Muuu

Netzwerkverbindung / Anpingen von ...

8 Beiträge in diesem Thema

Alsooo .. Ich hätte 2 Fragen / Probleme !

Ich hab daheim ein Netzwerk. Mit meinem PC steig ich direkt ins Internet ein, mit dem zweiten fahr ich über meinen PC ins Internet.

Mein PC hat WinXP der zweite WinME ! Die Netzwerkverbindung haut im Prinzip auch hin, der Assistent ist ja nicht so schlecht, aber in regelmässigen Abständen bricht die Internetverbindung für PC zwei zusammen !

Wenn ich dann aber die Netzwerkassistenten auf beiden PC´s ca. 10 mal durchführe klappts irgendwann wieder !

Weiss da einer ne längerfristige Lösung ?! Gibts irgendwas wie man die Verbindung sicher immer aufrechterhalten kann ?!

Und meie zweite Frage lautet: Wie kann ichn schauen ob der zweite Rechner im Netzwerk verfügbar ist ?! .. Das funktioniert ja mit Netzwerkkarte anpingen, aber wie ?!

Danke Buben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vertraue auf den Käse... DEN KÄÄÄÄSE!!!!!!

Verdammt !!

Ich besorgte mir den legendären Schmelzkäse aus den Wäldern bei Ralphi. Die Sattler setzten ihn zu dem mächtigen Triforce zusammen. Nachdem ich endlich den Weg durch den Friedhof gefunden hatte, versiegelte mir der alte DIE MACHT in einem Amulet ...

Dadurch sollte ich mächtig und stark geworden sein, irgendwas belastet die Macht aber sooooo sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammt !!

Ich besorgte mir den legendären Schmelzkäse aus den Wäldern bei Ralphi. Die Sattler setzten ihn zu dem mächtigen Triforce zusammen. Nachdem ich endlich den Weg durch den Friedhof gefunden hatte, versiegelte mir der alte DIE MACHT in einem Amulet ...

Dadurch sollte ich mächtig und stark geworden sein, irgendwas belastet die Macht aber sooooo sehr.

Immerhin 2 Posts haben wir zwei Hübschen gebraucht um völlig vom ursprünglichen Thema abzuweichen.... :love:

Und denk immer daran:

5 FINGER SOLLEN ES SEIN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und meie zweite Frage lautet: Wie kann ichn schauen ob der zweite Rechner im Netzwerk verfügbar ist ?! .. Das funktioniert ja mit Netzwerkkarte anpingen, aber wie ?!

Du öffnest die eEingabeaufforderung und gibts ping ip-addresse ein.

Wenn du die eigne Netzwerkkarte anpingen willst, dann mußt du ping localhost oder ping 127.0.0.1 eingeben.

Edit: Ich hab vorher 127.0.0.2 statt 127.0.0.1 geschrieben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der befehl "netview" in der eingabekonsole tuts auch

Ich glaub aber nicht, dass das unter Me auch geht. Unter 98 gehts auf jeden Fall nicht.

Ping geht sowohl unter 98/Me als auch unter 2k/XP.

Edit: die cmd.exe unter WinXP findets auch nicht. Und auch die WinXP-Suche findet keine Datei mit diesem Namen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.