Gast Seriöser Bub

Postings einschränken

56 Beiträge in diesem Thema

Frage: Gibts nicht irgendwie die Möglichkeit die Postzahl für User pro tag zu reglementieren???

auf zum Beispiel 15 oder 20 posts am Tag .. wovon Mods und Admin ausgenommen werden, denn manche User .. ich möcht keine Namen nennen (gell zidane) .. spammen da wiederholt als zu was geht, und das geht einem nun doch mal auf die nerven und ich will ja nicht einfach nur die user zam schuimpfn weils ma aufn senkel gehn ..

aufjedenfall kann ich mir nicht vorstellen das irgendjemand soviel zu sagen hat das nicht in höchstens 20 posts gesagt werden kann .. da würden die leute dann auch aufpassen was schreiben und nicht jeden stumpfsinn irgendwie veröffentlicht haben wollen .. ob der technischen realisierbarkeit bin ich mir zwar nicht sicher aber denk schon das der cheffe das hinbekommen könnte oder?

bearbeitet von irgendeinidiot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn das bitte für eine blöde Idee?!?

wennst regelmäßig auf die Top10 autoren schaust, wirst sehn das ewig die selben kadidaten da sind die so über 20 posts und noch mehr haben, dann schau dir ihre beiträge an, multiplizier sie mit der information die du dadurch erhaltest und sag mir das das not tut .. und einige wenn nicht alle dieser gehn einem doch sehr gewaltig auf den senkel ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@irgendeinidiot: wer da lauter unsinn spammt! das schau ma sie noch an!

das thema hats sichs wirklich gelohnt! :super:

Was is denn das bitte für eine blöde Idee?!?

Trotzdem wäre eine solche Regelung hirnrissig!

:yes:

und was is wenn zum beispiel einer net nur viel unsinn spammt sondern viel gscheites spammt, wie z.B. ChristianS ? also diese idee ist echt scheiße! :x

und außerdem wie es schon gesagt wurde! das ASB ist ja zum posten da! und wennst an blödsinn spammst, dann kommt da dannyo:D ! (mit eigener erfahrung*gg* :D )

ich find das thema könnt ma schließen! :hammer:

bearbeitet von Z.Zidane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Spezialkandidat... :nein:

Aber gegen die immer größer werdende Anzahl an Usern, die sich in der Unsinnigkeit ihrer Postings übertreffen, ist schwer anzukommen. Der Großteil der wirklich wertvollen User wurde durch diese Kandidaten schon vertrieben (oder in einzelne Channels zurückgedrängt). Schade, aber die Tatsache, dass das Board nimmer das ist, was es mal war, wurde ausreichend diskutiert. Leider gibt es nahezu keine Möglichkeiten, dagegen aufzutreten oder etwas zu tun...obwohl der von Dir vorgestellte Vorschlag kein schlechter ist.

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das thema könnt ma schließen! :hammer:

ja genau z.z for admin! :smoke:

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:04

wie oft bringt ihr es zusammen?

aber bitte votet ehrlich!!!

DANKE

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:09

JUHU! ich bin net da schlechste im ASB! 

meiner liegt glaub ich bei 31!

ich probiers jetzt gleich amal! wie oft!....... 29!

Uhhh....... knapp

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:25

@ devil@rapid: gscheit posten 

mit dem Ball!

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:27

also, wenn ich lang zeit hab! mit an luftballon sicher über 500mal!

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:28

QUOTE (RolandGoriupp @ Apr 22 2003, 17:27)

Wer hat eigentlich öfter gedruckt???   

ja, das würd mich auch interessiern!

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:33

QUOTE (Wuifal @ Apr 22 2003, 17:28)

gscheit posten, Z.Zidane! Es gab im alten ASB einen "Contest", wer am öftesten mit einer Klopapierrolle gabaln kann!   

alles klar!

sorry devil@rapid ! aber das hab ich net gwusst! jetzt war da eindruck ah weng komisch!

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:35

weil ma faad is probier ich es nochamal!

......................................................................................

63! JUHU

NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEWWWWWWWWWWWW RRRRRRRRREEEEEEEEEEKKKKKKKKKKKKOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDDDD

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:37

mich würds interessieren wie ofts da dannyo schaft! oder da djet!

Z.Zidane Posted on Apr 22 2003, 16:40

im sitzen 37!

1 Fuß 95!

2Füße 63!

@wuifal: okay

ohne worte.

ich frag mich jetzt (mal wieder) wie der dannyo solche verwarnungsgespräche führt und ob sie wirkungsvoll sind. deswegen schlag ich nochmal das kartensystem vor - oder zumindest sollte mal in großer runde über die zukunft des asb gesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Idee halt ich für nen Blödsinn. Wenn man nur 20 Posts machen kann, dann schreibt er eben nur 20 mickrige Posts. Was bringt es dem ASB. Die Mods können die Beiträge eh löschen und können auch ein paar Warnungen abgeben. Es gibt Tage, da bin ich den ganzen Tag vor dem ASB und dann komme ich auch auf über 30 Posts und teilweise sind die dann etliche Zeilen lang. Was bringt es dann, wenn ich nicht mehr posten darf weil ich schon 20 hab ? Ok, ich bin Mod, aber selbst wenn ich User wäre fände ich die Regelung nicht gut.

Man muss die User im einzelnen "bekämpfen" und nicht Allgemeines aufstellen.

