Netzwerkverbindung / Anpingen von ...


Recommended Posts

Lettland Tour 2003

Alsooo .. Ich hätte 2 Fragen / Probleme !

Ich hab daheim ein Netzwerk. Mit meinem PC steig ich direkt ins Internet ein, mit dem zweiten fahr ich über meinen PC ins Internet.

Mein PC hat WinXP der zweite WinME ! Die Netzwerkverbindung haut im Prinzip auch hin, der Assistent ist ja nicht so schlecht, aber in regelmässigen Abständen bricht die Internetverbindung für PC zwei zusammen !

Wenn ich dann aber die Netzwerkassistenten auf beiden PC´s ca. 10 mal durchführe klappts irgendwann wieder !

Weiss da einer ne längerfristige Lösung ?! Gibts irgendwas wie man die Verbindung sicher immer aufrechterhalten kann ?!

Und meie zweite Frage lautet: Wie kann ichn schauen ob der zweite Rechner im Netzwerk verfügbar ist ?! .. Das funktioniert ja mit Netzwerkkarte anpingen, aber wie ?!

Danke Buben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
Vertraue auf den Käse... DEN KÄÄÄÄSE!!!!!!

Verdammt !!

Ich besorgte mir den legendären Schmelzkäse aus den Wäldern bei Ralphi. Die Sattler setzten ihn zu dem mächtigen Triforce zusammen. Nachdem ich endlich den Weg durch den Friedhof gefunden hatte, versiegelte mir der alte DIE MACHT in einem Amulet ...

Dadurch sollte ich mächtig und stark geworden sein, irgendwas belastet die Macht aber sooooo sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
Verdammt !!

Ich besorgte mir den legendären Schmelzkäse aus den Wäldern bei Ralphi. Die Sattler setzten ihn zu dem mächtigen Triforce zusammen. Nachdem ich endlich den Weg durch den Friedhof gefunden hatte, versiegelte mir der alte DIE MACHT in einem Amulet ...

Dadurch sollte ich mächtig und stark geworden sein, irgendwas belastet die Macht aber sooooo sehr.

Immerhin 2 Posts haben wir zwei Hübschen gebraucht um völlig vom ursprünglichen Thema abzuweichen.... :love:

Und denk immer daran:

5 FINGER SOLLEN ES SEIN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und meie zweite Frage lautet: Wie kann ichn schauen ob der zweite Rechner im Netzwerk verfügbar ist ?! .. Das funktioniert ja mit Netzwerkkarte anpingen, aber wie ?!

Du öffnest die eEingabeaufforderung und gibts ping ip-addresse ein.

Wenn du die eigne Netzwerkkarte anpingen willst, dann mußt du ping localhost oder ping 127.0.0.1 eingeben.

Edit: Ich hab vorher 127.0.0.2 statt 127.0.0.1 geschrieben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
der befehl "netview" in der eingabekonsole tuts auch

Ich glaub aber nicht, dass das unter Me auch geht. Unter 98 gehts auf jeden Fall nicht.

Ping geht sowohl unter 98/Me als auch unter 2k/XP.

Edit: die cmd.exe unter WinXP findets auch nicht. Und auch die WinXP-Suche findet keine Datei mit diesem Namen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.