EHC BASEL schafft Aufstieg!


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

HBlCn5O6_Pxgen_r_278xA.jpg

Der NLB-Meister EHC Basel gewann vor 9'000 Zuschauern (ausverkauft) in Lausanne gegen das NLA-Team mit 4:0 und entschied damit die Serie im 7. und letzten Spiel mit 4:3 für sich! Aufstieg!

Das ganze ist deshalb so speziell dass durch die Regelung im schweizer Eishockey das Aufsteigen für ein NLB-Team praktisch unmöglich ist. Alle Vorteile liegen beim letzten der NLA, sogar die Anzahl Heimspiele.

Der EHC Basel vermochte aber 3x auswärts zu gewinnen.Im 6. Spiel hätte Basel gar im Heimspiel vor 6'600 Zuschauern (ausverkauft) mit einem Sieg aufsteigen können, jedoch verlor man das Spiel und es kam zum Showdown. Der Aufstieg war verdient, denn Basel wurde völlig souverän NLB-Meister und gewann die Finalserie mit 4:0!

Trainer der Basler war der letztjährige Meistertrainer (SC Bern). Nach dem Meistertitel mit Bern, stieg er jetzt also direkt mit Basel in die NLA auf!

Auffallend übrigens der sehr hohe Zuschauerschnitt im schweizer Eishockey, in einigen Städten gehen mehr Zuschauer in die Eishockey-Arenen als in die Fussball-Stadien. Der SC Bern hat ja mit über 15'000 im Schnitt dieses Jahr den europäischen Rekord gebrochen!

Meister in der NLA wurde übrigens der HC Davos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.