Stell dir mal vor, da kommt an einem Tag 10 Tiprunden raus und noch dazu ein paar interessante Themen im Off Topic. Einer tippt bei allen Tippligen und schreibt ein paar Posts, dann ist es schon aus... naja, ich finds auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippligen (u.a.) sollten sowieso, wie das "spamm-forum", nicht-postzahl-weiterzähl-foren sein.

"sportclub - leoben 1:3" schreiben ist nämlich nicht wirklich konstruktiv

beinahe volle zustimmung von mir erhalten übrigens phipp und bhoyz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle sicher auch zu jenen, die Idi hier ankreidet. Das gebe ich auch zu, daß ich halt zu dem einen oder andern Thema was zu sagen habe, und wenn jemand kontra gibt, kanns leicht passieren, daß es dann stärker ausfällt.

Und das bei mir das eine oder ander "Scherz-Kommentar" dabei ist, gebe ich auch zu. Aber manchal gibts Situationen, da kann ich's mir einfach nicht verkneifen, ein Statement abzugeben.

Allerdings verwehre ich mir Vergleiche mit Komikern à la Z.Zidane, die permanent nur um des postens willen was schreiben, ohne Sinn und Inhalt. Ich versuche schon, in den meisten Fällen einen sachlichen Beitrag abzugeben, der halt mal kürzer, mal länger ausfällt.

Auch der von Idi genannte "Posting-Zähler" erscheint mir etwas dubios, denn bereits ohne das ich noch irgendein Posting geschrieben habe, starte ich schon mal 20 oder mehr.

Aber es besteht Hoffnung: erstens habe ich die Threads in denen ich aktiv agiere, so ziemlich auf Kärnten (nona), Sportclub, Rapid und halt Off-Topic/Beisl eingeschränkt.

Und ab Mai gehe ich wieder arbeiten, da hab ich den ganzen Tag keinen Internet-Anschluß (herrlich, was? ;) )

Aber man sollte froh sein, wenn es noch Leute gibt, die gern und sachlich diskutieren und nicht nur Schrott posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich auch dagegen...an manchen tagen ist es halt, wie der phipp schon gesagt hat, fad und dann postet man eben einmal auch oefters als 20-mal (bzw. auch zu thema, bei denen man sich nicht so auskennt)...

ich wundere mich eigentlich nur jeden tag aufs neue, dass ich, obwohl ich eh den ganzen tag durchgehend spamme, mich meistens gar nicht, oder, wie jetzt (stand 22:30), gerade am letzten platz der tages top 10-poster befinde... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gemels: Denke, dass die Sache mit den Tippligen egal ist... der eine Beitrag mehr pro Woche machts auch nicht aus.

ad Idee: Denke, dass sie zwar technisch realisierbar, aber einfach nur unnötig wäre. Man stelle sich eine sachliche Fußballdiskussion vor, in der man in einer Stunde schon an die fünf mal ausführlich seinen Senf dazugibt. Wenn sich die ein bisserl über den Tag verteilt, kann man plötzlich nicht mehr weiterposten !? Eine derartige Regelung hätte viele Doppel-Anmeldungen zur Folge.

ad Admin-Gespräche: Habe dem Z.Z. jetzt schon genügend PMs geschickt und ich mache es hier offiziell, dass die Posting-Rechte beim nächstgröberen Spam-Post gestrichen werden, denn so kann es einfach nicht weitergehen.

@Z.Z.: Zuerst einmal gibt es keinen interessanten Spam, zunächst halte ich es für etwas undemokratisch und sinnlos diesen Beitrag zu schließen, nur weil du darin angegriffen wirst - die User sollen ihrem Zorn ruhig mal Ausdruck verleihen. Die Tatsache, dass du in diesem Beitrag noch keine einzige Pro-Stimme gesammelt hast und dies wahrscheinlich auch nicht mehr tun wirst, sollte dir schon ein wenig ein Denken zu geben, was deinen Schreibstil angeht. Wie gesagt: Chancen hab ich dir jetzt zur Genüge gegeben... jetzt wirds Zeit was zu ändern.

Doug Heffernan muss ich in Schutz nehmen. Klar ist der eine oder andere "Chat" im Board nervend, aber erstens tut das hie und da jeder von uns und außerdem handeln die meisten Beitrag besagten Users von Fußball. Oder: Noch besser: Es sind SELBSTERDACHTE MEINUNGEN zum Thema Fussball... dieses Prädikat kann man momentan nicht unter Posts jedes Users schreiben.

das asb is ja dafür da, dass man ws postet. und wenns scheisse is, wird der admin demjenigen schon auf die finger klopfen!

Das tu ich intensiver denn je, glaubt mir ! Dennoch finde es gut, wenn auch die Moderatoren ein wenig zu dieser Kampagne beitragen... wenn User, die sich zutrauen nett und freundlich mit Spamkandidaten umzugehen, dies auch machen wollen, wäre ich natürlich noch dankbarer. :D

@irgendeinidiot: wer da lauter unsinn spammt! das schau ma sie noch an!

Ich beschließe meinen Beitrag mit den Worten: "Na, des brauch ma si nimma onschaun."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. So. na Bitte: ich hab heut mit 45 (!) Postings in der Statistik angefangen..... noch bevor ich überhaupt eines geschrieben hab. Also kann man die Statistik nicht ganz ernst nehmen - denn soviel schreib ich auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.