgendwie so weiter machen: "ich habe Kenntnisse in MAschinenschreiben und computerunterstützer Textverarbeitung."

:confused:

so Sachen wie "ich glaube..." würd ich auf jeden Fall weglassen

Wenn ich nix falsch verstanden habe, ist das nicht seien bewerbung, die wir zerstückeln, sondern ein Musterbeispiel des lehrers, wie mans nicht machen sollte. Zu herausfinden gilt es, warum. Ich glaube also, dass du die Aufgabe viel genauer nimmst, als verlangt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alter was ist das für eine HÜ. :eek:

ja bist du....

sorry, aber da kann ich dir (jetzt) nicht helfen.

maximal nach dem wochenende bis wann brauchst du sie?

hab sie schon abgegeben, danke für die hilfe! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.